Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
FA heute-vaginale untersuchung tat weh-geburt daher doller?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Komme grade von meinem FA Besuch.
heute hat sie mich Vaginal untersucht. dieser doofe stab den die immer einführen tut mir immer etwas weh, so auch heute.
nun meinte meine FA: wenn ihnen das schon weh tut die vaginal untersuchung mit dem stab,dann werden sie wohl richtig schmerzen/probleme bei der geburt haben.
das macht mir jetzt tierisch angst.denn ich kenne viele frauen den solch eine untersuchung weh tut oder unangenehm ist.aber das ich deshalb probleme/mehr schmerzen haben soll, dachte ich nicht
was meint ihr dazu?
darf ich dich mal fragen,was du mit "locker lassen" meinst?
lg
Ich bin da unten rum auch ziemlich empfindlich, manchmal blutet es sogar wenn meine FÄ mit der Höhlenforscherei fertig ist, sie sagt ich hätt einen ziemlich empfindlichen muttermund, und wenns mal bissel zieht verkrampf ich auch schnell.
Und ich hab meine beiden Kinder auch auf ganz normalem Weg auf die Welt gebracht ohne PDA oder sonstiges.
Die Schmerzen (Wehen) sind kein Zuckerschlecken (zeitweise hab ich sogar gedacht ich sterbe jetzt) aber wenn du dein kleines dann im Arm hälst ist das alles vergessen.
LG sunny
und die FA die das gemacht hat, ist auch sehr grob (war ne vertretung)
ich denke unter wehen kann es sein das ich anders reagiere und eher mit meiner atmung stocke, als zu verkrampfen, denn ich möchte ja die normale geburt und freu ich drauf.
aber der FA hat mich gestern damit irritiert.meine hebamme meinte dazu, das sie das auch sehr unangenehm findet solch eine untersuchung und das normal sei.
Eine vaginale Untersuchung ist ja eine komplett andere Situation als eine Geburt.
ich mache ja gerade den GVK, heute die 3.stund von 6.
bis jetzt hat sie noch keine atem und andere übungen gemacht,hab schon gefragt wann das kommt, da meinte sie: das kommt noch, nur frag ich mich wann, denn heute ist was anderes dran und der gvk geht bis knapp vor der geburt bei mir und hoffe das ich das noch mitkriege.
http://www.babycenter.de/pregnancy/fitb ... raining/#2
Heublumensitzbäder sollen angeblich auch den Beckenboden lockern. Weiß aber nicht ob da was dran ist.
Über Himbeerblättertee hab ich auch noch was:
http://www.das-gesundheitsportal.com/si ... ertee.html
die Schmerzen bei der FA-Untersuchung habe ich auch immer. Der untere Bereich ist nun mal der empfindlichste Bereich einer Frau, was stellt sich die Ärztin bitte vor?
Ich persönlich habe mich für eine Wassergeburt entschieden. Da soll man angeblich besser "locker lassen" können. Wie auch immer... es ist mein erstes Kind - da bin ich natürlich alles andere als "locker". Aber es wird schon gehen...
Lieben Gruß an alle!
Mir tut das da auch immer weh. Ist doch auch denk ich normal, wenn man das Teil schon sieht wird einem schon anders. Meine FÄ ist auch immer so nett und macht nicht mal Gleitgel oder irgendwas rauf, das ist auch sehr angenehm
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.