Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wer legt das Baby schlafen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mal ne Frage wie ihr das so macht. Mein kleiner ist knapp 5 Monate alt. Bringe ihn meistens ins Bett. Möchte aber auch das es mein Mann macht. Er machts auch ab und zu und oft ist es aber so das sich der kleine von mit besser beruhugen läßt. Dann heißt es ohh, komm mach du. Wie ist es bei euch, brigen die Ehemänner, Freunde, Partner die kleine ins Bett?? Freue mich jedesmal wenn er das macht, da ich ja dann ab da Feierabend habe
bei uns ist es so: Papa geht um 19:00-20:00 Uhr ins Bett (Muss um 01:30 Uhr zur Arbeit). Also bringen unser kleiner Fratz und ich den Papa ins Bett und dann leg ich den kleinen hin und meistens geh ich dann auch zu Bett es sei denn Ich brauch mal wieder Zeit für mich und möchte hier im Forum rum stöbern.
Achso wir schlafen alle in einem Zimmer.
Viele liebe grüße.
Mich stört es nicht den Kleinen ins Bett zu bringen, im Gegenteil, ich mag unser allabendliches Einschlafritual, aber ich hoffe, dass er sich dann später auch mal vom Papa ins Bett bringen lässt, wenn er es nicht von anfang an gewöhnt ist.
wenn unser Kleiner in meinem Arm einschläft während Anlegen, dann bringe ich ihn ins bett. wenn er wieder wach oder noch wach ist, dann mein Mann ist dran.
Am Anfang haben wir öfter darüber diskutieren, wer unseren Kleiner ins Bett bringen müssen. Mein Mann behauptet, es solle meine Aufgabe als Mutter
Aber danach als er merkt, daß sein Sohnemann ständig gequengelt hat, obwohl er bereits von meinem Mann getragen wurde, hat mein Mann langsam Sorge, daß er von seinem Sohnemann nicht mehr gemocht wird.
Seitdem bring mein Mann unseren Kleiner ins Bett freiwillig, egal ob er gerade von der Arbeit nach Hause angekommen ist.
Er ist beim wasch-baderitual immer mit dabei...
Bei uns sieht die Rollen verteilung so aus, das mein Mann die Kleine von Anfang an, morgen wie abends gewaschen und An- bzw. Umgezogen hat!
Ich lege sie dann ins Bett (mein Mann ist aber dabei), dann sagen wir ihr beide Gute Nacht und geben Ihr ein Kuß!
Ich finde das es Ok ist, wenn er das macht, den immerhin sieht er sie Übertags ja nicht, da er arbeiten ist!
LG
Bei uns bringt Papa jeden Abend die kleine ins bett da ich jeden Abend arbeite.. aber wenn ich frei habe mache ich das.
bei uns bring ich unsere Tochter jeden abend ins bett , aber wenn papa da ist abend bekommt sie noch einen gute nacht kuss von ihm.
wenn sie nicht gleich einschlafen will wechseln wir uns ab wer zu ihr geht und sie beruhig bis sie dann eingeschlafen ist.
wenn er spätschicht hatt mach ich alles alleine
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.