Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
BRAUCHE GANZ SCHNELLEN RAT!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also, habe meine tochter (9 Mon.) heute aus der kita geholt und gemerkt, das sie heiß ist
habe zuhause gleich fieber gemessen....39,3
habe ihr ben-u-ron gegeben
habe ihr jetzt halb 7 nochmal fieber gemessen...... 39,9, habe ihr aber nichts gegeben, da man ja alle 6 stunden nur was geben soll.
nun meine frage, wie soll ich mich jetzt verhalte. nun kommt das WE also hat kein KA offen. soll ich heute noch ins KH fahren?
ist mein erstes kind , und habe somit keine erfahrung damit:( brauche unbedingt eure hilfe!
danke schon mal
oje... beinm ersten kind kann ich verstehen, das du da total verunsichert bist.
ich habe zwar auch erst eins, aber vll kann ich dir ja trotzdem etwas helfen.
also erstens kann es durchaus an den zähnchen liegen, das sie vll fiebert, und wie ist denn dein zwerg sonst drauf? eher apatisch, oder eigentlich so wie immer?
also,wenn die kleine apatisch ist, und vll auch nichts essen/trinken mag, würde ich ins KH fahren.
gut, ich sag das jetzt so, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn meine kleine so plötzlich fieber hat, und we wäre.
und im zweifel lieber einmal zuviel zum arzt/ins kh, als einmal zu wenig.
trinken tut sie auch.... aber vielleciht nicht ausreichend?
also ich bilde mir ein, das man ja vllt mehr trinkt bei fieber, trinkt so wie immer, flasche nicht aus, haben so eine von nuk mit 150ml fass-vol.
Alles Gute für euch
> hallo mamis,
>
> also, habe meine tochter (9 Mon.) heute aus der kita geholt und gemerkt,
> das sie heiß ist
> habe zuhause gleich fieber gemessen....39,3
> habe ihr ben-u-ron gegeben
> habe ihr jetzt halb 7 nochmal fieber gemessen...... 39,9, habe ihr aber
> nichts gegeben, da man ja alle 6 stunden nur was geben soll.
> nun meine frage, wie soll ich mich jetzt verhalte. nun kommt das WE also
> hat kein KA offen. soll ich heute noch ins KH fahren?
> ist mein erstes kind , und habe somit keine erfahrung damit:( brauche
> unbedingt eure hilfe!
> danke schon mal
Hallo,
ich persönlich würde,wenn es nur das Fieber ist und die Kleine keinen apathischen oder sonstigen beunruhigenden Eindruck macht,nicht ins KH fahren.Letztendlich machen die auch nicht viel mehr,als eventuell was fiebersenkendes zu geben.
lg
ich meine so viel können die doch da auch nicht tun? oder!
auf die frage bachte mich grad mein mann
Habs eben gelesen. Tim hatte letztens auch plötzlich 40 Fieber. Erst waren es 39,2 und dann 4 h späte trotz Ben-U-Ron 40 Fieber. Wir sind auch sofrt ins KH gefahren weil es auch am WE war. Drum rate ich dir fahre ins KH. Man weiss nie bei den Kleinen Mäusen.
LG von Anja
Im übrigen,wenn man Fieber durch zahnen bekommt, sollte man IMMER zum arzt gehen... denn Fieber ist keine normale begleiterscheinung...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.