BRAUCHE GANZ SCHNELLEN RAT!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1081281
29. Apr 2011 18:58
BRAUCHE GANZ SCHNELLEN RAT!
hallo mamis,

also, habe meine tochter (9 Mon.) heute aus der kita geholt und gemerkt, das sie heiß ist
habe zuhause gleich fieber gemessen....39,3
habe ihr ben-u-ron gegeben
habe ihr jetzt halb 7 nochmal fieber gemessen...... 39,9, habe ihr aber nichts gegeben, da man ja alle 6 stunden nur was geben soll.
nun meine frage, wie soll ich mich jetzt verhalte. nun kommt das WE also hat kein KA offen. soll ich heute noch ins KH fahren?
ist mein erstes kind , und habe somit keine erfahrung damit:( brauche unbedingt eure hilfe!
danke schon mal
gast.1016622
29. Apr 2011 19:00
Re: BRAUCHE GANZ SCHNELLEN RAT!
Ich wuerde bei 39,9 auf jeden Fall gleich ins Krankenhaus fahren.
DezemberMama2009
29. Apr 2011 19:02
Also ich würde auch ins KH fahren, da das Fieber sich ja auch nicht senken lässt..trinkt deine kleine Maus wenigstens ausreichend??
gast.1068841
29. Apr 2011 19:02
hallo!
oje... beinm ersten kind kann ich verstehen, das du da total verunsichert bist.
ich habe zwar auch erst eins, aber vll kann ich dir ja trotzdem etwas helfen.

also erstens kann es durchaus an den zähnchen liegen, das sie vll fiebert, und wie ist denn dein zwerg sonst drauf? eher apatisch, oder eigentlich so wie immer?
also,wenn die kleine apatisch ist, und vll auch nichts essen/trinken mag, würde ich ins KH fahren.

gut, ich sag das jetzt so, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn meine kleine so plötzlich fieber hat, und we wäre.

und im zweifel lieber einmal zuviel zum arzt/ins kh, als einmal zu wenig.
gast.1081281
29. Apr 2011 19:09
also wie immer ist sie eig nicht.... sie ist zwar gut drauf, zu mindest war sie es, nicht wie immer aber war okay,jetzt liegt sie im bett, schläft eig immer sofort ein, nur jetzt quengelt sie ab und zu noch.
trinken tut sie auch.... aber vielleciht nicht ausreichend?
also ich bilde mir ein, das man ja vllt mehr trinkt bei fieber, trinkt so wie immer, flasche nicht aus, haben so eine von nuk mit 150ml fass-vol.
gast.1081281
29. Apr 2011 19:12
entschuldigt bitte, wenn ich so stichpunktartig schreibe
gast.904221
29. Apr 2011 19:18
bei der tempratur immer ins KH ,meine tante ist Kinderärztin
Alles Gute für euch
gast.1011741
29. Apr 2011 19:22
shaney claire hat geschrieben :
> hallo mamis,
>
> also, habe meine tochter (9 Mon.) heute aus der kita geholt und gemerkt,
> das sie heiß ist
> habe zuhause gleich fieber gemessen....39,3
> habe ihr ben-u-ron gegeben
> habe ihr jetzt halb 7 nochmal fieber gemessen...... 39,9, habe ihr aber
> nichts gegeben, da man ja alle 6 stunden nur was geben soll.
> nun meine frage, wie soll ich mich jetzt verhalte. nun kommt das WE also
> hat kein KA offen. soll ich heute noch ins KH fahren?
> ist mein erstes kind , und habe somit keine erfahrung damit:( brauche
> unbedingt eure hilfe!
> danke schon mal

Hallo,

ich persönlich würde,wenn es nur das Fieber ist und die Kleine keinen apathischen oder sonstigen beunruhigenden Eindruck macht,nicht ins KH fahren.Letztendlich machen die auch nicht viel mehr,als eventuell was fiebersenkendes zu geben.

lg :)
gast.1081281
wenn ich jetzt ins KH fahre, was machen die denn da mit meinem kind?
ich meine so viel können die doch da auch nicht tun? oder!
auf die frage bachte mich grad mein mann
gast.1056399
Huhu !

Habs eben gelesen. Tim hatte letztens auch plötzlich 40 Fieber. Erst waren es 39,2 und dann 4 h späte trotz Ben-U-Ron 40 Fieber. Wir sind auch sofrt ins KH gefahren weil es auch am WE war. Drum rate ich dir fahre ins KH. Man weiss nie bei den Kleinen Mäusen.

LG von Anja
gast.1081281
29. Apr 2011 19:24
und was haben sie dann mit euch im KH gemacht?
LG
DezemberMama2009
29. Apr 2011 19:25
Die werden versuchen das Fieber zu senken und werden ihr bestimmt Flüssigkeit geben..ich wurde auch fahren, vor allem bekommst du das Fieber ja selber nicht runter..
gast.1056399
29. Apr 2011 19:25
Nunja sie werden deinen Schatz zumindest gründlich untersuchen. Abhorchen, in die Ohren schauen, in den Hals schauen, nochmal Fieber messen......und dir was mitgeben. Zum Beispiel stärkere Zäpfchen denn mit 9 Monaten kann man stärkere geben. Wenns was ernstes ist, finden die es raus, ganz bestimmt ! Hab keine Angst und fahr hin. :D
gast.1056399
29. Apr 2011 19:28
Das haben die mit Tim alles gemacht. Wir haben dann 125 mg Zäpfchen bekommen. Eins gleich da und dann ein Rezept was ich sofort eingelöst habe. Und mit den neuen Zäpfchen gings Fieber runter auf 38,4 erstmal. Und Fiebersaft habe ich noch bekommen. Tim hatte einfach einen Infekt gehabt. Da bekommen die Kleinen schnell mal Fieber. Auch über 39.
gast.959823
29. Apr 2011 19:36
Also ich würde da schon garnimmer hier schreiben... da würde ich nichtmal drüber nachdenken, ob oder vielleicht KH...

Im übrigen,wenn man Fieber durch zahnen bekommt, sollte man IMMER zum arzt gehen... denn Fieber ist keine normale begleiterscheinung...

LG
130 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...