Brauch einen schnellen rat, bitte lesen!!! (Neurodermitis)

Das Baby wird mobil
Elternforum
romaschka2010
29. Apr 2011 13:44
Brauch einen schnellen rat, bitte lesen!!! (Neurodermitis)
Hallo zusammen, mein Sohn hat seit ca. 3 Monaten 2 rote Flecken am Mund. Wir haben schon Salben vom KÄ gehabt aber keine bringt was. Die werden immer größer. :( Jetzt haben wir Advantan bekommen, soll ne Cotison sein. Sollte die uns nicht helfen. Wer kennt sich aus mit Neurodermitis? Und kann mir ne Creme oder Salbe empfehlen? Ich hatte hier mal gelesen das eine Mami schrieb das eine bestimmte Salbe od. Creme ein Wunder vollbracht hatte. Ich weiß leider nicht mehr wer es gewesen ist. :|

Ganz liebe grüße
gast.1057070
29. Apr 2011 14:00
Re: Brauch einen schnellen rat, bitte lesen!!! (Neurodermitis)
iQlind Intensiv Pflegecreme mit Doppel-Effekt:

1. Sofort-Effekt: Durch den einzigartigen iQlind Wirkstoffkomplex kann der lästige Juckreiz bei Neurodermitis bereits direkt nach dem Auftragen der Creme gelindert sowie gerötete und irritierte Haut nachhaltig beruhigt werden

2. Langzeit-Effekt: Mit hautverwandten Inhaltsstoffen und hautverwandter Struktur unterstützt iQlind nachhaltig die Selbstheilungskräfte und die Eigenregeneration der Haut

NUR die Struktur der iQlind Cremebasis DMS® ähnelt der menschlichen Haut.

iQlind Intensiv Pflegecreme verzichtet auf alle potenziell irritierende oder sensibilisierende Inhaltsstoffe und ist garantiert
frei von Emulgatoren
frei von Konservierungsstoffen
frei von Duftstoffen
frei von Farbstoffen
frei von Mineralölen
frei von tierischen Inhaltsstoffen

lg bibi
gast.978522
29. Apr 2011 14:12
hallo, ich habe auch viele probleme mit meiner haut...
cortison hab ich immer von meinem haus arzt bekommen... bloss nicht ins gesicht schmieren auf jeden nicht zu lange...
die haut im gesicht ist sehr dünn und durch die creme wird sie noch dünner...
außerdem wirkt die salbe nur oberflächig, heißt unter der haut hat sich nichts getan und es kommt dann immer wieder...
am besten mal zu einem hautarzt gehen und richtig anschauen lassen..
trockne rote stellen habe ich auch ganz oft... kann auch nur von sehr trockner haut kommen da bilden sich dann auch solche fleckchen..
gast.1104124
29. Apr 2011 14:40
Fusicutan-salbe oder so ähnlich heißt sie, wenn die Stellen offen sind. Das ist ein haut-antibiotikum. Habe zwei Neuro-Kinder und reichlich Erfahrung. Aber jede Salbe hat bei uns nur eine bestimmte Zeit geholfen. Dann gewöhnt sich der Körper nämlich daran. Schau mal, ob die Neuroder schlimmer wird an frischer Luft (Pollen) oder beim Verzehr bestimmter Sachen, dann bitte meiden. Unbedingt Hautarzt aufsuchen, nicht allein von Kinderarzt therapieren lassen und nicht so viel Kortison ... Sind dem DAAB beigetreten. Gibt gute Beratungen da.
romaschka2010
29. Apr 2011 14:48
mala1 hat geschrieben :
> hallo, ich habe auch viele probleme mit meiner haut...
> cortison hab ich immer von meinem haus arzt bekommen... bloss nicht ins
> gesicht schmieren auf jeden nicht zu lange...
> die haut im gesicht ist sehr dünn und durch die creme wird sie noch
> dünner...
> außerdem wirkt die salbe nur oberflächig, heißt unter der haut hat sich
> nichts getan und es kommt dann immer wieder...
> am besten mal zu einem hautarzt gehen und richtig anschauen lassen..
> trockne rote stellen habe ich auch ganz oft... kann auch nur von sehr
> trockner haut kommen da bilden sich dann auch solche fleckchen..

Wir sollen die Creme nur 4 Tage lang abends ganz dünn auftragen und dann 2 Tage lang jeden 2ten Tag. Und wenn das nichts bringt dann zum Hautarzt sofort. Es scheint bei ihm nicht zu jucken aber es sieht halt nicht gut aus. Schauen wir weiter mal wie es kommt. LG
gast.1104124
29. Apr 2011 15:00
romaschka. ich kann wirklich nur betonen, vorsicht im gesicht. mein großer hatte ne superinfektion im gesicht um den mund herum. das breitet sich so schnell aus. konnte ihn nicht in den kiga schicken , eil es schrecklich aussah und er auch nicht viel essen konnte ... will dir keine angst machen, aber gerade im gesicht ist mit neuro nicht zu spaßen
gast.904221
29. Apr 2011 15:18
Meine Kleine hatte auch ganz schlimm Neurodermitis, hat sie wohl von mir geerbt,ich hatte das als Kind auch extrem, es hat keine Salbe geholfen, ich habe alles ausprobiert.
Dann hat sie eine ganz leichte cortisonhaltige Creme bekommen, die ich nur bei Bedarf ganz dünn auftrage, innerhalb von 1 Tag eine deutliche Bessserung, am 2 Tag alles weg seit dem, brauchen wir die Salbe vielleicht alle 2 Moante einmal.Vorher hat sie sich Blutig gekratzt und alles war am eitern :cry:
gast.1070315
29. Apr 2011 16:06
Hallo Romaschka

ich hatte geschrieben das die Bedan wunder wirken soll bei fast allen,nur bei uns nicht.
Wir hatten auch die advantan oder so...ich nehm sie nicht mehr auch wenn es noch sooo schlimm aussieht!Ich hab sie 2 mal ganz dünn um den mund eingecremt und die haut hatte sich da schon verändert(dünner geworden)
geh jetzt zu einer homeopathischen kä und sie hat viele alternativen zum cortison :)
und was die cremes angeht...empfehlen ist schwierig weil jede haut anders drauf anspringt...wir haben probiert:linola fett,neuroderm,physiogel,trixera,bedan,hautruhe von eubos...hat alles nix geholfen,wir haben jetzt eine sehr fest angerührte aus der apotheke verschr. bekommen Unguentum von Dr.Heilmann....und man soll auch nie zu viel cremen da die haut es auch ein bisschen selber schaffen muss!
Und ein bad von meine base hilft den säurebase haushalt den ph wert der haut aufrecht zu erhalten...ups etwas lang geworden ;)
gast.1135475
29. Apr 2011 18:09
elidel, trixera !!!!!
romaschka2010
29. Apr 2011 20:47
spargel hat geschrieben :
> Hallo Romaschka
>
> ich hatte geschrieben das die Bedan wunder wirken soll bei fast allen,nur
> bei uns nicht.
> Wir hatten auch die advantan oder so...ich nehm sie nicht mehr auch wenn es
> noch sooo schlimm aussieht!Ich hab sie 2 mal ganz dünn um den mund
> eingecremt und die haut hatte sich da schon verändert(dünner geworden)
> geh jetzt zu einer homeopathischen kä und sie hat viele alternativen zum
> cortison :)
> und was die cremes angeht...empfehlen ist schwierig weil jede haut anders
> drauf anspringt...wir haben probiert:linola
> fett,neuroderm,physiogel,trixera,bedan,hautruhe von eubos...hat alles nix
> geholfen,wir haben jetzt eine sehr fest angerührte aus der apotheke
> verschr. bekommen Unguentum von Dr.Heilmann....und man soll auch nie zu
> viel cremen da die haut es auch ein bisschen selber schaffen muss!
> Und ein bad von meine base hilft den säurebase haushalt den ph wert der
> haut aufrecht zu erhalten...ups etwas lang geworden ;)

Von Bedan ist es bei uns in 2 Tagen viel schlimmer geworden als es war, leider. Unsere KÄ sagt auch das die Salben und Cremes bei jedem Kind anders wirken. Sie hatte mir zur probe noch 3 verschiedene Cremes zur probe mit gegeben Neuroderm habe ich heute benutzt und ich muss sagen das es auf einmal viel besser geworden ist. Ich habe jetzt beschlossen das ich mit der Cortison Salbe erst warte und weiter die Creme benutze, mal sehen. LG
gast.985121
29. Apr 2011 20:49
also ich habe neuro von Geburt auf an sehr schlimm
und ich rate dir dringend ab von cortison die haut wird sehr dünn und sie fettet sich nach Jahren nimmer allein

Meine Tochter hat auch rote stellen und trockene haut ich tu im Gesicht die Kaufmann Creme drauf da die Wasserabweisend ist wegen den sabbern und den körpercreme ich immer mit Lotion von pinaten ein das kann sie gut haben die weiße ohne parfüm

einmal die Woche bade ich sie in Kamille Bad und ein Tag in kleiebad ist gut für die haut und beruhigt

ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben
lg Anika

ps : so hautausschläge müssen nicht immer neuro sein es kann ganz einfach auf eine überempfindlichkeit sein auf Waschpulver oder feuchtTücher die man im Gesicht vielleicht mal verwendet
romaschka2010
29. Apr 2011 20:59
Anika und Emely hat geschrieben :
> also ich habe neuro von Geburt auf an sehr schlimm
> und ich rate dir dringend ab von cortison die haut wird sehr dünn und sie
> fettet sich nach Jahren nimmer allein
>
> Meine Tochter hat auch rote stellen und trockene haut ich tu im Gesicht die
> Kaufmann Creme drauf da die Wasserabweisend ist wegen den sabbern und den
> körpercreme ich immer mit Lotion von pinaten ein das kann sie gut haben die
> weiße ohne parfüm
>
> einmal die Woche bade ich sie in Kamille Bad und ein Tag in kleiebad ist
> gut für die haut und beruhigt
>
> ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben
> lg Anika
>
> ps : so hautausschläge müssen nicht immer neuro sein es kann ganz einfach
> auf eine überempfindlichkeit sein auf Waschpulver oder feuchtTücher die man
> im Gesicht vielleicht mal verwendet

Hallo ja danke, was ist den Kleiebad? Und die Creme von Kaufmann, wo gibts den die zu kaufen? Hab bei uns in den Läden noch nie gesehen. Wir haben nur um den Mund herrum die Flecken sonst nichts am Körper oder so. Ich weiß auch nicht KÄ sagt schnuller weg lassen weil er dann am Mund schwitzt und sich noch mehr feuchte sammelt. Aber er kann ohne schnuller nicht einschlafen und im moment hat er den 37 woche schub da ist ohne eine Katastrophe :lol: :lol:
gast.1012280
29. Apr 2011 21:37
ich aknn dir im übrigen Dermatop oder Linola H Fett N empfehlen. Allerdings ist nicht alles, was für den einen richtig ist, auch für den anderen gut ;)
gast.985121
30. Apr 2011 11:50
die creme und das bad bekommt man beides bei dm oder real oder kaufland schlecker führt das glaube ich nicht

Kleiebad ist ein ölbad

lg Anika

Ps ja es stimmt nicht alles ist gut was andere vertragen können aber bevor ich mit richtigen crems beim baby was mache greif ich lieber auf das pflanzliche zurück und das sind ölbäder und eine normale wundseincreme^^
zumal man damit auf jedenfall nichts verkert machen kann
gast.1088509
2. Mai 2011 13:54
Hallo,

Jayden hatte ein ähnliches Problem an Beinen und Armen. Der KA meinte, es würde sich lediglich um etwas trockene Stellen handeln und hat uns erst eine Creme mit Glycerin und Nachtkerzensamenöl verschrieben, diese wurde direkt in der Apotheke angemixt. Glycerin hilft der Haut, die Feuchtigkeit zu speichern. Da diese Mixtur aber nicht wirklich half, haben wir 2 Wochen später Neuroderm Pflegecreme bekommen. Das ist u.a. auch eine Basispflege bei Neurodermitis, jedoch ohne Cortison o.ä.
Diese Creme kann ich wärmstens empfehlen, seitdem haben wir nie wieder ein Problem damit gehabt :o)

Liebe Grüße
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...