Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bauch und Rückenschmezen in der 23. SSW!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe seit tagen richtige bauch und rückenschmezen. habt ihr das auch? wisst ihr vielleicht paar tipps, was man da tun kann? wie man mit dem bauch am besten schlafen kann? wie macht ihr das?
danke für eure antworten
also ich hatte auch lange gerätselt wie ich nu schlafen soll...
Meine Tante hatte mir dann das stillkissen empfohlen. Du legst es bissi unter dem bauch und den Kopf darauf, am besten "Fötus-stellung" d.h. beine angewinkelt. Seit dem kann ich super schlafen. Bin auch in der 23 SSW
LG
Ich spüre meine kleine auch schon recht gut, und habe probleme mit dem Steißbein und hatte bis jetzt das Gefühl das mir dass Rückenschlafen gut tut.
WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN???
LG Jule 28.SSW
auch ich hab ganz schön Probleme mit dem Steißbein .... aua ^^
bin jetzt in der 25. Woche und Schlafe seitlich auf dem Bauch ... noch geht das ... aber ich werd mir wohl auch bald das Stillkissen nehmen und so schlafen ...
LG Sanny
Muss dazu sagen das ganze hat angefangen nachdem ich fünf std. nach köln gefahren bin, wobei ich immer wieder pausen gemacht habe.
Heute gehts schon wieder besser, jetzt im moment ziehz der bauch in der leistengegend noch etwas.
hat jemand einen tipp, oder was man gagegen macht wenn das öfters vorkommt?!
liebe grüsse
Jetzt schlafe ich auf der Seite, wobei ich gelesen habe, dass die linke Seite besser sei.
Ich schlafe ohne Kissen, da ich noch den Bauchkontakt zum Bett brauche und sehr seitlich schlafe.
Aber mit der Zeit findet jeder seine Lage
Das geht bei mir auch noch super, weil ich noch keinen so großen Bauch habe. Bessergesagt ein ganz kleines Hügelchen.
Was ich machen werde wenn das dann nicht mehr geht weiß ich echt auch überhaupt nicht. Fürchte mich schon ein wenig davor weil ich gar nicht anders einschlafen kann. Hab das jetzt mal versucht, ich bin fast verrückt geworden.
Bin schon gespannt wie das wird!
Habe mir vorsichtshalber aber schon mal ein Seitenschlafkissen bei TCM gekauft. Das wird - wenns dann mal soweit ist - hoffentlich gut helfen!
lg an alle da draußen!
Bin in der 21. Woche und habe sehr starke Rückenschmerzen.
wenn jemand helfen kann bitte schreiben!!!!
naja wenn du noch ohne Probleme auf dem Rücken liegen kannst dann würde ich dir empfehlen dich im Stufenbett hin zu legen ... heisst du nimmst eine Kiste oder sowas und legst dir die im rechten Winkel unter die Beine ... das entlastet die LWS und nimmt somit den Schmerz bissel ...
dann soll Schwimmen auch noch sehr gut sein ...
LG und hoffentlich wirds bald besser ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.