Kuscheln? Nein??? :-(

Das Baby wird mobil

Elternforum

gast.1109067
27. Apr 2011 20:46
Kuscheln? Nein??? :-(
Hey Leute,

also, mich bedrückt da etwas. Und zwar, will meine Maus (10 Monate ,Antonia)nicht kuscheln, dass wollte sie noch nie, ausser die allererste Nacht nach der Geburt, wo sie Auf meinem Bauch eingeschlafen ist.
Wisst ihr vielleicht wie ich sie dazu anregen kann? Ich will sie doch nur Abends in den Arm nehmen koennen, und sie auf die Backe küssen und sagen, dass ich sie liebe, aber selbst dass lässt sie sich nicht gefallen, und kreischt...:-(

Liebeste Grüße, Vanessa mit Antonia
gast.943398
27. Apr 2011 20:50
Re: Kuscheln? Nein??? :-(
ooh das ist aber wirklich schade :(
ich hab leider keinen tipp für dich.....
meine mag nur nicht, wenn sie zum beispiel hunger hat oder total überreizt
hmmm
gast.1074904
27. Apr 2011 20:54
Re: Kuscheln? Nein??? :-(
Hallo!
Ich versteh dich.
Mein Kleiner ist auch 10 Monate und wollte auch noch nie kuscheln. Er legt nie mal den Kopf bei mir ab oder so. Nicht mal wenn er kränkelt, so richtig krank war er noch nie. Auch nicht, wenn ich ihn trösten muss oder so.
Er ist sehr agil und kuscheln ist ihm zu langweilig. Er will immer Aktion.
Seit ein paar Tagen gucken wir abends vor dem Schlafengehen ein Buch zusammen an. Das ist die einzige Zeit, wo er bei mir auf dem Schoß sitzt und sich mal anlehnt. Dann kuschel ich immer etwas mit ihm. Sonst weiß ich leider auch keinen Rat.
Lg,
Lefa
gast.953619
27. Apr 2011 20:55
Re: Kuscheln? Nein??? :-(
hm, also küssen konnte ich meinen sohn schon immer, so schlimm wars nicht, aber kuscheln wollte er auch nieeeeeeeeeeeeeeeeee er hat sich immer ausm arm gewuden und ist weggelaufen /gekrabbelt. das hat erst jetzt angefangen (18 monate) da kommt er von allein und kuschelt und küßt und knuddelt...
also ich denke das du ihr zeit lassen solltest, mach es wie jetzt , zeig ihr das du sie lieb hast sags ihr und ich denke das kinder einfach von allein kommen wenn sie wollen.
Mama2102
27. Apr 2011 21:01
Re: Kuscheln? Nein??? :-(
Ich kann euch Hoffnung machen.Mein Racker war auch ein Kind was gar nicht gekuschelt hat,er hat sich immer weggedrückt.Nur wenn er kurz vorm Einschlafen war.Jetzt aber nimmt er sich sogar ein Kissen,legt es auf dem Boden u kuschelt sich darauf.Und mit mir kuschelt er jetzt auch viel mehr.Er kommt oft zu mir u legt seinen Kopf auf dem Schoß.Und Küsschen verteilt er auch schon,zwar sehr sparsam aber immerhin :lol: Es gibt Kinder die sind viel schmusiger aber ich bin schon glücklich wie es jetzt mittlerweile ist.Also nicht Kopf hängen lassen,dass kommt alles.Es fing übrigens an als er 1Jahr alt wurde.
gast.1109067
27. Apr 2011 21:21
Re: Kuscheln? Nein??? :-(
Vielen Dank an alle, dass macht mir schon viel mehr Hoffnung...:-) Dan hoffe ich und Versuche es einfach weiter...Liebeste Grüße, Vanessa mit Antonia
Bamsig1
27. Apr 2011 21:30
Re: Kuscheln? Nein??? :-(
hey mach dir keine gedanken.meine wollte auch nie länger als ein paar sekunden von mir im arm gehalten und geschmust werden.
plötzlich mit knapp 12 monaten fing es an und nun kommt sie ganz oft von selbst angekrabbelt oder getorkelt :-) und will schmusen. es gibt tage da lässt sie mich garnicht mehr los und knuddelt sich ganz doll an mich. ich genieße diese momente. manchmal gibt sie sogar küsschen.
endlich kann ich mit ihr schmusen.

warte und gib ihr zeit. das wird bestimmt kommen. wir drücken die daumen.
lg
jana-wb
27. Apr 2011 21:47
Re: Kuscheln? Nein??? :-(
huhu bamsig1.....da da ham unsere beiden mäuse ja noch ne gemeinsamkeit :lol:
war bei unserer maus auch so....sie stand auch nie so auf kuscheln und drücken und knutschen....fand ich auch immer so traurig weil die kleinen ja sooo süß zum anknabbern sind
nun auch so seid sie 12 monate alt ist....ist alles anders....sie will aufn arm und kuschelt sich ran und umarmt einen uuuunnnnnddd sie gibt küsschen...sooo süß
also an alle verzweifelte mamas,das ist sicher nur ne phase....tapfer durchhalten....alles wird gut :D
gast.1049606
28. Apr 2011 09:30
Re: Kuscheln? Nein??? :-(
Hallo!
Also der sohn meiner Freundin wollte auch nicht mal getragen werden - sie ist dann zu einer Osteopathin und die hat festgestellt, dass er bei der Geburt ein Trauma erlitt, weil er stecken geblieben ist und daher wollte er keinen Körperkontakt ... vielleicht hilft dir ein Osteopath oder eine Cranio Sacral Therapie weiter !!!

lg Tina
Marshmallow89
28. Apr 2011 09:36
Re: Kuscheln? Nein??? :-(
Mein kleiner ist auch so aktiv das er auf das "langweilige" Kuscheln keine Lust hat.Manchmal wenn er müde ist oder morgens bei uns im Bett liegt kann man mit ihm 5min kuscheln :roll:
Ansonsten klappt küsschen geben und Umarmen eigendlich auch aber er drückt sich meisten dann weg und jammert dann schon :(
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen