baby kann nicht alleine kaka machen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138374
27. Apr 2011 09:40
baby kann nicht alleine kaka machen
mein kleiner kann nicht alleine kakern :?
ich hab vor 6tagen mitn Termometer wieder mal helfen müssen.denn hat er wieder 3tage nicht..hab alles probiert..Kümmelzäpchen, sab. Nichts..er hat nur geschriehen(nach3tagen immer noch nichts) Ich wieder mit Thermometer geholfen und nun jetz nach erneuten 2 tag wieder nichts..hab angst das da was nicht stimmt?! Arzt meinte ich soll viiiiiel trinken.mach ich ja nun schon.(ich stille) Und wenns nicht anders geht muss ich wohl mit n Thermometer helfen meinte er, und das Baby kann sich wohl so schnell nciht dran gewöhnen :roll: Aber ist doch komisch oder?Kann doch nicht jedesmal warten bis er sich soo lange quält und weint, mitn Thermometer helfen :?
gast.1099094
27. Apr 2011 09:45
Re: baby kann nicht alleine kaka machen
wie alt ist dein kind denn
gast.1138374
27. Apr 2011 09:46
12Wochen am montag geworden
aber pupsen kann er...aber kommt halt nichts-..er wacht sogar ausm Schaf auf und krampft denn :( :(
gast.1068841
27. Apr 2011 09:59
hallo!
das problem hatten/haben wir auch. und meine maus ist schon 9 monate.

ich achte daruaf, das sie mind. 1x am tag käckert... wir haben es mit bauchmassage gemacht, und drückken ihre beinchen, wenn sie auf dem wickelplatz liegt zum bauch.
meist klappt es ganz guut, aber es gibt auch tage,da quält sie sich trotzdem.

vll kannst du deinem spatz ja so helfen, ist zumindest natürlicher, als mit nem fieberthermometer.
gast.1099094
27. Apr 2011 09:59
was sagt denn die hebi die kann man doch anrufen oder nicht also meine macht das auch manchmal da muss man nachhelfen aber das die 3 tage nicht kann das hatte ich noch nicht
Jara1988
27. Apr 2011 10:03
das problem haben wir auch..finn ist 4monate alt...er macht auch 3 tage lang nix,er bekommt aber die flasche,habe die nahrung umgestellt und es ist schon besser geworden...
bei stillkinder ist bis zu 10 tage keinen stuhlgang normal..
gast.1138374
27. Apr 2011 10:09
ich hätte ja damit kein problem das er länger nicht kakert, aber er qüält sich ja richtig...und bekommt roten Kopf und so.kann ihn aj nicht schreihen lassen.Massage mit Windsalbe und beine (fahrrad fahren)davon pupst er zwar, aber das wars schon.Nee Hebi hab ich noch nicht gefragt.
Ich meld mich später nochmal, muss jetz erstmal los.Danke @all :roll:
gast.1099094
27. Apr 2011 10:16
bis zu 10 tage wow echt schlimm stell dir mal vor du kannst 10 tage nicht oh gott
gast.1051628
27. Apr 2011 10:58
Mir haben sie im KH auch gesagt, dass bei Stillkindern alles von 10mal am Tag bis alle 10Tage in Ordnung ist...meiner (5 Wochen) käckert relativ häufig, allerdings merke ich schon das es weniger wird, hoffe wir kommen um die Phase drum rum. Aber meine Hebi meinte auch, dass es in der Zeit 10-14 Wochen wohl häufiger so ist

Frag aber mal lieber noch mal nach.

Viel Glück
gast.988282
27. Apr 2011 11:29
Ja bei Stillkindern ist es normal, bis zu 10 Tagen!
Das mit dem Thermometer hilft sehr gut, aber meine Hebi meinte man soll aufpassen, das sie sich nicht daran gewöhnen!

LG Moni
gast.917400
27. Apr 2011 11:30
Hallo,

also wenn Dein Wurm sich quält dabei würde ich mal zum Arzt gehen und mir stuhlweichende Medikamente aufschreiben lassen. Sowas hilft eigentlich recht schnell. Zumindest mal nen Doc draufschauen lassen. Wobei solche Startschwierigkeiten auch "normal" sind. Wie schon geschrieben: Stillkinder können bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang "fröhlich sein" ;) . Nur wenn das Baby sich dabei quält und Schmerzen hat, sollte man etwas dagegen unternehmen.

Was ich GAR NICHT machen würde: Mit dem Fieberthermometer nachhelfen! Ganz gefährlich! Du kannst damit den Enddarm schwer verletzen, dann kann sich das entzünden ohne dass man überhaupt etwas sieht dabei. Und die 2. Sache: Dein Kind verlernt das Gefühl selbst zu "drücken" denn es wird ja immer (bzw. oftmals) geholfen dabei. Dieser Druck auf den Enddarm wird dann vom Baby nicht mehr wahrgenommen.
Also von der Methode würde ich absolut abraten! Ich verstehe auch Deinen Kinderarzt nicht, dass er Dir sowas rät :shock: .Und ich sage das nicht nur so, sondern weil ich beim Kinderarzt arbeite und bereits einen Säugling gesehen hab mit eingerissenem Darm (was natürlich nicht sichtbar war, logisch) und Entzündung des Unterbauches + Darm. Dank einer Not-OP gehts dem Zwergi heute gut! Aber da man nix auffälliges gesehen hat und nur anhand der Leukos (Entzündungswerte) festgestellt hat, dass irgendwas nicht stimmt dauerte es 2 Tage bis man endlich wusste warum es dem Schatz so mies ging. Also ich würd die Finger davon lassen. Auch wenn Oma`s und Opa`s dazu raten, weil es ja früher auch so gemacht wurde und nix passiert ist. Ich würd es lassen...mir wäre das Risiko zu groß, dass da mal etwas schlimmeres passiert.

Sprich mit Deiner Hebamme, lass Dir Bauchmassagen zeigen, Turnübungen, auch Fußmassagen helfen, es gibt Öle, Creme`s und Tee`s die wirken usw. Es gibt ja wirklich mehrere Methoden "Abhilfe" zu verschaffen, deswegen würde ich es mal mit etwas anderem versuchen.
Und gehe vielleicht mal zu einem anderem Arzt. Der Dir vielleicht ein paar andere Tips geben kann.

Ist auch absolut nicht böse gemeint,...nur ein gutgemeinter Rat...

Alles Gute für Euch :D ich hoffe es wird bald besser ;)
gast.1070146
27. Apr 2011 11:36
Meine kleine (die wird am FR 14 Wochen) hat auch manchmal echt arge Blähungen und verkrampft sich. Mir habens im KH die SAB Tropfen empfohlen, eben gegen die Blähungen und das sie besser kaken kann. Ich bin damit echt zufrieden, es dauert ca ne halbe stunde, Stunde und dann klappt alles ganz gut. Weiters bin ich auch für die Variante, bäuchlein massieren oder wärmen mit Kirschkern- od auch Traubenkissen.
Was dann bei Laura noch klappt ist Windel auf und mit den Füßen "Radfahren".
gast.1138374
27. Apr 2011 13:05
vielen lieben dank für eure antworten...ich werde das mit dem thermometer auch lassen...kann ja nicht gut sein.
@wonny1980 danke für die ausführliche info.werde morgen ein andren Artz aufsuchen..kann mein kleinen ja nicht so weinen lassen...mit dem stuhlweicher kannte ich garnicht..und was ist wenn es jetz scon zu spät ist und ich schon was verletzt habe.hab jetz voll angst :( :( :( :(
gast.1076664
27. Apr 2011 13:18
wonny1980 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also wenn Dein Wurm sich quält dabei würde ich mal zum Arzt gehen und mir
> stuhlweichende Medikamente aufschreiben lassen. Sowas hilft eigentlich
> recht schnell. Zumindest mal nen Doc draufschauen lassen. Wobei solche
> Startschwierigkeiten auch "normal" sind. Wie schon geschrieben:
> Stillkinder können bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang "fröhlich sein"
> ;) . Nur wenn das Baby sich dabei quält und Schmerzen hat, sollte man etwas
> dagegen unternehmen.
>
> Was ich GAR NICHT machen würde: Mit dem Fieberthermometer nachhelfen! Ganz
> gefährlich! Du kannst damit den Enddarm schwer verletzen, dann kann sich
> das entzünden ohne dass man überhaupt etwas sieht dabei. Und die 2. Sache:
> Dein Kind verlernt das Gefühl selbst zu "drücken" denn es wird ja
> immer (bzw. oftmals) geholfen dabei. Dieser Druck auf den Enddarm wird dann
> vom Baby nicht mehr wahrgenommen.
> Also von der Methode würde ich absolut abraten! Ich verstehe auch Deinen
> Kinderarzt nicht, dass er Dir sowas rät :shock: .Und ich sage das nicht
> nur so, sondern weil ich beim Kinderarzt arbeite und bereits einen Säugling
> gesehen hab mit eingerissenem Darm (was natürlich nicht sichtbar war,
> logisch) und Entzündung des Unterbauches + Darm. Dank einer Not-OP gehts
> dem Zwergi heute gut! Aber da man nix auffälliges gesehen hat und nur
> anhand der Leukos (Entzündungswerte) festgestellt hat, dass irgendwas nicht
> stimmt dauerte es 2 Tage bis man endlich wusste warum es dem Schatz so mies
> ging. Also ich würd die Finger davon lassen. Auch wenn Oma`s und Opa`s dazu
> raten, weil es ja früher auch so gemacht wurde und nix passiert ist. Ich
> würd es lassen...mir wäre das Risiko zu groß, dass da mal etwas schlimmeres
> passiert.
>
> Sprich mit Deiner Hebamme, lass Dir Bauchmassagen zeigen, Turnübungen, auch
> Fußmassagen helfen, es gibt Öle, Creme`s und Tee`s die wirken usw. Es gibt
> ja wirklich mehrere Methoden "Abhilfe" zu verschaffen, deswegen
> würde ich es mal mit etwas anderem versuchen.
> Und gehe vielleicht mal zu einem anderem Arzt. Der Dir vielleicht ein paar
> andere Tips geben kann.
>
> Ist auch absolut nicht böse gemeint,...nur ein gutgemeinter Rat...
>
> Alles Gute für Euch :D ich hoffe es wird bald besser ;)

Ich seh das auch so. Stillkinder müssen oft bis zu 10 tage nicht. würde auf keinen fall mit nen thermometer nachhelfen!!!!
gast.1138374
27. Apr 2011 13:27
jaaaaaaaa mit dem 10 tagen hab ich ja nun kapiert..aber ich kann ihn doch nicht schreihen und quälen lassen..er drückt ja und bekommt roten Kopf und alles, denn nach 5 min. ist wieder ruhe...das kann ich ihn doch nicht 10 tage lang antun...mit dem <Thermometer mach ich nicht mehr, brauche aber ne andere lösung...
28 Beiträge
loading 19543...