Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
baby kann nicht alleine kaka machen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab vor 6tagen mitn Termometer wieder mal helfen müssen.denn hat er wieder 3tage nicht..hab alles probiert..Kümmelzäpchen, sab. Nichts..er hat nur geschriehen(nach3tagen immer noch nichts) Ich wieder mit Thermometer geholfen und nun jetz nach erneuten 2 tag wieder nichts..hab angst das da was nicht stimmt?! Arzt meinte ich soll viiiiiel trinken.mach ich ja nun schon.(ich stille) Und wenns nicht anders geht muss ich wohl mit n Thermometer helfen meinte er, und das Baby kann sich wohl so schnell nciht dran gewöhnen
aber pupsen kann er...aber kommt halt nichts-..er wacht sogar ausm Schaf auf und krampft denn
das problem hatten/haben wir auch. und meine maus ist schon 9 monate.
ich achte daruaf, das sie mind. 1x am tag käckert... wir haben es mit bauchmassage gemacht, und drückken ihre beinchen, wenn sie auf dem wickelplatz liegt zum bauch.
meist klappt es ganz guut, aber es gibt auch tage,da quält sie sich trotzdem.
vll kannst du deinem spatz ja so helfen, ist zumindest natürlicher, als mit nem fieberthermometer.
bei stillkinder ist bis zu 10 tage keinen stuhlgang normal..
Ich meld mich später nochmal, muss jetz erstmal los.Danke @all
Frag aber mal lieber noch mal nach.
Viel Glück
Das mit dem Thermometer hilft sehr gut, aber meine Hebi meinte man soll aufpassen, das sie sich nicht daran gewöhnen!
LG Moni
also wenn Dein Wurm sich quält dabei würde ich mal zum Arzt gehen und mir stuhlweichende Medikamente aufschreiben lassen. Sowas hilft eigentlich recht schnell. Zumindest mal nen Doc draufschauen lassen. Wobei solche Startschwierigkeiten auch "normal" sind. Wie schon geschrieben: Stillkinder können bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang "fröhlich sein"
Was ich GAR NICHT machen würde: Mit dem Fieberthermometer nachhelfen! Ganz gefährlich! Du kannst damit den Enddarm schwer verletzen, dann kann sich das entzünden ohne dass man überhaupt etwas sieht dabei. Und die 2. Sache: Dein Kind verlernt das Gefühl selbst zu "drücken" denn es wird ja immer (bzw. oftmals) geholfen dabei. Dieser Druck auf den Enddarm wird dann vom Baby nicht mehr wahrgenommen.
Also von der Methode würde ich absolut abraten! Ich verstehe auch Deinen Kinderarzt nicht, dass er Dir sowas rät
Sprich mit Deiner Hebamme, lass Dir Bauchmassagen zeigen, Turnübungen, auch Fußmassagen helfen, es gibt Öle, Creme`s und Tee`s die wirken usw. Es gibt ja wirklich mehrere Methoden "Abhilfe" zu verschaffen, deswegen würde ich es mal mit etwas anderem versuchen.
Und gehe vielleicht mal zu einem anderem Arzt. Der Dir vielleicht ein paar andere Tips geben kann.
Ist auch absolut nicht böse gemeint,...nur ein gutgemeinter Rat...
Alles Gute für Euch
Was dann bei Laura noch klappt ist Windel auf und mit den Füßen "Radfahren".
@wonny1980 danke für die ausführliche info.werde morgen ein andren Artz aufsuchen..kann mein kleinen ja nicht so weinen lassen...mit dem stuhlweicher kannte ich garnicht..und was ist wenn es jetz scon zu spät ist und ich schon was verletzt habe.hab jetz voll angst
> Hallo,
>
> also wenn Dein Wurm sich quält dabei würde ich mal zum Arzt gehen und mir
> stuhlweichende Medikamente aufschreiben lassen. Sowas hilft eigentlich
> recht schnell. Zumindest mal nen Doc draufschauen lassen. Wobei solche
> Startschwierigkeiten auch "normal" sind. Wie schon geschrieben:
> Stillkinder können bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang "fröhlich sein"
>
> dagegen unternehmen.
>
> Was ich GAR NICHT machen würde: Mit dem Fieberthermometer nachhelfen! Ganz
> gefährlich! Du kannst damit den Enddarm schwer verletzen, dann kann sich
> das entzünden ohne dass man überhaupt etwas sieht dabei. Und die 2. Sache:
> Dein Kind verlernt das Gefühl selbst zu "drücken" denn es wird ja
> immer (bzw. oftmals) geholfen dabei. Dieser Druck auf den Enddarm wird dann
> vom Baby nicht mehr wahrgenommen.
> Also von der Methode würde ich absolut abraten! Ich verstehe auch Deinen
> Kinderarzt nicht, dass er Dir sowas rät
> nur so, sondern weil ich beim Kinderarzt arbeite und bereits einen Säugling
> gesehen hab mit eingerissenem Darm (was natürlich nicht sichtbar war,
> logisch) und Entzündung des Unterbauches + Darm. Dank einer Not-OP gehts
> dem Zwergi heute gut! Aber da man nix auffälliges gesehen hat und nur
> anhand der Leukos (Entzündungswerte) festgestellt hat, dass irgendwas nicht
> stimmt dauerte es 2 Tage bis man endlich wusste warum es dem Schatz so mies
> ging. Also ich würd die Finger davon lassen. Auch wenn Oma`s und Opa`s dazu
> raten, weil es ja früher auch so gemacht wurde und nix passiert ist. Ich
> würd es lassen...mir wäre das Risiko zu groß, dass da mal etwas schlimmeres
> passiert.
>
> Sprich mit Deiner Hebamme, lass Dir Bauchmassagen zeigen, Turnübungen, auch
> Fußmassagen helfen, es gibt Öle, Creme`s und Tee`s die wirken usw. Es gibt
> ja wirklich mehrere Methoden "Abhilfe" zu verschaffen, deswegen
> würde ich es mal mit etwas anderem versuchen.
> Und gehe vielleicht mal zu einem anderem Arzt. Der Dir vielleicht ein paar
> andere Tips geben kann.
>
> Ist auch absolut nicht böse gemeint,...nur ein gutgemeinter Rat...
>
> Alles Gute für Euch
Ich seh das auch so. Stillkinder müssen oft bis zu 10 tage nicht. würde auf keinen fall mit nen thermometer nachhelfen!!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.