Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann sitzen eigentlich die kleinen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine ist schon acht monate alt. Ab wann fangen sie eigentlich an von selbst sich hinzusetzen?..
meine war knapp 9 Monate, das kam bei uns gleichzeitig mit dem krabbeln.
Vorher hat sie sich immer seitlich abgestützt und irgendwann saß sie dann so gerade das sie loslassen konnte.
LG
So richtig frei sitzen können die Kleinen erst, wenn sie das Krabbeln raus haben und sich vom Vierfüßler selber hinsetzen können. Vorher ist das eher eine wackelige Angelegenheit
liebe Grüße
um genau zu sein, seit dem 1.april
sie hat sich vorher zwar shconmal auf ihrenn hintern gesetzt, hatt auch beide hände weg vom boden, war aber noch sehr wackelig, und länger als 2 sek gings nicht.
und wir zählen eben das richtige sitzen ohne wackeln...
Ich hab das mit dem Sitzen kaum erwarten können - damit er endlich zum essen in den Hochstuhl kommen kann, dachte das wird nie was - und dann von einem Tag auf den anderen saß er da beim spielen. Ich konnte es gar nicht glauben
Die rasante Entwicklung im 1. Lebensjahr ist echt der Hammer!
Aber wenn ich sie hingesetzt habe, konnte sie schon allein sitzen seitdem sie 7 Monate alt war.
unsererr konnte mit 8,5 monate sitzen u den tag darauf is er losgekrabelt
meine Kleine war ca. 7 Monate alt. Sie konnte das auch bevoe Sie krabbeln konnte.
also meine Maus wird am 3 mai acht monate,wenn ich sie hinsetzte oder ihr helfe beim hinsetzen bleibt sie alleine sitzen das macht sie schon einen monat
Und rum robben oder was heist robben sie krabbelt rückwärts macht sie seit ca. 14 tagen.
ups..jetzt steht er grad vorm wäschekorb und plumpst fast rein
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.