Wann sitzen eigentlich die kleinen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2011 08:31
Wann sitzen eigentlich die kleinen?
Hallo.
Meine kleine ist schon acht monate alt. Ab wann fangen sie eigentlich an von selbst sich hinzusetzen?..
Meine kleine ist schon acht monate alt. Ab wann fangen sie eigentlich an von selbst sich hinzusetzen?..

27. Apr 2011 08:50
Re: Wann sitzen eigentlich die kleinen?
Hallo,
meine war knapp 9 Monate, das kam bei uns gleichzeitig mit dem krabbeln.
Vorher hat sie sich immer seitlich abgestützt und irgendwann saß sie dann so gerade das sie loslassen konnte.
LG
meine war knapp 9 Monate, das kam bei uns gleichzeitig mit dem krabbeln.
Vorher hat sie sich immer seitlich abgestützt und irgendwann saß sie dann so gerade das sie loslassen konnte.
LG
27. Apr 2011 09:27
schließe mich Kathrin an.
So richtig frei sitzen können die Kleinen erst, wenn sie das Krabbeln raus haben und sich vom Vierfüßler selber hinsetzen können. Vorher ist das eher eine wackelige Angelegenheit
liebe Grüße
So richtig frei sitzen können die Kleinen erst, wenn sie das Krabbeln raus haben und sich vom Vierfüßler selber hinsetzen können. Vorher ist das eher eine wackelige Angelegenheit

liebe Grüße
27. Apr 2011 09:32
Hallo,
meine konnte mit 7 Monaten frei sitzen.
LG
Jessica
meine konnte mit 7 Monaten frei sitzen.
LG
Jessica
27. Apr 2011 09:39
Meine Kleine konnte sich von allein hinsetzen ohne daß sie in den Vierfüßlerstand gehen konnte. Da war sie knapp 9 Monate alt und hat sich seitlich aufgesetzt.
27. Apr 2011 10:17
also, meine konnte mit etwas mehr als 8 monaten alleine freihändig sitzen.
um genau zu sein, seit dem 1.april
sie hat sich vorher zwar shconmal auf ihrenn hintern gesetzt, hatt auch beide hände weg vom boden, war aber noch sehr wackelig, und länger als 2 sek gings nicht.
und wir zählen eben das richtige sitzen ohne wackeln...
um genau zu sein, seit dem 1.april

sie hat sich vorher zwar shconmal auf ihrenn hintern gesetzt, hatt auch beide hände weg vom boden, war aber noch sehr wackelig, und länger als 2 sek gings nicht.
und wir zählen eben das richtige sitzen ohne wackeln...
27. Apr 2011 10:21
Also bei uns war es anders. Mein Kleiner konnte schon den Vierfüßler - aber noch nicht krabbeln. Dann hat er mit robben angefangen, aber noch kein Krabbeln - und dann kam das sitzen mit ca. 6,5 - 7 Monaten. Jetzt ist mein Krümel fast 8 Monate und flitzt durch die Wohnung das man kaum mehr hinterherkommt
Ich hab das mit dem Sitzen kaum erwarten können - damit er endlich zum essen in den Hochstuhl kommen kann, dachte das wird nie was - und dann von einem Tag auf den anderen saß er da beim spielen. Ich konnte es gar nicht glauben
Die rasante Entwicklung im 1. Lebensjahr ist echt der Hammer!

Ich hab das mit dem Sitzen kaum erwarten können - damit er endlich zum essen in den Hochstuhl kommen kann, dachte das wird nie was - und dann von einem Tag auf den anderen saß er da beim spielen. Ich konnte es gar nicht glauben

Die rasante Entwicklung im 1. Lebensjahr ist echt der Hammer!

27. Apr 2011 20:50
Hi, meine Maus hat auch so mit 9 Monaten angefangen, sich allein hinzusetzen (da konnte sie aber noch nicht krabbeln, nur robben).
Aber wenn ich sie hingesetzt habe, konnte sie schon allein sitzen seitdem sie 7 Monate alt war.
Aber wenn ich sie hingesetzt habe, konnte sie schon allein sitzen seitdem sie 7 Monate alt war.
27. Apr 2011 20:56
Also richtig sitzen können sie erst, wenn sie krabbeln können oder versteh ich das jetzt falsch???
27. Apr 2011 21:06
hallo mamis,
unsererr konnte mit 8,5 monate sitzen u den tag darauf is er losgekrabelt
unsererr konnte mit 8,5 monate sitzen u den tag darauf is er losgekrabelt

27. Apr 2011 21:12
Hallo, meine süße konnte ab den 10 Monat super sitzen...aber die kinder sind ja alle unterschiedlich, einer früher der andere später!!!
27. Apr 2011 21:46
Hallo.
meine Kleine war ca. 7 Monate alt. Sie konnte das auch bevoe Sie krabbeln konnte.
meine Kleine war ca. 7 Monate alt. Sie konnte das auch bevoe Sie krabbeln konnte.
28. Apr 2011 07:32
Hallo,
also meine Maus wird am 3 mai acht monate,wenn ich sie hinsetzte oder ihr helfe beim hinsetzen bleibt sie alleine sitzen das macht sie schon einen monat
,aber sie schafft es noch nicht ganz alleine hoch zu kommen.
Und rum robben oder was heist robben sie krabbelt rückwärts macht sie seit ca. 14 tagen.
also meine Maus wird am 3 mai acht monate,wenn ich sie hinsetzte oder ihr helfe beim hinsetzen bleibt sie alleine sitzen das macht sie schon einen monat

Und rum robben oder was heist robben sie krabbelt rückwärts macht sie seit ca. 14 tagen.

28. Apr 2011 07:49
Meine maus sitzt seit ende 7. monat
ups..jetzt steht er grad vorm wäschekorb und plumpst fast rein
ja lecker, immer ein mit den lüllefäden!
ups..jetzt steht er grad vorm wäschekorb und plumpst fast rein

28. Apr 2011 08:20
mein Kleiner konnte erst mit 14 Monaten freihändig sitzen......ziemlich spät aber das ist ja kein Beinbruch gewesen.Und laut meiner KÄ ist das ok gewesen.Also wie man sieht jedes Kind entwickelt sich anders.......
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...