Feuchttücher
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2011 22:02
Feuchttücher
Nabend,
also es ist ja sommerzeit und somit ausflugszeit...ups erst frühling ,naja egal... mal zu meiner frage...
Wenn mein süßer isst, muß ich ihn hinterher gesicht und händchen abwaschen, nehmt ihr da feuchttücher ? Und macht es etwas wenn er dann die hände in den mund nimmt ? Ich meine er isst ja schon ab und an eine dosis creme XD
LG
also es ist ja sommerzeit und somit ausflugszeit...ups erst frühling ,naja egal... mal zu meiner frage...
Wenn mein süßer isst, muß ich ihn hinterher gesicht und händchen abwaschen, nehmt ihr da feuchttücher ? Und macht es etwas wenn er dann die hände in den mund nimmt ? Ich meine er isst ja schon ab und an eine dosis creme XD
LG
18. Apr 2011 22:05
Re: Feuchttücher
Hallöchen,
wir nehmen dafür feuchte Waschlappen - also die Einweglappen - sind ohne Parfüm etc. und prima dafür geeignet.
schönen Abend noch
LG
wir nehmen dafür feuchte Waschlappen - also die Einweglappen - sind ohne Parfüm etc. und prima dafür geeignet.
schönen Abend noch

LG
18. Apr 2011 22:06
lolikom hat geschrieben :
> Nabend,
>
> also es ist ja sommerzeit und somit ausflugszeit...ups erst frühling ,naja
> egal... mal zu meiner frage...
>
> Wenn mein süßer isst, muß ich ihn hinterher gesicht und händchen abwaschen,
> nehmt ihr da feuchttücher ? Und macht es etwas wenn er dann die hände in
> den mund nimmt ? Ich meine er isst ja schon ab und an eine dosis creme XD
>
> LG
Hi,
wen ich dran denke, nehme ich einen feuchten Waschlappen in einer Tüte mit. Ansonsten nehm ich die Feuchttücher, bei meinen steht drauf "für Gesicht, Hände und Po" oder so ähnlich. Ich denke, dann ist das ok.
Warte mal, bis er ne Ladung Sand isst... war heute das erste Mal auf dem Spielplatz, aber den Sandkasten habe ich noch ausgelassen...
VG
Stern
> Nabend,
>
> also es ist ja sommerzeit und somit ausflugszeit...ups erst frühling ,naja
> egal... mal zu meiner frage...
>
> Wenn mein süßer isst, muß ich ihn hinterher gesicht und händchen abwaschen,
> nehmt ihr da feuchttücher ? Und macht es etwas wenn er dann die hände in
> den mund nimmt ? Ich meine er isst ja schon ab und an eine dosis creme XD
>
> LG
Hi,
wen ich dran denke, nehme ich einen feuchten Waschlappen in einer Tüte mit. Ansonsten nehm ich die Feuchttücher, bei meinen steht drauf "für Gesicht, Hände und Po" oder so ähnlich. Ich denke, dann ist das ok.
Warte mal, bis er ne Ladung Sand isst... war heute das erste Mal auf dem Spielplatz, aber den Sandkasten habe ich noch ausgelassen...

VG
Stern
18. Apr 2011 22:08
huhu,
also wir nehmen zu hause sowie auch unterwegs generell feuchttücher, und er lutsch auch an seinen händchen, bis jetzt hats noch nicht geschadet
ich denk mal, das die feuchttücher schon so gemacht sind , das es den zwergen nichts ausmacht. es ist auch schon vorgekommen, das er mal ne frisches komplett in den mund gesteckt und dran gelutscht hat
und wie du schon sagst, creme find ich da noch schlimmer, aber die hat er auch schon ab und an gelckt wenn ich ihn eingecremt habe....
und ich hab mir mal als zweg ne komplett neue dose penaten ins gesicht geschmiert, und gegessen....hat auch nicht geschadet
also keine sorge....
lg stephanie
also wir nehmen zu hause sowie auch unterwegs generell feuchttücher, und er lutsch auch an seinen händchen, bis jetzt hats noch nicht geschadet

ich denk mal, das die feuchttücher schon so gemacht sind , das es den zwergen nichts ausmacht. es ist auch schon vorgekommen, das er mal ne frisches komplett in den mund gesteckt und dran gelutscht hat

und wie du schon sagst, creme find ich da noch schlimmer, aber die hat er auch schon ab und an gelckt wenn ich ihn eingecremt habe....
und ich hab mir mal als zweg ne komplett neue dose penaten ins gesicht geschmiert, und gegessen....hat auch nicht geschadet

also keine sorge....

lg stephanie
19. Apr 2011 06:55
Hallo
Ich nehme auch meistens Feuchtücher oder die feuchten Waschlappen mit, aber nur die, die von Öko Test sehr gut getestet wurden. Da fühle ich mich am sichersten mt.
Ich nehme auch meistens Feuchtücher oder die feuchten Waschlappen mit, aber nur die, die von Öko Test sehr gut getestet wurden. Da fühle ich mich am sichersten mt.
19. Apr 2011 08:40
Hi, ok danke euch für die antworten
...
Oh ja sandkasten,da sagt ihr was ^^ ...ich bin auch keine mutti die andauernd den kleinen die Hände wäschte (er leckt auch über unseren Fußboden), aber es soll schon so sein, das im zoo keiner sieht was es zu essen gab ^^
LG

Oh ja sandkasten,da sagt ihr was ^^ ...ich bin auch keine mutti die andauernd den kleinen die Hände wäschte (er leckt auch über unseren Fußboden), aber es soll schon so sein, das im zoo keiner sieht was es zu essen gab ^^
LG
19. Apr 2011 09:00
Guten Morgen Janine,
wir nehmen immer von Penaten sensitive oder die vom Lidl sensitive Feuchttücher. Die sind sogar für´s Gesicht und Yassine verträgt es ganz gut...
Liebe Grüße und schönen Tag...
Melanie und Sohnemann Yassine
wir nehmen immer von Penaten sensitive oder die vom Lidl sensitive Feuchttücher. Die sind sogar für´s Gesicht und Yassine verträgt es ganz gut...
Liebe Grüße und schönen Tag...
Melanie und Sohnemann Yassine
19. Apr 2011 09:07
Wir nehmen auch immer Feuchttücher mit wenn wir unterwegs sind,eine
Tüte mit einem nassen Waschlappen ist nicht so sicher,denn unserImpfpass wurde dann klitsche Nass
Unsere Kinderärztin sagt das da nix giftiges drinn ist,außer sie würden die Tücher essen oder so dann wird auf dauer villt durchfall entstehn ,aber was da an den Händen ist ist minimal
Haben aber leider noch keine guten Feuchttücher gefunden,habe immer von DM welche geholt alle Babylove marken, aber die sind mal zu trocken,mal klitsche Nass oder richtig rau
Habt ihr empfehlungen ?
Tüte mit einem nassen Waschlappen ist nicht so sicher,denn unserImpfpass wurde dann klitsche Nass

Unsere Kinderärztin sagt das da nix giftiges drinn ist,außer sie würden die Tücher essen oder so dann wird auf dauer villt durchfall entstehn ,aber was da an den Händen ist ist minimal

Haben aber leider noch keine guten Feuchttücher gefunden,habe immer von DM welche geholt alle Babylove marken, aber die sind mal zu trocken,mal klitsche Nass oder richtig rau

Habt ihr empfehlungen ?
19. Apr 2011 09:13
Also ich habe mir mal meine angeschaut, ich habe die von babydream, bin von denne total begeistert. ehm da steht nichts drauf von nur po... und kamille+Aloe vera ist eigentlich auch nichts schlimmes...
Werde die mal von penaten trotzdem hohlen, danke mellanie
@marshmallow- also Babydream sind suuuper immer gleich. Von Pampers war ich nicht begeistert, mal zu trocken, mal klitschnass
Werde die mal von penaten trotzdem hohlen, danke mellanie

@marshmallow- also Babydream sind suuuper immer gleich. Von Pampers war ich nicht begeistert, mal zu trocken, mal klitschnass
19. Apr 2011 09:20
@Janine: gerne
Ohhh ja, Pampers... ich hasse sie. Es kamen immer gleich drei auf einmal raus und dann mal trocken mal nass.... Ne, ich finde Penaten und von Lidl super. Beides Stiftungwarentest "sehr gut"
Aber ansonsten habe ich schon fast alle durch und Yassine hat danach nen roten Popo gehabt. Er hat ihn immer noch und bekomm ihn irgendwie nicht weg.... naja......

Ohhh ja, Pampers... ich hasse sie. Es kamen immer gleich drei auf einmal raus und dann mal trocken mal nass.... Ne, ich finde Penaten und von Lidl super. Beides Stiftungwarentest "sehr gut"
Aber ansonsten habe ich schon fast alle durch und Yassine hat danach nen roten Popo gehabt. Er hat ihn immer noch und bekomm ihn irgendwie nicht weg.... naja......
19. Apr 2011 09:24
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Wir nehmen auch immer Feuchttücher mit wenn wir unterwegs sind,eine
> Tüte mit einem nassen Waschlappen ist nicht so sicher,denn unserImpfpass
> wurde dann klitsche Nass
> Unsere Kinderärztin sagt das da nix giftiges drinn ist,außer sie würden die
> Tücher essen oder so dann wird auf dauer villt durchfall entstehn ,aber was
> da an den Händen ist ist minimal
> Haben aber leider noch keine guten Feuchttücher gefunden,habe immer von DM
> welche geholt alle Babylove marken, aber die sind mal zu trocken,mal
> klitsche Nass oder richtig rau
> Habt ihr empfehlungen ?
Ohh jaaa die Feuchttücher vom DM....
Teilweise Schäumen die sogar
> Wir nehmen auch immer Feuchttücher mit wenn wir unterwegs sind,eine
> Tüte mit einem nassen Waschlappen ist nicht so sicher,denn unserImpfpass
> wurde dann klitsche Nass

> Unsere Kinderärztin sagt das da nix giftiges drinn ist,außer sie würden die
> Tücher essen oder so dann wird auf dauer villt durchfall entstehn ,aber was
> da an den Händen ist ist minimal

> Haben aber leider noch keine guten Feuchttücher gefunden,habe immer von DM
> welche geholt alle Babylove marken, aber die sind mal zu trocken,mal
> klitsche Nass oder richtig rau

> Habt ihr empfehlungen ?
Ohh jaaa die Feuchttücher vom DM....
Teilweise Schäumen die sogar

19. Apr 2011 09:27
Ja ich fand das beim DM so klasse weil man direckt vier packete bekommen hat so eingeschweißt,naja jetzt haben wir noch 3 Packete hier zuhause wenn die verbraucht sind dann hol ich andere,...schrecklich
19. Apr 2011 09:47
Also wir benutzen nur die Penaten und die nehmen wir für Popo und Gesicht
Natürlich nicht hintereinander und schon garnicht in dieser Reihenfolge
.Nee jetzt mal im Ernst wenn wir unterwegs sind haben wir immer ein kleines paket Feuchttücher dabei um sie sauber zu machen. Zuhause nehmen wir einen Waschlappen, geht ja doch besser. Hatte mal von Schwiegermutter ne andere Sorte geschenkt bekommen, die roch aber schon so scharf das ich mich nie getraut habe ihr damit das Gesicht sauber zu machen. Aber wie gesagt die Pampers sind für uns Klassen. Bis jetzt war da auch noch nichts

Natürlich nicht hintereinander und schon garnicht in dieser Reihenfolge

19. Apr 2011 10:01
Sophie1310 hat geschrieben :
> Also wir benutzen nur die Penaten und die nehmen wir für Popo und Gesicht
>
>
> Natürlich nicht hintereinander und schon garnicht in dieser Reihenfolge
>
.Nee jetzt mal im Ernst wenn wir unterwegs sind haben wir
> immer ein kleines paket Feuchttücher dabei um sie sauber zu machen. Zuhause
> nehmen wir einen Waschlappen, geht ja doch besser. Hatte mal von
> Schwiegermutter ne andere Sorte geschenkt bekommen, die roch aber schon so
> scharf das ich mich nie getraut habe ihr damit das Gesicht sauber zu
> machen. Aber wie gesagt die Pampers sind für uns Klassen. Bis jetzt war da
> auch noch nichts

Wie nun ? Penaten oder Pampers ?
> Also wir benutzen nur die Penaten und die nehmen wir für Popo und Gesicht
>

>
> Natürlich nicht hintereinander und schon garnicht in dieser Reihenfolge
>

> immer ein kleines paket Feuchttücher dabei um sie sauber zu machen. Zuhause
> nehmen wir einen Waschlappen, geht ja doch besser. Hatte mal von
> Schwiegermutter ne andere Sorte geschenkt bekommen, die roch aber schon so
> scharf das ich mich nie getraut habe ihr damit das Gesicht sauber zu
> machen. Aber wie gesagt die Pampers sind für uns Klassen. Bis jetzt war da
> auch noch nichts

Wie nun ? Penaten oder Pampers ?

19. Apr 2011 10:08
hallo!
also, wenn wir unterwegs sind, mache ich meiner kleinen die hände auch immer mit feuchttüchern sauber, es sei denn, wir kommen gerade an nem handwaschbecken vorbei.
du kannst dir ja noch so ein kleines gästehandtuch oder so etwas mit einpacken, um dann die hände anschließend trocken zu machen, nachdem du sie mit den feuchttüchern suaber gemacht hast.
wir sind mit den pampers ganz zufrieden... hatten uns jetzt 2x die simply clean (orange mit pfirsich-geruch oder sowas) geholt, die sind alleridngs alle einzeln, so dass es in ner box echt unpraktisch ist.
aber vll benutze ich die dann in zukunft für unterwegs, meine probepackungen neigen sich nämlich dem ende.
also, wenn wir unterwegs sind, mache ich meiner kleinen die hände auch immer mit feuchttüchern sauber, es sei denn, wir kommen gerade an nem handwaschbecken vorbei.

du kannst dir ja noch so ein kleines gästehandtuch oder so etwas mit einpacken, um dann die hände anschließend trocken zu machen, nachdem du sie mit den feuchttüchern suaber gemacht hast.
wir sind mit den pampers ganz zufrieden... hatten uns jetzt 2x die simply clean (orange mit pfirsich-geruch oder sowas) geholt, die sind alleridngs alle einzeln, so dass es in ner box echt unpraktisch ist.
aber vll benutze ich die dann in zukunft für unterwegs, meine probepackungen neigen sich nämlich dem ende.
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...