Verhütung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2011 17:31
Verhütung
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne frage. Und zwar habe ich vor von der Pille zu wechseln aber keine große anhnung zu was. Frauenärztin sagt NuvaRing, wollte mal testen ist leider gescheitert, zu unangenehm. Condome find ich total lässtig. Womit verhütet ihr den so? Was ist praktisch, Preiswert und vor allen dingen sicher? LG
Ich hab da mal ne frage. Und zwar habe ich vor von der Pille zu wechseln aber keine große anhnung zu was. Frauenärztin sagt NuvaRing, wollte mal testen ist leider gescheitert, zu unangenehm. Condome find ich total lässtig. Womit verhütet ihr den so? Was ist praktisch, Preiswert und vor allen dingen sicher? LG

18. Apr 2011 18:22
Re: Verhütung
Hey,
wie wäre es mit der Hormonspirale verwendet die auch seit der geburt die das ding ist sicher und vorallem unkomplieziert.
Die Spirale hält 5 Jahre wenn dir das zu lange ist kannst du auch die Kupferspirale nehmen da hast du 3 Jahre ruhe.
Preiswert ist die allerdings im ersten moment nicht die Hormonspirale kostet 350 € aber wenn du das auf 5 Jahr Pille rechnest ist die Spirale auf dauer günstiger.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Lg
wie wäre es mit der Hormonspirale verwendet die auch seit der geburt die das ding ist sicher und vorallem unkomplieziert.

Die Spirale hält 5 Jahre wenn dir das zu lange ist kannst du auch die Kupferspirale nehmen da hast du 3 Jahre ruhe.
Preiswert ist die allerdings im ersten moment nicht die Hormonspirale kostet 350 € aber wenn du das auf 5 Jahr Pille rechnest ist die Spirale auf dauer günstiger.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg
18. Apr 2011 18:23
Hallo,
die Pille nehme ich seit der Geburt vor einem Jahr auch nicht mehr und möchte ich auch nicht mehr nehmen. Momentan verhüten wir mit Kondomen, was wir beide okay finden. Die sind zwar nicht sooo sicher wie andere Dinge, aber falls es zu einer SChwangerschaft kommt, ist das auch in Ordnung.
die Pille nehme ich seit der Geburt vor einem Jahr auch nicht mehr und möchte ich auch nicht mehr nehmen. Momentan verhüten wir mit Kondomen, was wir beide okay finden. Die sind zwar nicht sooo sicher wie andere Dinge, aber falls es zu einer SChwangerschaft kommt, ist das auch in Ordnung.
18. Apr 2011 18:33
Hey, also die Spiralle möchte ich nicht
ich kann mich damit nicht anfreuden das etwas in mich rein kommt. Das ist sehr schwer zu beschreiben, seit der Geburt kann ich nur mit mühe Tampons benutzten, vorher war es nie das Problem. Deshalb hats auch nicht bei mir mit dem NuvaRing geklappt.
Hab die ganze Zeit geoogelt und interessiere mich für Persona. Benutzt es jemand von euch?

18. Apr 2011 18:51
achso na dann.
Ich kenne mich persönlich nicht mit Persona aus aber ich hab mich auch darüber ein wenig informiert...ist das nicht ein wenig zu unsicher? Hab irgenwie kein sicheres gefühl dabei.

Ich kenne mich persönlich nicht mit Persona aus aber ich hab mich auch darüber ein wenig informiert...ist das nicht ein wenig zu unsicher? Hab irgenwie kein sicheres gefühl dabei.
18. Apr 2011 19:05
Olla89 hat geschrieben :
> achso na dann.
>
> Ich kenne mich persönlich nicht mit Persona aus aber ich hab mich auch
> darüber ein wenig informiert...ist das nicht ein wenig zu unsicher? Hab
> irgenwie kein sicheres gefühl dabei.
Ist zu 94% sicher, also die gefahr das man schwanger wird ist nicht ausgeschlossen. Der Computer speichert irgend wie über monate den Zyklus ab und gaht dann davon aus. Eigentlich nicht gut, oder?
Weshalb ich von der Pille weg will ist das ich stimmungs schwankungen habe, agressiv schnell werde. Ich möchte nichts einnehmen was in den Körper geht und nicht reingeschoben bekommen
.
Aber was ich kommisch finde das meine Ärztin mir außer dem NuvaRings nichts mehr angeboten hat. Ich habe sie auf die 3 Monats Spritze angesprochen dazu sagte sie wenn man in den nächsten jahren noch Kinder haben will sollte man es lassen.
Scheiß Ärzte über all nur. Beraten einen garnicht mehr richtig. Mittler weile googelt man echt alles nur. Zum Kotzen
.
> achso na dann.

>
> Ich kenne mich persönlich nicht mit Persona aus aber ich hab mich auch
> darüber ein wenig informiert...ist das nicht ein wenig zu unsicher? Hab
> irgenwie kein sicheres gefühl dabei.
Ist zu 94% sicher, also die gefahr das man schwanger wird ist nicht ausgeschlossen. Der Computer speichert irgend wie über monate den Zyklus ab und gaht dann davon aus. Eigentlich nicht gut, oder?
Weshalb ich von der Pille weg will ist das ich stimmungs schwankungen habe, agressiv schnell werde. Ich möchte nichts einnehmen was in den Körper geht und nicht reingeschoben bekommen

Aber was ich kommisch finde das meine Ärztin mir außer dem NuvaRings nichts mehr angeboten hat. Ich habe sie auf die 3 Monats Spritze angesprochen dazu sagte sie wenn man in den nächsten jahren noch Kinder haben will sollte man es lassen.
Scheiß Ärzte über all nur. Beraten einen garnicht mehr richtig. Mittler weile googelt man echt alles nur. Zum Kotzen

18. Apr 2011 19:06
18. Apr 2011 19:11
hab ein forum über persona gefunden
http://www.talkteria.de/forum/topic-67237.html
klingt da nicht so sicher...kannst es dir ja mal durchlesen.
http://www.talkteria.de/forum/topic-67237.html
klingt da nicht so sicher...kannst es dir ja mal durchlesen.

18. Apr 2011 19:12
Mmh also ich verhüte mit der Pille. Viele meiner Freundinnen haben ein Hormonstäbchen, das wird unter die Haut gepflanzt und gibt dann immer Hormone ab. Das hält so 3 Jahre. Was das kostet weiß ich allerdings auch nicht. Hier mal ein Link:
http://www.medizinfo.de/annasusanna/ver ... chen.shtml
LG
http://www.medizinfo.de/annasusanna/ver ... chen.shtml
LG
18. Apr 2011 19:26
Das Stäbchen kostet je nach zwischen 5€ (Rezeptgebühr)+30€ einsetzen und 180€-250€ Stäbchen und einsetzen. Also jeder Arzt hat da ne andere Auffassung von
Ich würde wenn ich verhüten müsste das Stäbchen nehmen. Das gibt die ersten 2 1/2 Jahre 99,9% Sicherheit und das letzte halbe Jahr noch zwischen 97-99% ist also sehr sehr sicher.
Kommt halt immer drauf an ob noch ein Folgekind in den nä. 2-5 Jahren geplant ist oder nicht, denn alles was eingepflanzt wird muss dann früher raus und man zahlt praktisch für nichts. Dann ist die Pille usw wohl besser.
Die 3 Monatsspritzen werden in Kiwu-Praxen/Kliniken wohl nicht gerne gesehen, denn das kommt wohl einer hormonellen Sterilisation gleich. Jede Spritze die man bekommt macht die Wahrscheinlichkeit geringer sofort wieder in den alten Zyklus zu finden.

Ich würde wenn ich verhüten müsste das Stäbchen nehmen. Das gibt die ersten 2 1/2 Jahre 99,9% Sicherheit und das letzte halbe Jahr noch zwischen 97-99% ist also sehr sehr sicher.
Kommt halt immer drauf an ob noch ein Folgekind in den nä. 2-5 Jahren geplant ist oder nicht, denn alles was eingepflanzt wird muss dann früher raus und man zahlt praktisch für nichts. Dann ist die Pille usw wohl besser.
Die 3 Monatsspritzen werden in Kiwu-Praxen/Kliniken wohl nicht gerne gesehen, denn das kommt wohl einer hormonellen Sterilisation gleich. Jede Spritze die man bekommt macht die Wahrscheinlichkeit geringer sofort wieder in den alten Zyklus zu finden.
18. Apr 2011 19:39
Hallo zusammen,
Ich benutze Persona !!!! Und bin vollkommen zufrieden. Hab vor der ersten SS auch Pille genommen und war sehr unzufrieden zwecks Brustschmerzen und sehr starken Regelschmerzen. Nach der SS hab ich dann eben zu Persona gewechselt und ich muss sagen ich fühl mich sauwohl in meinem Körper ohne Hormone. Und es ist vom Händling her ziemlich einfach und simpel. Und man kann es auch verwenden um Schwanger zu werden, haben wir jetzt bei unsrem zweiten Krümel so gemacht, einfach wenn rote Tage angezeigt werden ohne Verhütung und schwups hats im zweiten Zyklus bei uns funktioniert. Ich werden jetzt nach der zweiten SS wieder mit Persona anfangen und freu mich schon endlich wieder ohne Gummi GSV zu haben.
Also Fazit: Ich kann Persona wirklich jedem empfehlen der frei von Hormonen verhüten will.
Lg Franzi
Ich benutze Persona !!!! Und bin vollkommen zufrieden. Hab vor der ersten SS auch Pille genommen und war sehr unzufrieden zwecks Brustschmerzen und sehr starken Regelschmerzen. Nach der SS hab ich dann eben zu Persona gewechselt und ich muss sagen ich fühl mich sauwohl in meinem Körper ohne Hormone. Und es ist vom Händling her ziemlich einfach und simpel. Und man kann es auch verwenden um Schwanger zu werden, haben wir jetzt bei unsrem zweiten Krümel so gemacht, einfach wenn rote Tage angezeigt werden ohne Verhütung und schwups hats im zweiten Zyklus bei uns funktioniert. Ich werden jetzt nach der zweiten SS wieder mit Persona anfangen und freu mich schon endlich wieder ohne Gummi GSV zu haben.
Also Fazit: Ich kann Persona wirklich jedem empfehlen der frei von Hormonen verhüten will.

Lg Franzi
18. Apr 2011 19:43
Ich habe 4 Wochen nach der Geburt wieder mit der Pille angefangen, das ist aber eine leichte, und ist auch nicht sooo teuer wie die anderen Pillen. Die nennt sich Juliette. Naja, ich würde mir auch nichts in den Körper machen wollen, und von Persona wäre ich auch nicht ganz so überzeugt. 

18. Apr 2011 20:00
Ich habe nach der Geburt von unserem ältesten Sohn 2 Jahre mit der 3 Monatsspritze verhütet. Danach hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder schwanger war. Nach der Geburt unseres mittleren Sohn habe ich 2 1/2 Jahre die Pille genommen. Danach hat es fast 1 1/2 Jahre gedauert bis ich wieder schwanger war. Seit der Geburt unserer kleinen Tochter habe ich mich nach 3 Kaiserschnitten sterilisieren lassen.
18. Apr 2011 20:15
ich hätte gerne wieder die Hormon-spirale, dann wäre das lästige Zittern in der Pillenpause nimmer da
mein Freund hat leider Kampfschwimmer (Zoe ist ein Trotz-Pille-KInd) und ich bete und zittere jeden Monat - jetzt schon wieder- hätte am Freitag meine Periode bekommen müssen
Leider ist die Spirale sehr teuer (hatte sie schonmal)

Leider ist die Spirale sehr teuer (hatte sie schonmal)
18. Apr 2011 20:56
Hallo zusammen,
auch ich verhüte nach der zweiten Gebirt meiner Tochter seit Sommer 2010 mit der Mirena (Hormonspirla) und total begeistert. Man muss an nix denken, die Periode bekommt man gar nicht mehr und die KOsten sind genauso hoch wie wenn man 5 Jahre die Pille kauft.
Die Cousine meines Mannes hat mit Persona verhütet und ist ungewollt zum dritten Mal schwanger geworden. Tja, auch das gibt es eben.
auch ich verhüte nach der zweiten Gebirt meiner Tochter seit Sommer 2010 mit der Mirena (Hormonspirla) und total begeistert. Man muss an nix denken, die Periode bekommt man gar nicht mehr und die KOsten sind genauso hoch wie wenn man 5 Jahre die Pille kauft.
Die Cousine meines Mannes hat mit Persona verhütet und ist ungewollt zum dritten Mal schwanger geworden. Tja, auch das gibt es eben.
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...