Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Harter Bauch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Würde mich mal über Eure Meinung freuen.
Also ich hab irgendwie seit heute ( vielleicht hab ich es sonst auch nicht mitbekommen ) nen harten Bauch, über der Blase/ Schambein. So an sich tuts nich weh, nur wenn ich da mal drauf drücke. Morgens hab ich das immer komplett im Unterbauch, das alles hart ist.
Kann mir mal jemand sagen, was das sein könnte?
Also Übungswehen wie ich irgendwo gelesen hab, glaub ich eher noch nich, bin heute 13+6.
LG
also ich glaube auch nicht, dass das schon Übungswehen sind.
Kann natürlich sein, dass du jetzt merkst, dass die Gebärmutter sich ausdehnt. Aber wenn du dir ganz unsicher bist, frag am besten deinen Gyn.
LG Mimi
hab da gleich auch mal ne Frage.... gestern abend habe ich zum ersten mal einen enormen druck gespürt und mein Bauch wurde hart, das hielt bestimmt drei stunden an, wenn nicht noch länger bin nähmlich irgendwann eingeschlafen. Dabei hatte ich leichte unterleib schmerzen (ähnlich Menstruationsschmerzen) Bin jetzt 28 SSW. Können das schon Übungswehen sein?? Wie haben die sich den bei euch angefühlt??
LG
Können Übungswehen oder Senkwehen sein, ne Freundin hatte die schon inner 22. Woche...
Wie sagt man so schön, jede Schwangerschaft ist anders
Ich habe nur Unterleibsdruck, wenn ich es mit der Hausarbeit übertreibe....
Ich habe eher das prob, das mein spatz dauer-aktiv ist -.- ... Jedesmal wenn ich sitze oder liege, strampelt er wie verrückt ^^
Ok mein arzt hat mir ja auch gesagt, egal was ist, ich soll vorbei kommen...
ich hab auch immer mal nen harten Bauch ... bei mir sind das Vorwehen durch die Probleme am Anfang der Schwangerschaft und so ... naja ich denke auch wenn du dir unsicher bist geh am besten zum Arzt ... wenn dein Arzt Urlaub hat geh zur Vertretung dafür sind die ja da ....
lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig ^^
LG Sanny
ja Probleme hatte ich am Anfang auch, wird sich auch noch durchziehen, weil ich auch schon mal ne Koni hatte...
Ich hab doch immer so ne Angst wenn ich zum Arzt muss
ich hoffe dir gehts jetzt wieder besser ???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.