Muttermilch im Kühlschrank

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1152190
18. Apr 2011 10:34
Muttermilch im Kühlschrank
Hallöchen,
wisst ihr, wie sich Muttermilch im Kühlschrank verhalten sollte?
Ich hab nämlich jetzt zwei Fläschchen mit je 100 ml drin, die aber total unterschiedlich aussehen. Hat wohl zum einen was mit Vorder- und Hintermilch zu tun, aber außerdem flockt sie, wenn man sie ein bisschen schwenkt, um das oben abgesetzte Fett wieder unterzumischen.
Kann es sein, dass sich gerade meine Milch nicht im Kühlschrank hält? Einmal haben wir der Kleinen schonmal meine Milch im Fläschchen gegeben und die war wunderbar... Jetzt bin ich aber ein wenig ratlos...
gast.1046432
18. Apr 2011 13:51
Re: Muttermilch im Kühlschrank
hallo... wenn Mumi im Kühlschrank gelagert wird, dann setzt sich oben ein Fettrand ab und unten ist die Milch meist klar... (ist aber auch unterschiedlich)
Wenn du die Milch dann wenig schüttelst dann sieht dies flockig aus...erst durch kräftiges Schütteln vermischt sich alles wieder schön...aber spätestens im Wasserbad vermischt sich alles ganz gut!!

Aber fals du dir doch zu unsicher bist frag mal deine Hebi und schütt es im Zweifel weck :)
gast.1135475
26. Apr 2011 23:44
2tage dafst du sie dort lagern ansonsten auch einfrieren und erhitzen wieder im topf nicht mikrowelle!!!!!
meine mm siehta uch so komisch aus
gast.800631
28. Apr 2011 20:39
Muttermilch NICHT in die Tür vom Kühlschrank stellen, denn da ist es wärmer und die Milch geht kaputt.
Die Milch hat unterschiedliche Verfärbungen und das fett setzt sich oben ab, das ist ganz normal.Aber beim erwärmen und schütteln mischt sich das ganze wieder.
MajaS
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...