gibt es auch noch babys ohne Schnuller ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2011 18:27
gibt es auch noch babys ohne Schnuller ???
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das eine Mutti ihrem Kleinen an den Schnuller gewöhnen will , weil er soviel schreit und sich nur durch trinken beruhigen lässt . Aber den NUckel spuckt er immer aus .
Meiner hat bis er ca 4 Monate alt war auch fast nur geschrien und wir sind ohne Schnuller ausgekommen , er hatte ihn auch nicht angenommen.
Letztens war er müde nach einer halben Stunde KG und fing an zu quengeln und die KG gleich , wo ist sein Schnuller , dabei hatte er so super mitgemacht und ich habe ihr schon öftes gesagt das er keinen mag.
Irgendwie meint jeder Kind schreit , Schnuller rein und fertig .Mein jetzt die Personen drum herum .
Meiner hat bis er ca 4 Monate alt war auch fast nur geschrien und wir sind ohne Schnuller ausgekommen , er hatte ihn auch nicht angenommen.
Letztens war er müde nach einer halben Stunde KG und fing an zu quengeln und die KG gleich , wo ist sein Schnuller , dabei hatte er so super mitgemacht und ich habe ihr schon öftes gesagt das er keinen mag.
Irgendwie meint jeder Kind schreit , Schnuller rein und fertig .Mein jetzt die Personen drum herum .
15. Apr 2011 18:48
Re: gibt es auch noch babys ohne Schnuller ???
ja hier,
Amélie hat auch keinen Schnuller, sie ist 8 Monate alt und hat im Kh nach der Geburt einen bekommen, denn sie im hohen Bogen ausgesuckt hat
Amélie hat auch keinen Schnuller, sie ist 8 Monate alt und hat im Kh nach der Geburt einen bekommen, denn sie im hohen Bogen ausgesuckt hat

15. Apr 2011 18:52
Oh,das kenn ich irgendwoher....
Meine Kleine nimmt auch keine Nuckel und wollte auch nie welche... Werde immer total verwundert angeschaut wenn die Frage nach dem Nuckel kommt und Ich dann antworte Sie nimmt keinen... Amüsier mich innerlich immer über die verwunderten/befremdlichen Blicke der Anderen...
Muß sagen finde es absolut streßfrei ein Kind ohne Nuckeltick zu haben.. Kenne nämlich auch das andere Extrem von meiner Großen die nie ohne ihren Nuckel konnte.. Vorallem wenn es ums schlafen ging war es bei ihr ganz schlimm..

15. Apr 2011 18:54
Meine Kleine hatte die ersten drei Monate einen Schnuller (solange ich gestillt habe) hat den aber nur zum einschlafen gebraucht... wo ich dann aber auf Flasche füttern umstellen musste ab dem Zeitpunkt wollte sie auf einmal keinen Nuckel mehr... keine Ahnung warum... aber ich bin froh drüber bleibt mir das abgewöhnen erspart... 

15. Apr 2011 18:54
Wir sind auch Schnullerfrei
Mein Sohn ist 14 Monate und hatte nur ganz kurz einen Schnuller (weil die nette Schwester auf Kinderintensiv direkt nach seiner Geburt, OHNE mich zu Fragen entschieden hat ihm den Schnuller zu geben...)

15. Apr 2011 19:11
Mein kleiner 6 Monate hat noch nie auf seinen schnuller bestanden von anfang an nicht....ich finds klasse manchmal steckt er sich ihn aber in den Mund aber naja hab da nix gegen 

15. Apr 2011 19:28
Mhh bei uns im KH werden auch einfach so die Schnuller in die Babys gequetscht-.-* Wollte meiner eigentlich keinen geben.Naja war ja nun so angewohnheit.Sie nimmt ihn aber nur zum Schlafen in den Mund oder wenn sie grad mal wieder eine Macke hat und über eine halbe Stunde brüllt ohne sich beruhigen zu lassen.Hat zwar immer ihren Schnuller an ner Schnullerkette bei sich,aber sie spielt dann lieber damit als sich den Dudi in den Mund zu stecken.
15. Apr 2011 19:38
Einfach ohne zu fragen die Nuckel in den Mund stecken damit das Baby ruhig ist...Geht ja mal garnicht...
Wird bei uns im KH nicht gemacht da es ein von Unesco ausgezeichnetes Stillfreundliches Kh ist und da gibts keine Nuckel oder gar Flaschen die den Stillvorgang stören könnten oder gar unterbrechen...
Hätte auch gleich gefragt was das mit dem Nuckel soll und möchte das nicht...

15. Apr 2011 20:04
Florian liebt seinen Schnuller... abends im Bett zum Angucken und damit Rumspielen. In den Mund nimmt er ihn nicht...

15. Apr 2011 20:30
meine hat glaub den ersten monat einen gehabt vom krankenhaus und von heut auf morgen wollte sie ihn nemmer.jetzt ist sie 8 monate und braucht immer noch keinen schnulli und daumen nuckeln tut sie auch net.
bei mir haben auch viele immer gesagt ich solle ihr nen schnulli geben das sie aufhört zu schreien
kenne das also.
lg bibi
bei mir haben auch viele immer gesagt ich solle ihr nen schnulli geben das sie aufhört zu schreien

lg bibi
15. Apr 2011 20:33
also meine bekam schon im kh einen schnuller da sie sooo geschmatzt hat ohne schnuller, dass sie nicht schlafen konnte (nach dem trinken wohlgemerkt) ... aber ich muss mich immer rechtfertigen, warum sie einen schnuller hat...das war ein riesen thema bei den schwiegereltern und deren familie...boah hat das genervt...aber kaum hat sie geschrien, kam jeder mit dem schnuller an...maaan!
aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie ihn nimmt....es ist tatsächlich so...schrei, der schnuller und ruhe ist...also wer die schreierei so aushalten will - bitte - bei uns ist es definitiv ein AUS-knopf
und das schadet weder ihr noch uns...
ach ja...ihre lungen sind ausgebildet genut!
aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie ihn nimmt....es ist tatsächlich so...schrei, der schnuller und ruhe ist...also wer die schreierei so aushalten will - bitte - bei uns ist es definitiv ein AUS-knopf

ach ja...ihre lungen sind ausgebildet genut!

15. Apr 2011 21:06
Ich kenne auch Leute die sagen: "Würde mein Kind doch den Schnuller nehmen", eben weil die viel weinen... kann ich ehrlich gesagt auch verstehen, weil das bei uns am Anfang auch geholfen hat. Mittlerweile nicht mehr, ist aber auch nicht schlimm. Möchte den jetzt nämlich mal langsam abgewöhnen.
Meine Maus ist nämlich 10 Monate alt und wird wohl bald laufen und ich mag die Kinder mit Schnulli dann garnicht! Sie bekommt den zwar nur zum Schlafen, aber am liebsten wäre mir garnicht mehr (gestern Nachts gings super). Wenn ich ihr den immer geben würde, würde sie den auch immer nehmen...
Meine Maus ist nämlich 10 Monate alt und wird wohl bald laufen und ich mag die Kinder mit Schnulli dann garnicht! Sie bekommt den zwar nur zum Schlafen, aber am liebsten wäre mir garnicht mehr (gestern Nachts gings super). Wenn ich ihr den immer geben würde, würde sie den auch immer nehmen...

15. Apr 2011 21:08
einimeinimo hat geschrieben :
> also meine bekam schon im kh einen schnuller da sie sooo geschmatzt hat
> ohne schnuller, dass sie nicht schlafen konnte (nach dem trinken
> wohlgemerkt) ... aber ich muss mich immer rechtfertigen, warum sie einen
> schnuller hat...das war ein riesen thema bei den schwiegereltern und deren
> familie...boah hat das genervt...aber kaum hat sie geschrien, kam jeder mit
> dem schnuller an...maaan!
>
> aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie ihn nimmt....es ist tatsächlich
> so...schrei, der schnuller und ruhe ist...also wer die schreierei so
> aushalten will - bitte - bei uns ist es definitiv ein AUS-knopf
und das
> schadet weder ihr noch uns...
> ach ja...ihre lungen sind ausgebildet genut!
Ich wäre ja auch manchmal froh, wenn Florian den Schnuller nehmen würde - eben zum Beruhigen. Aber er will ihn nun mal nicht, wir versuchen es immer mal wieder. So hilft dann nur "Schreierei aushalten" und rumtragen *ächz*...
Sagt ja auch keiner, dass es schadet - ist immer noch besser also Daumen oder Finger, die kann man später ja schlecht bei der Schnullerfee eintauschen....
> also meine bekam schon im kh einen schnuller da sie sooo geschmatzt hat
> ohne schnuller, dass sie nicht schlafen konnte (nach dem trinken
> wohlgemerkt) ... aber ich muss mich immer rechtfertigen, warum sie einen
> schnuller hat...das war ein riesen thema bei den schwiegereltern und deren
> familie...boah hat das genervt...aber kaum hat sie geschrien, kam jeder mit
> dem schnuller an...maaan!
>
> aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie ihn nimmt....es ist tatsächlich
> so...schrei, der schnuller und ruhe ist...also wer die schreierei so
> aushalten will - bitte - bei uns ist es definitiv ein AUS-knopf

> schadet weder ihr noch uns...
> ach ja...ihre lungen sind ausgebildet genut!

Ich wäre ja auch manchmal froh, wenn Florian den Schnuller nehmen würde - eben zum Beruhigen. Aber er will ihn nun mal nicht, wir versuchen es immer mal wieder. So hilft dann nur "Schreierei aushalten" und rumtragen *ächz*...
Sagt ja auch keiner, dass es schadet - ist immer noch besser also Daumen oder Finger, die kann man später ja schlecht bei der Schnullerfee eintauschen....

15. Apr 2011 21:10
Fand das auch echt scheiße dass die Schwester ihm einfach den Schnuller gegeben hat. Zumal ich ungelogen höchstens 3 Minuten nachdem sie auf dem Zimmer angerufen hatte schon da war. Naja er war nie ein Schnullerfreund und irgendwann flog er nur noch durch die Gegend...
15. Apr 2011 21:18
also klara nimmt auch keinen sauger, nimmer habe es schon oft versucht am anfang
1. haben überteure schnullis, sogenannte goldis gekauft
2. haben von nuk die genius gekauf einer fast 5€, nimmer
3. ich gabs auf
sie bekommt die brust und manchmal erwische ich sie wie sie schon gar nicht mehr trinkt sondern nuckelt, aber nicht mit mir
bin doch kein schnulli, bin stolz auf klara das sie die schnuller meidet hoffe sie belässt es dabei und es kommt auch kein daumen ins spiel
seid lieb gegrüßt
1. haben überteure schnullis, sogenannte goldis gekauft
2. haben von nuk die genius gekauf einer fast 5€, nimmer
3. ich gabs auf

sie bekommt die brust und manchmal erwische ich sie wie sie schon gar nicht mehr trinkt sondern nuckelt, aber nicht mit mir

bin doch kein schnulli, bin stolz auf klara das sie die schnuller meidet hoffe sie belässt es dabei und es kommt auch kein daumen ins spiel
seid lieb gegrüßt

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...