Nudeln mit Tomatensauce
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2011 09:51
Nudeln mit Tomatensauce
Ich muss noch mal nerven (sicher denken einige von euch schon: die kriegt auch nix alleine hin)
Ich will heute Nudeln mit Tomatensauce für den Kleenen machen, wie macht ihr das? Kocht ihr die Nudeln in der Sauce? Weil sonst wird das ganze ja bestimmt zu dünn?
Ich will passierte Tomaten nehmen und die Nudeln direkt reintun. So ähnlich hatte ich das schon mal bei einem anderen Rezept... Ich habe dann auch eine Kräuter-Würzmischung für die "Sauce" und würde damit würzen...
Wie macht ihr das?
Sorry, dass ich mich so doof anstelle...
Also Nudeln kann ich eigentlich schon alleine kochen

Ich will heute Nudeln mit Tomatensauce für den Kleenen machen, wie macht ihr das? Kocht ihr die Nudeln in der Sauce? Weil sonst wird das ganze ja bestimmt zu dünn?
Ich will passierte Tomaten nehmen und die Nudeln direkt reintun. So ähnlich hatte ich das schon mal bei einem anderen Rezept... Ich habe dann auch eine Kräuter-Würzmischung für die "Sauce" und würde damit würzen...
Wie macht ihr das?
Sorry, dass ich mich so doof anstelle...

Also Nudeln kann ich eigentlich schon alleine kochen

15. Apr 2011 10:08
Re: Nudeln mit Tomatensauce
Also ich koche die Nudeln und die Soße immer getrennt. Mein Kleiner liebt Nudeln mit Tomatensoße. Die Soße koche ich ganz normal, nur ohne Salz und Pfeffer.
Erst Zwiebeln in wenig Olivenöl andünsten, dann passierte Tomaten und ca. 1 EL Tomatenmark rein (manchmal schneide ich auch Karotten oder Zucchini mit rein). Und ein wenig Zucker kommt mit dazu, das gehört einfach zur Tomatensoße. Ich lasse das ganze 1-2 Stunden köcheln. Zum Schluss kommt noch frisches Basilikum dazu.
LG,
Bibi
Erst Zwiebeln in wenig Olivenöl andünsten, dann passierte Tomaten und ca. 1 EL Tomatenmark rein (manchmal schneide ich auch Karotten oder Zucchini mit rein). Und ein wenig Zucker kommt mit dazu, das gehört einfach zur Tomatensoße. Ich lasse das ganze 1-2 Stunden köcheln. Zum Schluss kommt noch frisches Basilikum dazu.
LG,
Bibi
15. Apr 2011 10:10
1-2 Stunden???????????????? Warum denn soooooo lange?? Also an Karotten hab ich auch schon gedacht, aber so lange brauchen die doch nicht um weich zu werden, oder??
15. Apr 2011 10:12
Huhu,
also für eine Portion für Mama und Baby würde ich 150-200g Nudeln nehmen.
Dann statt passierte Tomaten lieber ganze Dosentomaten.
Ich mache das so: Nudeln wie gewohnt kochen aber so dass diese noch bissfest sind und abgießen.
1-2x Dosen Pizzatomaten (ungewürzt) vom Strunk befreien und würfeln. 1/2 Schalotte fein würfeln und in etwas Öl glasig dünsten, 2 EL Tomatenmark zu der Schalotte und mit anschwitzen (so wird es süßer) und mit den Tomatenwürfeln ablöschen, mit Basilikum, Oregano und Estragon würzen. Nach Wunsch etwas Salz, Pfeffer, Knoblauch dran (falls zu sauer etwas Zucker, das hebt auch den Tomatengeschmack hervor). Wenn die Soße kocht die Nudeln rein geben und nochmal 3-5Minuten bei geringer Hitze weiter kochen. So werden die Nudeln schön weich und die Soße dickt an.
edit: Es ist schnell und schmeckt. Bolognese lass ich lange kochen Tomatensoße nicht
also für eine Portion für Mama und Baby würde ich 150-200g Nudeln nehmen.
Dann statt passierte Tomaten lieber ganze Dosentomaten.
Ich mache das so: Nudeln wie gewohnt kochen aber so dass diese noch bissfest sind und abgießen.
1-2x Dosen Pizzatomaten (ungewürzt) vom Strunk befreien und würfeln. 1/2 Schalotte fein würfeln und in etwas Öl glasig dünsten, 2 EL Tomatenmark zu der Schalotte und mit anschwitzen (so wird es süßer) und mit den Tomatenwürfeln ablöschen, mit Basilikum, Oregano und Estragon würzen. Nach Wunsch etwas Salz, Pfeffer, Knoblauch dran (falls zu sauer etwas Zucker, das hebt auch den Tomatengeschmack hervor). Wenn die Soße kocht die Nudeln rein geben und nochmal 3-5Minuten bei geringer Hitze weiter kochen. So werden die Nudeln schön weich und die Soße dickt an.
edit: Es ist schnell und schmeckt. Bolognese lass ich lange kochen Tomatensoße nicht
15. Apr 2011 10:17
Ach ihr seid lieb!!!
Danke für die Tipps...
Dosentomaten sind alle, da müssen heute die pass. Tom. reichen...

Danke für die Tipps...
Dosentomaten sind alle, da müssen heute die pass. Tom. reichen...

15. Apr 2011 10:17
15. Apr 2011 10:18
15. Apr 2011 10:19
15. Apr 2011 10:24
Ha, hab grad passierte Tomaten mit Kräutern in meinem Regal "gefunden". Da ist schon Oregano und Basilikum drin! Da werd ich wohl das nehmen, weil ich Oregano gar nicht einzeln da hab. Brauch ich ja sonst auch nicht

15. Apr 2011 10:43
Je länger du etwas einkochst, desto mehr reduziert die Soße. Aber ich meinte eigentlich auch ganze Tomaten aus der Dose, nicht passierte.
Wenn es mal schnell gehen muss, koche ich die Tomaten auch nur 15 Minuten, schmeckt auch gut
Wünsche dir gutes Gelingen!
Wenn es mal schnell gehen muss, koche ich die Tomaten auch nur 15 Minuten, schmeckt auch gut

Wünsche dir gutes Gelingen!
15. Apr 2011 11:31
also mein kind ist wahrscheinlich das erste, was keine nudeln mit tomatensauce mag

15. Apr 2011 11:49
Also hier das abschließende Statement an alle Mamis, deren Rat ich bekommen habe
Es war ein voller Erfolg - improvisieren ist manchmal gar nicht so schlecht...
Mein Kleiner hat super gefuttert und ich hatte wirklich den Eindruck, dass es ihm richtig gut geschmeckt hat!!!
hach, ich freu mich!!!
Zum Nachtisch, weil er so lieb war, gab es ne halbe Banane - er liebt Banane!! Jetzt ist sein Bauch sooooooooooo rund

Es war ein voller Erfolg - improvisieren ist manchmal gar nicht so schlecht...

Mein Kleiner hat super gefuttert und ich hatte wirklich den Eindruck, dass es ihm richtig gut geschmeckt hat!!!

Zum Nachtisch, weil er so lieb war, gab es ne halbe Banane - er liebt Banane!! Jetzt ist sein Bauch sooooooooooo rund

15. Apr 2011 13:17
Mal ne frage...habt ihr das dann noch püriert oder essen eure würmer schon ganze nudeln???Unser mag mit fast 8 mon. immer noch keene stückchen(zähne sind auch noch keine da 

15. Apr 2011 13:36
Also mit Stücken hat Valentin zum Glück kein Problem. Er hat jetzt mit knapp 1 Jahr 2 Zähne unten und oben die 2 sind gerade letzte und diese Woche raus gekommen - also richtig "kauen" konnte er mit den Zähnen bisher nicht - eher hinten auf der Felge
Ich habe Kindernudeln gekauft. das sind so kleine Figuren und dann hab ich das alles in so`n Tupperteil mit 3 Klingen getan und paar mal gedreht und schon waren die Nudeln und Möhren in kleineren Stückchen.

Ich habe Kindernudeln gekauft. das sind so kleine Figuren und dann hab ich das alles in so`n Tupperteil mit 3 Klingen getan und paar mal gedreht und schon waren die Nudeln und Möhren in kleineren Stückchen.

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...