ctg wehen "höhe"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2011 21:35
ctg wehen "höhe"
hey mal ne frage, weiß jemand wie hoch die wehen unter der Geburt ausschlagen??
war heute beim fa und hatte regelmäßige wehen die immer so knapp um die 60 marke lagen, und jetzt wollt ich wissen ob das schon ein erstes Zeichen ist das es vielleicht demnächst (nächsten stunden)
losgeht,
und wie stark die schmerzen dann werden....
hoffe ihr könnt mir helfen.....
lg melo
ssw 40
war heute beim fa und hatte regelmäßige wehen die immer so knapp um die 60 marke lagen, und jetzt wollt ich wissen ob das schon ein erstes Zeichen ist das es vielleicht demnächst (nächsten stunden)

und wie stark die schmerzen dann werden....
hoffe ihr könnt mir helfen.....

lg melo
ssw 40
14. Apr 2011 21:40
Re: ctg wehen "höhe"
abend,
also ich erinnere mich noch dunkel, das die presswehen so um die 120 lagen und die wehen in der eröffnungs - und übergangsphase lagen so um die 80-100.
wie haben sich den die 60er wehen angefühlt?
glg
also ich erinnere mich noch dunkel, das die presswehen so um die 120 lagen und die wehen in der eröffnungs - und übergangsphase lagen so um die 80-100.
wie haben sich den die 60er wehen angefühlt?
glg
14. Apr 2011 22:01
Hab das nur bei meiner schwester mit bekommen.
Den Tag wo es abends los ging hab ich sie vormittags noch zum
FA gebracht die Wehen gingen über die 100.
Aber im KH hat man gesagt das es wohl nicht auf die höhe drauf
an kommt sondern um die stärke der wehe...
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen da es mein erstes Kind
ist und ich ja noch 4Wochen habe
Wünsche dir alles gute!!!
Ach und auf den abstand achten so ab alle 5min würd ich
ins kh fahren so war es bei meiner schwester.
Den Tag wo es abends los ging hab ich sie vormittags noch zum
FA gebracht die Wehen gingen über die 100.
Aber im KH hat man gesagt das es wohl nicht auf die höhe drauf
an kommt sondern um die stärke der wehe...
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen da es mein erstes Kind
ist und ich ja noch 4Wochen habe

Wünsche dir alles gute!!!
Ach und auf den abstand achten so ab alle 5min würd ich
ins kh fahren so war es bei meiner schwester.
14. Apr 2011 22:18
also bei meiner "Bettnachbarin" waren die Wehen bei 120-140 glaub ich mich zu erinnern...wieviel es dann unter der Geburt waren, weiß ich leider auch nicht..
man hat mir damals erklärt, dass sich die Wehen wie überstarke Regelschmerzen bis in den Rücken anfühlen (kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, da ich einen KS hatte)
man hat mir damals erklärt, dass sich die Wehen wie überstarke Regelschmerzen bis in den Rücken anfühlen (kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, da ich einen KS hatte)
14. Apr 2011 22:22
also ich hatte in 20 Minuten ctg 3 wehen in regelmäßigen Abständen...
gemerkt hab ich allerdings nur eine,und die auch nur als ganz leichtes ziehen....
also was denkt ihr,gehts bald los??
ah und übrigens fä hat gemeint das der Muttermund noch zu ist

gemerkt hab ich allerdings nur eine,und die auch nur als ganz leichtes ziehen....
also was denkt ihr,gehts bald los??
ah und übrigens fä hat gemeint das der Muttermund noch zu ist

15. Apr 2011 10:05
Hallo Melo.
Also meines Erachtens wirst Du Deinen Schatz innerhalb der nächsten Woche in Deinem Arm halten
Setz Dich nicht unter Druck,Du hast es bald geschafft.
Ich habe noch 54 Tage
LG,Kerstin mit Luna im Bauch ET 9.6.
Also meines Erachtens wirst Du Deinen Schatz innerhalb der nächsten Woche in Deinem Arm halten

Setz Dich nicht unter Druck,Du hast es bald geschafft.
Ich habe noch 54 Tage

LG,Kerstin mit Luna im Bauch ET 9.6.
15. Apr 2011 12:09
Wie das ganz am Anfang ist (ohne vorherigem Blasensprung) weiß ich leider nicht, aber als ich dann im KH war, lagen sie bei ca. 80-100. Die Öffnungswehen lagen dann bei ca. 140 nur die Presswehen weiß ich leider nicht. Da hatte ich anderes im Kopf
Setzt dich nicht unter Druck und wenn du dir unsicher bist fahr ruhig ins KH. Die können dann mal schauen wie es aussieht, wenn es noch dauert schicken sie dich schon nochmal nach Hause.
Hab auch keine Angst zu fragen weil du denkst du nervst, die sollten dir vernünftig Antworten. Wenn du dich unwohl fühlst geh lieber in ein anderes KH.
Alles Gute für deine Geburt.
LG Steffi

Setzt dich nicht unter Druck und wenn du dir unsicher bist fahr ruhig ins KH. Die können dann mal schauen wie es aussieht, wenn es noch dauert schicken sie dich schon nochmal nach Hause.
Hab auch keine Angst zu fragen weil du denkst du nervst, die sollten dir vernünftig Antworten. Wenn du dich unwohl fühlst geh lieber in ein anderes KH.
Alles Gute für deine Geburt.
LG Steffi
15. Apr 2011 13:17
danke schön.....
ich werd noch etwas warten mit dem KH da sich im Moment wehen technisch rein gar nichts tut
naja aber wenn sich was ändert werde ich mal losdüsen
ok nochmals danke für die vielen antworten.....
lg melo mit dylan(hoffentlich bald outside)
ich werd noch etwas warten mit dem KH da sich im Moment wehen technisch rein gar nichts tut

naja aber wenn sich was ändert werde ich mal losdüsen

ok nochmals danke für die vielen antworten.....
lg melo mit dylan(hoffentlich bald outside)
15. Apr 2011 14:04
also bei mir lagen die eröffnungs wehen immer so um die 90-110 und in der übergangsphase war es noch schlimmer (weiß nur leider nicht mehr wie hoch weil ich mit meiner hüfte am kämpfen war und naja in der austreibungsphase hat ja e jede mami was anderes zu tun 
war zum schluss auch als im kkh weil irgendwas zwickte und drückte also scheu dich wirklich nicht darum mal im kkh anzurufen oder einfach vorbei zu fahren
lg
pini und jenna

war zum schluss auch als im kkh weil irgendwas zwickte und drückte also scheu dich wirklich nicht darum mal im kkh anzurufen oder einfach vorbei zu fahren

lg
pini und jenna
15. Apr 2011 14:04
also bei mir lagen die eröffnungs wehen immer so um die 90-110 und in der übergangsphase war es noch schlimmer (weiß nur leider nicht mehr wie hoch weil ich mit meiner hüfte am kämpfen war und naja in der austreibungsphase hat ja e jede mami was anderes zu tun 
lg
pini und jenna

lg
pini und jenna
16. Apr 2011 10:02
hmm..ich les bei euch grad was von 120 und 140???
ich hatte kurz vor meinem ks wehen aufn ctg von 220!
ich hatte kurz vor meinem ks wehen aufn ctg von 220!
16. Apr 2011 13:25
@sunshine11
ja wie gesagt bei der übergangsphase war es bei mir auch wesentlich höher weiß aber auch nicht wie hoch da ich da richtig schmerzen in der hüfte hatte und nicht mehr aufs ctg geachtet hatte bei mir wurd danna uch kurz drauf das ctg ab gemacht damit ich mich freier bewegen kann und nach jeder wehe hat die habe das ctg wieder drauf gelegt um zu schauen das es meiner maus gut geht...
aber ich denk mal auch des es bei mir so an die 200 oder höher ging
ja wie gesagt bei der übergangsphase war es bei mir auch wesentlich höher weiß aber auch nicht wie hoch da ich da richtig schmerzen in der hüfte hatte und nicht mehr aufs ctg geachtet hatte bei mir wurd danna uch kurz drauf das ctg ab gemacht damit ich mich freier bewegen kann und nach jeder wehe hat die habe das ctg wieder drauf gelegt um zu schauen das es meiner maus gut geht...
aber ich denk mal auch des es bei mir so an die 200 oder höher ging

16. Apr 2011 13:56
also ich hatte von wehenbeginn an eine wehen höhe von 90-140 als die erste presswehe kamm hat mein fa mir nur so gesagt das sie jetzt bei 220-230ist.
mir wurde aber auch gesagt das dass keinen wirklich ausschlag gibt wie stark die wehen wirklich sind. das ctg ist mehr dafür da um zu sehen wie die herztöne des kindes sind bzw. mit den wehen klarkommen.
mir wurde aber auch gesagt das dass keinen wirklich ausschlag gibt wie stark die wehen wirklich sind. das ctg ist mehr dafür da um zu sehen wie die herztöne des kindes sind bzw. mit den wehen klarkommen.
16. Apr 2011 14:00
wie man sieht, sind die wehen unterschiedlich und genauso empfindet sie auch jeder anders.
macht euch keine rübe, die sind eh nur nen grober anhalt für die hebis und ärzte und sagen so ne viel aus.
wichtig ist,egal wie hoch oder tief, die hauptsache effektiv.
bin mal gespannt wie es dieses mal wird, hoffe ja mal das es ohne blasensprung los geht, obwohl ich dann sicher weiß, dass ich innerhalb von 24 stunden meinen schatz im arm halte.
mmmmhhh, mal sehn, sind ja nur noch 5 wochen
glg
macht euch keine rübe, die sind eh nur nen grober anhalt für die hebis und ärzte und sagen so ne viel aus.
wichtig ist,egal wie hoch oder tief, die hauptsache effektiv.

bin mal gespannt wie es dieses mal wird, hoffe ja mal das es ohne blasensprung los geht, obwohl ich dann sicher weiß, dass ich innerhalb von 24 stunden meinen schatz im arm halte.
mmmmhhh, mal sehn, sind ja nur noch 5 wochen
glg
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...