Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
frage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Grundsätzlich stimmt es schon, dass man kein rohes Fleisch in der SS essen soll. Aber meine Frauenärztin meinte damals zu mir, wenn ich Heißhunger auf ein Salamibrot habe, dann kann ich MAL ein´s essen. Hab ich ehrlich gesat auch 2-3x gemacht. Aber das ist jedem überlassen!
Was bist du denn von Beruf? Ich bin Medizinisch-Technische-Assistentin und hab auch bis zum Beginn des Mutterschutz gearbeitet. Allerdings war die Bedingung, dass mein Chef mir einen "Schwangerengerechten" Arbeitsplatz bieten kann. Sonst hätte ich von meiner FA ein Arbeitsverbot bekommen!
eine bekannte von mir hat eine eigene physiotherapie praxis und hat am tag vor der geburt noch gearbeitet.
also wenn du es dir zutraust bzw. gesundheitlich fit bist kannst du bis zum mutterschutz arbeiten gehen.
und übrigens mettbrötchen habe ich auch nicht gegessen, aber ich hätte mich in matjesfilet legen können!!! soll man ja angeblich auch nicht. aber mein fa meinte auch, er wird es mir zwar nicht raten aber auch nicht verbieten, seine frau hätte auch viele sachen gegessen und alle 3 kinder sein gesund!
den toxoplasmose test hab ich auch machen lassen und es war in ordnung, so das ich denke ich werd diesmal genaus essen wie in der letzten ss
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.