HILFE!!! Baby zu dick...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2011 11:45
HILFE!!! Baby zu dick...
Hallo alle da draußen...
hat da jemand das gleiche Problem wie ich?
Mein Sohn ist zu dick
Er hatte nach der Geburt 57cm und 4130g. Nun ist er morgen genau 16 Wochen alt und ist 66cm und 8000g schwer
Nun wurde mir mal vor Woche gesagt ich solle auf die 1er verzichten, bzw nicht mehr NUR NOCH MIlchnahrung geben.
Jetzt bekommt der Kleine morgens 7:30 Uhr die Hälfte an Reisflocken Brei von dem was auf der Packung steht, mittags 12- 12:30 Uhr Karottenglässchen ca. 90g mit 100ml Apfelschorle (also 30ml Apfel+ 70ml Wasser) nachmittags 16Uhr: Apfel oder Birne Glässchen (aber auch nur bissel mehr als die Hälfte) und abends um 19 Uhr: Milchflasche á 180ml und in der nacht, meistens um 2 Uhr genau die selbe Menge...
Das ist mein zweites Kind und muss sagen, dass der erste nicht so war. Er ist nun 4 Jahre alt, 111cm groß und wiegt 17kg...

Hab den ersten auch so ähnlich wie den zweiten ernährt, aber wie gesagt, der war nicht so ein Bomber
Hat jemand die selben Probleme???
hat da jemand das gleiche Problem wie ich?
Mein Sohn ist zu dick

Er hatte nach der Geburt 57cm und 4130g. Nun ist er morgen genau 16 Wochen alt und ist 66cm und 8000g schwer

Nun wurde mir mal vor Woche gesagt ich solle auf die 1er verzichten, bzw nicht mehr NUR NOCH MIlchnahrung geben.
Jetzt bekommt der Kleine morgens 7:30 Uhr die Hälfte an Reisflocken Brei von dem was auf der Packung steht, mittags 12- 12:30 Uhr Karottenglässchen ca. 90g mit 100ml Apfelschorle (also 30ml Apfel+ 70ml Wasser) nachmittags 16Uhr: Apfel oder Birne Glässchen (aber auch nur bissel mehr als die Hälfte) und abends um 19 Uhr: Milchflasche á 180ml und in der nacht, meistens um 2 Uhr genau die selbe Menge...
Das ist mein zweites Kind und muss sagen, dass der erste nicht so war. Er ist nun 4 Jahre alt, 111cm groß und wiegt 17kg...

Hab den ersten auch so ähnlich wie den zweiten ernährt, aber wie gesagt, der war nicht so ein Bomber

Hat jemand die selben Probleme???
14. Apr 2011 11:49
Re: HILFE!!! Baby zu dick...
wer hat gesagt das er zu dick ist? euer arzt?
mal ganz ehrlich, willst du dein kind jetzt schon auf "diät" setzen???
ich mein, lass ihn mal krank werden oder nen wachstumsschub und dann hat sich das doch ruck zuck wieder ausgeglichen!
und irgendwann wird er ja auch mobil und da nimmt er nicht mehr so viel zu...
mal ganz ehrlich, willst du dein kind jetzt schon auf "diät" setzen???
ich mein, lass ihn mal krank werden oder nen wachstumsschub und dann hat sich das doch ruck zuck wieder ausgeglichen!
und irgendwann wird er ja auch mobil und da nimmt er nicht mehr so viel zu...
14. Apr 2011 11:56
Hallo und danke für die schnelle Antwort...
Nein, möchte ihn nicht mit Diäten quälen.
Ja drei verschiedene Ärzte meinten, das er viel zu dick wäre und dass das geburtsgewicht sich erst ab dem 6. Monat verdoppeln darf...
Du hast Recht mit dem Wachstumsschub und auch dem Krank werden...
Der Arzt meinte, ich würde somit seine Motorik stören, wenn er zu dick ist...
Nein, möchte ihn nicht mit Diäten quälen.
Ja drei verschiedene Ärzte meinten, das er viel zu dick wäre und dass das geburtsgewicht sich erst ab dem 6. Monat verdoppeln darf...
Du hast Recht mit dem Wachstumsschub und auch dem Krank werden...
Der Arzt meinte, ich würde somit seine Motorik stören, wenn er zu dick ist...
14. Apr 2011 11:57
Jaaaaaaaaaaaa
ich kenn das Problem mir haben auch alle immer gesagt sie sei zu dick. Auch der KA sagte bei der U5 das ja recht viel Gewicht dran ist an ihr, aber in dem Alter sehen sie drüber hinweg da sie es eh wieder verlieren.
Jetzt ist sie 18 Monate und wiegt 13 kilo also immernoch gut aber sie hält es jetzt seit ca 3 Monaten und sie nicht mehr so pummelig aus, da sie den ganzen Tag durch die gegend rennt. Isst zur Zeit mehr als wenig und genau aus diesem Grund hatte ich nie ein Problem mit ihrem Gewicht, weil ich wusste wenn sie mal krank ist oder ne Phase hat wo halt sehr schlecht isst und die Phase dauert gerade schon 4-6 Wochen an, hat sie wenigstens was zuzusetzen. So muss ich auf jeden fall keine Angst haben, das sie zu dünn ist bzw untergewichtig.
Mach Dich nicht verrückt der schöne Speck ist bald weg

ich kenn das Problem mir haben auch alle immer gesagt sie sei zu dick. Auch der KA sagte bei der U5 das ja recht viel Gewicht dran ist an ihr, aber in dem Alter sehen sie drüber hinweg da sie es eh wieder verlieren.
Jetzt ist sie 18 Monate und wiegt 13 kilo also immernoch gut aber sie hält es jetzt seit ca 3 Monaten und sie nicht mehr so pummelig aus, da sie den ganzen Tag durch die gegend rennt. Isst zur Zeit mehr als wenig und genau aus diesem Grund hatte ich nie ein Problem mit ihrem Gewicht, weil ich wusste wenn sie mal krank ist oder ne Phase hat wo halt sehr schlecht isst und die Phase dauert gerade schon 4-6 Wochen an, hat sie wenigstens was zuzusetzen. So muss ich auf jeden fall keine Angst haben, das sie zu dünn ist bzw untergewichtig.
Mach Dich nicht verrückt der schöne Speck ist bald weg

14. Apr 2011 12:01
14. Apr 2011 12:03
wenn die das nachm halben jahr erst verdoppelt haben dürften...ohje, dann dürfte meine ja jetzt erst 3 kilo wiegen lol...
sollen mal auch die ärzte dran denken, dass babys keine kurven lesen können
babys ohne speck, wären keine richtigen babys
sollen mal auch die ärzte dran denken, dass babys keine kurven lesen können

babys ohne speck, wären keine richtigen babys

14. Apr 2011 12:06
naja, wenn se son bisschen aussehen wie ein michelinmännchen 
also meiner ist auf jedenfall eine knutschkugel

also meiner ist auf jedenfall eine knutschkugel

14. Apr 2011 12:06
also, laut KiÄ hab ich genau das gegenteilige problem.
meine maus könnte etwas mehr wieegen, sagt sie.
aber wie schon gesagt wurde, wenn die kleinen krank sind, ,und/oder mobiler werden, dann verlieren sie relativ schnell an gewicht.
mach dir keinen streß...
meine maus könnte etwas mehr wieegen, sagt sie.
aber wie schon gesagt wurde, wenn die kleinen krank sind, ,und/oder mobiler werden, dann verlieren sie relativ schnell an gewicht.
mach dir keinen streß...
14. Apr 2011 12:10
Hihi meine hatte auch so süße Speckfalten. Ach die hab ich so geliebt *seufz* jetzt sind zwar immer noch ein paar Fältchen da aber nicht mehr so extrem
Und was die Bewegung oder Motorik anbelangt kann ich mich bei meiner nicht beklagen sie läuft seit sie 10 Monate alt ist und macht alles andere was die etwas schlankeren Babys können auch.
Und für mich müssen Babys Speck haben, damit sie mal anpacken kann ohne Angst haben zu müssen das man sie zerbricht und zum knuddeln

Und was die Bewegung oder Motorik anbelangt kann ich mich bei meiner nicht beklagen sie läuft seit sie 10 Monate alt ist und macht alles andere was die etwas schlankeren Babys können auch.
Und für mich müssen Babys Speck haben, damit sie mal anpacken kann ohne Angst haben zu müssen das man sie zerbricht und zum knuddeln

14. Apr 2011 12:25

er hieße, er könne sich nicht rollen wegen dem bauch...
aber dank aller antworten, geh ich jetzt gelassener an die sache ran
vielen dank für das aufmuntern

er hieße, er könne sich nicht rollen wegen dem bauch...
aber dank aller antworten, geh ich jetzt gelassener an die sache ran

vielen dank für das aufmuntern
14. Apr 2011 12:37
mein kleiner war auch so mit 16 wochen 8 kg,
aber ich sag dir eins so bald sieanfangen zu krabbeln, sich zu drehen, zähne zu bekommen und so weiter, dann werden die ihre kilos ganz schnell runterbekommen, oder wenn dein kind einmal richtig krank war, dann wird er auch über mehrer tage nichts zu sich nehmen...
also gut dass er die kilos hat würd ich sagen...
als mein sohn krank war hat er innerhalb 1 woche 1 1/2 kilo abgenommen, ist schon viel für son kleinen wurm..
dicke babys sind doch sowieso viel viel süsser mit den pustebäckchen
aber ich sag dir eins so bald sieanfangen zu krabbeln, sich zu drehen, zähne zu bekommen und so weiter, dann werden die ihre kilos ganz schnell runterbekommen, oder wenn dein kind einmal richtig krank war, dann wird er auch über mehrer tage nichts zu sich nehmen...
also gut dass er die kilos hat würd ich sagen...
als mein sohn krank war hat er innerhalb 1 woche 1 1/2 kilo abgenommen, ist schon viel für son kleinen wurm..
dicke babys sind doch sowieso viel viel süsser mit den pustebäckchen
14. Apr 2011 12:46
Hallo
also ich will jetzt nicht das du denkst ich finde dein baby zu dick
Meiner wird nächste woche 8 mon. und war vor 2 wochen 68 cm und 7780g.
Also ich finde deiner ist einfach gross für sein alter...dick hört sich das net an!
Aber..ja das grosse aber
..warum gibst du denn die 1er milch?Ich bin immer noch bei der pre.
Und morgens schon reisflocken?Ich dachte sie sollten das 1. jahr auf jeden fall eine milchflasche bekommen.....mag er denn evtl auch nur wasser oder muss es apfelschorle sein
so viele fragen!oder ungesüsster tee?Ich weiss...ich steh einfach net drauf das so früh schon zucker sein muss
Nur mal so , bei uns ist es so...mit 20 wochen mittagsbrei...mit 26 wochen abendbrei und mit 32 wochen nachmittagsbrei..morgens immer noch ne milch und das 2. frühstück auch ne milch.
ist nicht bös gemeint!!
Lg
muss aber auch jeder selber wissen wie er es macht!!
also ich will jetzt nicht das du denkst ich finde dein baby zu dick

Meiner wird nächste woche 8 mon. und war vor 2 wochen 68 cm und 7780g.
Also ich finde deiner ist einfach gross für sein alter...dick hört sich das net an!
Aber..ja das grosse aber

Und morgens schon reisflocken?Ich dachte sie sollten das 1. jahr auf jeden fall eine milchflasche bekommen.....mag er denn evtl auch nur wasser oder muss es apfelschorle sein

Nur mal so , bei uns ist es so...mit 20 wochen mittagsbrei...mit 26 wochen abendbrei und mit 32 wochen nachmittagsbrei..morgens immer noch ne milch und das 2. frühstück auch ne milch.
ist nicht bös gemeint!!
Lg
muss aber auch jeder selber wissen wie er es macht!!
14. Apr 2011 12:53
hallo,
mein baby ist jetzt 17 wochen und wiegt 9 kilo und ist fasr 70 cm er war bei der geburt 55cm und hatte ein gewicht von 4360.
das sind nunmal grosse kinder die brauchen viel...
mein baby ist jetzt 17 wochen und wiegt 9 kilo und ist fasr 70 cm er war bei der geburt 55cm und hatte ein gewicht von 4360.
das sind nunmal grosse kinder die brauchen viel...
14. Apr 2011 12:56
Ich hab grad mal im U-Heft nachgeschaut. Meiner war auch mit 16 Wochen 7,7kg bei 64cm. Meine KA hat nichts dazu gesagt, da ich voll gestillt habe. Und immernoch liegt er bei der 97perzentile. Schau einfach mal in der Tabelle im U-Heft nach, da kannst du ablesen, wo dein Fratz so liegt. Außerdem, finde ich auch, dass er groß ist, so wie meiner, da verteilt sich das Gewicht
Ich durfte mir auch des öfteren, aber nicht vom KA, anhören, er sei zu dick. Anfänglich habe ich mich mir immer einen Kopf gemacht, was ich daran ändern soll, habe ich aber nicht getan. Ich habe eben eine Raupe Nimmersatt und wenn ich heute noch höre, er sei zu dick, frage ich diejenigen, wie ein Baby ihrer Meinung aussehen müsse, meinen kann man eben ordentlich knuddeln ohne Angst zu haben etwas zu zerbrechen. Wie schon geschrieben, Babys halten sich an keine Kurven und wenn sie mobiler werden, purzeln ihre Pfunde. Macht dir bloss keinen Kopf...

Ich durfte mir auch des öfteren, aber nicht vom KA, anhören, er sei zu dick. Anfänglich habe ich mich mir immer einen Kopf gemacht, was ich daran ändern soll, habe ich aber nicht getan. Ich habe eben eine Raupe Nimmersatt und wenn ich heute noch höre, er sei zu dick, frage ich diejenigen, wie ein Baby ihrer Meinung aussehen müsse, meinen kann man eben ordentlich knuddeln ohne Angst zu haben etwas zu zerbrechen. Wie schon geschrieben, Babys halten sich an keine Kurven und wenn sie mobiler werden, purzeln ihre Pfunde. Macht dir bloss keinen Kopf...
14. Apr 2011 12:58
o.k da hatte ich nicht dran gedacht..unser war ja nur 49 cm und 2950 gr bei der geburt...unser brauchte auch nie so viel zum futtern wie die angaben waren...das grössere kinder mehr brauchen macht sinn
unsere babys funktionieren ja auch nicht nach büchern und tabellen!

46 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...