Sodbrennen...wer hat einen Tipp
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 19:29
Sodbrennen...wer hat einen Tipp
Hey ihr lieben,
ich hab seit ein paar Tagen ziemliches Sodbrennen. Hab aber noch nicht wirklichs was dagegen gefunden...
Kalte Milch zB hilft nicht
Hat jemand von euch eine Idee...
Lg Alexandra
ich hab seit ein paar Tagen ziemliches Sodbrennen. Hab aber noch nicht wirklichs was dagegen gefunden...
Kalte Milch zB hilft nicht

Hat jemand von euch eine Idee...
Lg Alexandra
12. Apr 2011 19:35
Re: Sodbrennen...wer hat einen Tipp
hy hab auch seit tagen etwas mehr sodbrennen 
aber meistens mehr Abends.
Ich trinke Milch das wirkt im ersten moment wenn ich schalafe
und irgendwann wieder wach werde muss ich wieder Milch
trinken....
Sonst wüsste ich jetzt nix da bei mir ja die Milch geholfen hat
Wünsche dir trotzdem alles gute geht irgendwann wieder weg

aber meistens mehr Abends.
Ich trinke Milch das wirkt im ersten moment wenn ich schalafe
und irgendwann wieder wach werde muss ich wieder Milch
trinken....
Sonst wüsste ich jetzt nix da bei mir ja die Milch geholfen hat

Wünsche dir trotzdem alles gute geht irgendwann wieder weg

12. Apr 2011 19:40
Reine Milch hat bei mir auch nicht geholfen, aber Buttermilch hilft mir sehr gut. Kannst ja mal ausprobieren 

12. Apr 2011 20:18
geschälte Mandeln oder eine Scheibe rohe Kartoffel sind super.
Ansonsten kann ich aus der Apotheke Garviscon flüssig empfehlen. Ist in der SS völlig unbedenklich
Ansonsten kann ich aus der Apotheke Garviscon flüssig empfehlen. Ist in der SS völlig unbedenklich

13. Apr 2011 18:31
Hallo,
ich hatt in der SS auch Sodbrennen. Mir haben Reiswaffeln geholfen, natürlich die ohne Schokolade oder so, einfach langsam essen, gut kauen...oder wenns ganz schlim ist Natron, das ist so n Pulver, gibts beim Backzeug bei Kaufland oder so, 1 Tl davon in ein Glas Wasser und trinken, schmeckt total eklig, ist salzig, hilft aber super...gute Besserung, bei mir wars nach der SS ganz vorbei damit
ich hatt in der SS auch Sodbrennen. Mir haben Reiswaffeln geholfen, natürlich die ohne Schokolade oder so, einfach langsam essen, gut kauen...oder wenns ganz schlim ist Natron, das ist so n Pulver, gibts beim Backzeug bei Kaufland oder so, 1 Tl davon in ein Glas Wasser und trinken, schmeckt total eklig, ist salzig, hilft aber super...gute Besserung, bei mir wars nach der SS ganz vorbei damit

13. Apr 2011 18:45
Garviscon kann ich auch empfehlen, hatte ich auch in der Schwangerschaft massenweise vertilgt. Ansonsten hab ich auch mal gelesen, dass auch ein Löffel voll Senf gegen Sodbrennen helfen kann. Alles Gute
15. Apr 2011 14:32
Oje gott sei danke habe ich bei meine jetztigen SS (2teSS) kein Sodbrennen beim meiner ersten ss war das die höle...
Mir hat Milch auch nicht geholfen , besser gesagt mir hat nix geholfen aber ich kann ja mal auf zählen wass ich alles Probiert habe und du versuchts einfach mal "Azf Glück"...:
* 1Tee Löffel SENF,
* POPPCORN;
*REISSWAFFEL
*kAUGUMMI
*FERIG KAKOU (MÜLLERMILCH)
*STÜCK TROCKENES BROT
*SALZSTANGEN
*MELISSENTEE
Nur der kaugummi hat etwas geholfen...
Mir hat Milch auch nicht geholfen , besser gesagt mir hat nix geholfen aber ich kann ja mal auf zählen wass ich alles Probiert habe und du versuchts einfach mal "Azf Glück"...:

* 1Tee Löffel SENF,
* POPPCORN;
*REISSWAFFEL
*kAUGUMMI
*FERIG KAKOU (MÜLLERMILCH)
*STÜCK TROCKENES BROT
*SALZSTANGEN
*MELISSENTEE
Nur der kaugummi hat etwas geholfen...
15. Apr 2011 15:46
Hallöchen,
also bei mir hilft ein TL mittelscharfer Senf sehr gut
also bei mir hilft ein TL mittelscharfer Senf sehr gut

15. Apr 2011 17:31
Juhu,
bei mir hilft immer Milch zum Glück
aber 1 Eßlöffel Haferflocken langsam kauen soll auch Wunder bewirken 
bei mir hilft immer Milch zum Glück

15. Apr 2011 17:32
Du kannst es auch mal mit Rennie versuchen. Die sind auch unbedenklich.
Alles Gute. LG Steffi
Alles Gute. LG Steffi
15. Apr 2011 19:10
@steffi-kleine: Mir hatte der Arzt damals von Rennie abgeraten.
16. Apr 2011 17:37
Mir hat der arzt rennie empfohlen, das soll in der ss das beste sein.
17. Apr 2011 11:38
Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 26ssw und habe von anfang an Sodbrennen.Bei mir hat nichts geholfen bis ich zu einer Heilpraktikerin gegangen bin und sie hat mir ein Tee verschrieben, der schmeckt nicht besonders gut aber hilft. Ansonsten kalte Milch und alles was an Obst und Gemüse degessen wird vorher raspeln und mit Öl mischen.
Hoffe auf Besserung!!!
Ich bin jetzt in der 26ssw und habe von anfang an Sodbrennen.Bei mir hat nichts geholfen bis ich zu einer Heilpraktikerin gegangen bin und sie hat mir ein Tee verschrieben, der schmeckt nicht besonders gut aber hilft. Ansonsten kalte Milch und alles was an Obst und Gemüse degessen wird vorher raspeln und mit Öl mischen.
Hoffe auf Besserung!!!
18. Apr 2011 14:34
Ich kann auch Garviscon empfehlen, da bei mir alles andere auch nicht geholfen hat. Allerdings habe ich mich für die Kautabletten entschieden, da es die auch in Lemon Geschmack gab. Auf Pfefferminz kann ich momentan gar nicht so recht
Garviscon sind auch nicht schädlich! Man kann sogar jeden Abend vor dem schlafen eine einnehme, ich meine sogar bis zu 4Stück am Tag.
Bei mir reicht es aber auch wenn ich sie nehme sobald es beginnt, innerhalb von 5 Minuten wirds besser.

Garviscon sind auch nicht schädlich! Man kann sogar jeden Abend vor dem schlafen eine einnehme, ich meine sogar bis zu 4Stück am Tag.
Bei mir reicht es aber auch wenn ich sie nehme sobald es beginnt, innerhalb von 5 Minuten wirds besser.
29. Apr 2011 16:22
Wenn es tagsüber schlimm ist nehm ich auch ab und zu Gaviscon. Und nach dem Essen nicht zu schnell hinsetzen oder hinlegen sondern noch rumlaufen ist auch ganz gut. Abends hilft bei mir nur: Abendessen schon möglichst früh und nicht zu große Menge und: schlafen auf dem Stillkissen (leg ich mir wie ein umgedrehtes U aufs Kopfkissen und leg mich mit dem Kopf drauf, dann ist der Oberkörper höher) -ohne kann ich gar nicht mehr schlafen.
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...