Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sodbrennen...wer hat einen Tipp
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab seit ein paar Tagen ziemliches Sodbrennen. Hab aber noch nicht wirklichs was dagegen gefunden...
Kalte Milch zB hilft nicht
Hat jemand von euch eine Idee...
Lg Alexandra
aber meistens mehr Abends.
Ich trinke Milch das wirkt im ersten moment wenn ich schalafe
und irgendwann wieder wach werde muss ich wieder Milch
trinken....
Sonst wüsste ich jetzt nix da bei mir ja die Milch geholfen hat
Wünsche dir trotzdem alles gute geht irgendwann wieder weg
Ansonsten kann ich aus der Apotheke Garviscon flüssig empfehlen. Ist in der SS völlig unbedenklich
ich hatt in der SS auch Sodbrennen. Mir haben Reiswaffeln geholfen, natürlich die ohne Schokolade oder so, einfach langsam essen, gut kauen...oder wenns ganz schlim ist Natron, das ist so n Pulver, gibts beim Backzeug bei Kaufland oder so, 1 Tl davon in ein Glas Wasser und trinken, schmeckt total eklig, ist salzig, hilft aber super...gute Besserung, bei mir wars nach der SS ganz vorbei damit
Mir hat Milch auch nicht geholfen , besser gesagt mir hat nix geholfen aber ich kann ja mal auf zählen wass ich alles Probiert habe und du versuchts einfach mal "Azf Glück"...:
* 1Tee Löffel SENF,
* POPPCORN;
*REISSWAFFEL
*kAUGUMMI
*FERIG KAKOU (MÜLLERMILCH)
*STÜCK TROCKENES BROT
*SALZSTANGEN
*MELISSENTEE
Nur der kaugummi hat etwas geholfen...
also bei mir hilft ein TL mittelscharfer Senf sehr gut
bei mir hilft immer Milch zum Glück
Alles Gute. LG Steffi
Ich bin jetzt in der 26ssw und habe von anfang an Sodbrennen.Bei mir hat nichts geholfen bis ich zu einer Heilpraktikerin gegangen bin und sie hat mir ein Tee verschrieben, der schmeckt nicht besonders gut aber hilft. Ansonsten kalte Milch und alles was an Obst und Gemüse degessen wird vorher raspeln und mit Öl mischen.
Hoffe auf Besserung!!!
Garviscon sind auch nicht schädlich! Man kann sogar jeden Abend vor dem schlafen eine einnehme, ich meine sogar bis zu 4Stück am Tag.
Bei mir reicht es aber auch wenn ich sie nehme sobald es beginnt, innerhalb von 5 Minuten wirds besser.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.