Unausstehlich !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 07:46
Unausstehlich !
Hallo !
Ich wollt mal von meinem kleinen Berichten und fragen ob auch jemand von euch diese schreckliche Phase durch machen musste.
Also mein kleiner ist momentan unausstehlich,er wird mal wieder jede stunde wach in der Nacht obwohl sich das eigendlich seit paar Wochen verbessert hatte.Dazu kommt das ich ihn nicht mehr alleine auf seiner spieldecke lassen kann um mal eben auf die Toilette zu gehn,dann brüllt er direckt los.
Jetzt bin ich gezwungen ihn mit maxi cosi mit zu nehmen,stell ihn vor die tür und lass einen spalt auf damit er mich sieht.
Dann verweigert er seinen mittag und abend brei und seine Milchflasche und tee auch,nur Nachts da zischt er dann mal eben 300ml weg aber das dann jede 1 1/2 stunden.
Irgendwelche Pickelchen die nicht weg gehn wollen hat er auch am Popo und ich schaffe es nicht mit ihm zum Arzt da ich gefühllte 1000 Nerven eingeklemmt habe und ich hab keinen Führerschein das heißt ich wäre gezwungen mit Bus und Bahn zu fahren und das ist ein stück,und wir wohnen im bergischen
(Ich glaube ich benutze zu oft das "und" hihi )
Also momentan ist es echt schwierig und so langsam verschwindet meine kraft.Da mein Freund Arbeitet und zu blöden Uhrzeiten nach hause kommt kann er mich auch nicht wirklich dabei unterstützen und die Nacht schicht das ständige aufstehn mach ich auch noch alleine da mein Freund ja den schlaf braucht für die Arbeit,ich hab die letzen zwei Nächte
mal wieder nur höchsten 30-45min geschlafen und fühl mich wie ausgek****
So das musste ich jetzt einfach mal los werden....
Ich wollt mal von meinem kleinen Berichten und fragen ob auch jemand von euch diese schreckliche Phase durch machen musste.
Also mein kleiner ist momentan unausstehlich,er wird mal wieder jede stunde wach in der Nacht obwohl sich das eigendlich seit paar Wochen verbessert hatte.Dazu kommt das ich ihn nicht mehr alleine auf seiner spieldecke lassen kann um mal eben auf die Toilette zu gehn,dann brüllt er direckt los.
Jetzt bin ich gezwungen ihn mit maxi cosi mit zu nehmen,stell ihn vor die tür und lass einen spalt auf damit er mich sieht.

Dann verweigert er seinen mittag und abend brei und seine Milchflasche und tee auch,nur Nachts da zischt er dann mal eben 300ml weg aber das dann jede 1 1/2 stunden.

Irgendwelche Pickelchen die nicht weg gehn wollen hat er auch am Popo und ich schaffe es nicht mit ihm zum Arzt da ich gefühllte 1000 Nerven eingeklemmt habe und ich hab keinen Führerschein das heißt ich wäre gezwungen mit Bus und Bahn zu fahren und das ist ein stück,und wir wohnen im bergischen

(Ich glaube ich benutze zu oft das "und" hihi )
Also momentan ist es echt schwierig und so langsam verschwindet meine kraft.Da mein Freund Arbeitet und zu blöden Uhrzeiten nach hause kommt kann er mich auch nicht wirklich dabei unterstützen und die Nacht schicht das ständige aufstehn mach ich auch noch alleine da mein Freund ja den schlaf braucht für die Arbeit,ich hab die letzen zwei Nächte
mal wieder nur höchsten 30-45min geschlafen und fühl mich wie ausgek****

So das musste ich jetzt einfach mal los werden....

12. Apr 2011 07:50
Re: Unausstehlich !
ach mallow, fühl dich ganz doll gedrückt!!!
beweg deinen hintern endlich zum arzt wegen deinen nerven!
es wird doch nicht besser, wenn nichts gemacht wird!
beweg deinen hintern endlich zum arzt wegen deinen nerven!
es wird doch nicht besser, wenn nichts gemacht wird!
12. Apr 2011 07:54
Ja ich würde ja gehn aber wie ?
Ich bin im Hausarztmodel das heißt ich MUSS erst zu meinem Hausarzt dem alles berichten ( Ein Super Arzt vergibt aber keiner Termine,man kommt nach einander drann ) dann erst bekomm ich eine überweisung zum Ortophäden.
Zum Arzt zu gehn ist durch die Wartezeit leider immer eine Aktion von mehren stunden und da kann ich den kleinen nicht mit nehmen.
Und der einzige den wir haben der auf den kleinen aufpassen könnte ist der Opa und der hat momentan beide Schultern kaputt und kann kein gramm heben auch nicht den kleinen
Mein Freund ist in der Woche von 7-20 Uhr Arbeiten,das haut vorne und hinten nicht hin
Ich bin im Hausarztmodel das heißt ich MUSS erst zu meinem Hausarzt dem alles berichten ( Ein Super Arzt vergibt aber keiner Termine,man kommt nach einander drann ) dann erst bekomm ich eine überweisung zum Ortophäden.
Zum Arzt zu gehn ist durch die Wartezeit leider immer eine Aktion von mehren stunden und da kann ich den kleinen nicht mit nehmen.
Und der einzige den wir haben der auf den kleinen aufpassen könnte ist der Opa und der hat momentan beide Schultern kaputt und kann kein gramm heben auch nicht den kleinen

Mein Freund ist in der Woche von 7-20 Uhr Arbeiten,das haut vorne und hinten nicht hin

12. Apr 2011 08:02
hmm komisch, ich kann zuerst zum andern doc ( da die 10 euro blechen ) und bekomm dann ne überweisung zum hausarzt...
kannst du deinen arzt nicht mal anrufen und dem das schildern, oder eventuell um nen hausbesuch bitten?
irgendwie muss das ja einer hinbekommen mit deinem rücken! ansonsten würd ich nen krankenwagen holen, ganz ehrlich. wer weiß was da sonst noch kommt!
kannst du deinen arzt nicht mal anrufen und dem das schildern, oder eventuell um nen hausbesuch bitten?
irgendwie muss das ja einer hinbekommen mit deinem rücken! ansonsten würd ich nen krankenwagen holen, ganz ehrlich. wer weiß was da sonst noch kommt!
12. Apr 2011 08:27
Ich hasse Sanitäter
Ich ruf gleich nochmal mein Vater an wie es ihm geht,würde ja reichen wenn er zu uns kommt und ich alles parat stelle,muss ja nicht dem kleinen hinter her laufen,aber hochheben muss schon klappen,naja ich schau mal

Ich ruf gleich nochmal mein Vater an wie es ihm geht,würde ja reichen wenn er zu uns kommt und ich alles parat stelle,muss ja nicht dem kleinen hinter her laufen,aber hochheben muss schon klappen,naja ich schau mal

12. Apr 2011 08:29
die sanitäter können dich aber zum arzt fahren 
das müssen die normalerweise sogar, also auch zum hausarzt, da du ja nachweislich keine andere möglichkeit hast!

das müssen die normalerweise sogar, also auch zum hausarzt, da du ja nachweislich keine andere möglichkeit hast!
12. Apr 2011 08:33
Hallo,
also eigentlich gings ja um die Frage ob unsere kleinen Mäuse auch mal so unausstehlich waren.
Ich weiß jetzt nicht ob ichs überlesen habe wie alt dein kleiner ist ... aber grundsätzlich ist es doch so das alles was unsere Mäuse machen, Brei verweigern, Nachts lieber spielen statt schlafen etc. zu ihrer eigenen Entwicklung dazu gehörenn. Selbst das Schlafverhalten ändert sich ständig und stetig.
Unsere Tochter hat mit 10 Monaten von 20.00 bis 5.30 Uhr durchgeschlafen. Das hielt dann eine ganze Zeit an. Dann waren wir irgendwann bei 19.00 Uhr bis 6.30 Uhr, kurz Tee trinken und dann hat sie nochmal bis 8.30 Uhr weitergeschlafen. Dann gab es Zeiten da meinte sie in der Nacht wieder alle 2 Stunden etwas trinken zu müssen. Jetzt ist sie 10 Monate und mittlerweile schläft sie von 19.00 bis max. 7.30 Uhr.
Also wie du siehst es ändert sich oft. Und meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet.
Und zu deiner eigenen Gesundheit. Ruf einen Krankenwagen wenn es gar nicht mehr geht. Dort kümmert man sich in der Zeit sicher um deinen kleinen. So ist es zumindest bei uns. Es nützt niemandem wenn du nicht mehr kriechen kannst.
also eigentlich gings ja um die Frage ob unsere kleinen Mäuse auch mal so unausstehlich waren.
Ich weiß jetzt nicht ob ichs überlesen habe wie alt dein kleiner ist ... aber grundsätzlich ist es doch so das alles was unsere Mäuse machen, Brei verweigern, Nachts lieber spielen statt schlafen etc. zu ihrer eigenen Entwicklung dazu gehörenn. Selbst das Schlafverhalten ändert sich ständig und stetig.
Unsere Tochter hat mit 10 Monaten von 20.00 bis 5.30 Uhr durchgeschlafen. Das hielt dann eine ganze Zeit an. Dann waren wir irgendwann bei 19.00 Uhr bis 6.30 Uhr, kurz Tee trinken und dann hat sie nochmal bis 8.30 Uhr weitergeschlafen. Dann gab es Zeiten da meinte sie in der Nacht wieder alle 2 Stunden etwas trinken zu müssen. Jetzt ist sie 10 Monate und mittlerweile schläft sie von 19.00 bis max. 7.30 Uhr.
Also wie du siehst es ändert sich oft. Und meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet.
Und zu deiner eigenen Gesundheit. Ruf einen Krankenwagen wenn es gar nicht mehr geht. Dort kümmert man sich in der Zeit sicher um deinen kleinen. So ist es zumindest bei uns. Es nützt niemandem wenn du nicht mehr kriechen kannst.
12. Apr 2011 08:39
Gut dann muss ich mal weiter ausholen...
Mein kleiner ist 6 Monate und 5 Tage alt er hat von Geburt an in 2 std takt gegessen,und erst vor ca 3 wochen mal 4 std am stück geschlafen aber noch nicht durch geschlafen deswegen kann ich den wechsel auf 1 std nicht nach vollziehen.
Und entschuldigung das wir vom thema abgekommen sind( obwohl ich denke dass das mit unter anderem auch ein faktor ist aber okay) es wird nie mehr vorkommen ich mache dazu lieber ein neues Tread auf....
Das wird mir hier zu kindisch...komm Teddy wir gehn xD
Mein kleiner ist 6 Monate und 5 Tage alt er hat von Geburt an in 2 std takt gegessen,und erst vor ca 3 wochen mal 4 std am stück geschlafen aber noch nicht durch geschlafen deswegen kann ich den wechsel auf 1 std nicht nach vollziehen.
Und entschuldigung das wir vom thema abgekommen sind( obwohl ich denke dass das mit unter anderem auch ein faktor ist aber okay) es wird nie mehr vorkommen ich mache dazu lieber ein neues Tread auf....
Das wird mir hier zu kindisch...komm Teddy wir gehn xD
12. Apr 2011 08:51
Guten Morgen Mädels,
erstmal gute Besserung!
Ich wollte grad ein neues Thema aufmachen und dachte mir jetzt aber , ich schließe mich hier an
Unsere Maus ist 6,5 Monate
sie geht um 18 Uhr ins Bett und kommt eigtl einmal gegen 4 Uhr und dann ist sie ab ca 6:30 Uhr wach
alles ok und das kann ich verkraften:-)
JETZT , seit 2 TAgen schreit und kreischt sie nachts--wahnsinn--keine Zähne--habe ich geschaut und dafür gibts null andere Anzeichen
Was mich auch wahnsinnig macht und da geht meine Frage an euch: "Kreischen eure Babys auch so viel, lang andauernd, oft?"
Ich ignoriere es hin und wieder, dann hört sie nach gefühlten 2h auf. es waren ca 5 min
dann aber steigert sie sich so rein, dass sie weint und bockt!!!!
Ich nehme sie dann auf den Arm und sie hört auf.
Das kreischen hält inzw mind. 4 WOchen an
mal mehr mal weniger
aber derzeit überwiegt das MEHR
ich weiss echt nicht was ich machen soll
sie lassen und hoffen das es sich legt
sie hochnehmen und sie dadurch "verwöhnen" Ich mag mich nicht zum Sklaven machen
sie spielt auch brav allein und ist eusgeglichen und freundlich
Sie hat anscheinend einen starken Charakter, sie hat wirklich schon bockige Züge an sich und macht sich auch ab und an steif wenn es nicht so läuft wie sie es will.
Ich liebe sie sehr und kann sie auch nicht weinen sehen, nur will ich eben nicht, dass ich den Punkt verpasse und sie an mich binde so das ich nix mehr machen kann.
versteht ihr das und mich?
Danke und vG
erstmal gute Besserung!
Ich wollte grad ein neues Thema aufmachen und dachte mir jetzt aber , ich schließe mich hier an
Unsere Maus ist 6,5 Monate
sie geht um 18 Uhr ins Bett und kommt eigtl einmal gegen 4 Uhr und dann ist sie ab ca 6:30 Uhr wach
alles ok und das kann ich verkraften:-)
JETZT , seit 2 TAgen schreit und kreischt sie nachts--wahnsinn--keine Zähne--habe ich geschaut und dafür gibts null andere Anzeichen
Was mich auch wahnsinnig macht und da geht meine Frage an euch: "Kreischen eure Babys auch so viel, lang andauernd, oft?"
Ich ignoriere es hin und wieder, dann hört sie nach gefühlten 2h auf. es waren ca 5 min

dann aber steigert sie sich so rein, dass sie weint und bockt!!!!
Ich nehme sie dann auf den Arm und sie hört auf.
Das kreischen hält inzw mind. 4 WOchen an
mal mehr mal weniger
aber derzeit überwiegt das MEHR

ich weiss echt nicht was ich machen soll
sie lassen und hoffen das es sich legt
sie hochnehmen und sie dadurch "verwöhnen" Ich mag mich nicht zum Sklaven machen
sie spielt auch brav allein und ist eusgeglichen und freundlich
Sie hat anscheinend einen starken Charakter, sie hat wirklich schon bockige Züge an sich und macht sich auch ab und an steif wenn es nicht so läuft wie sie es will.
Ich liebe sie sehr und kann sie auch nicht weinen sehen, nur will ich eben nicht, dass ich den Punkt verpasse und sie an mich binde so das ich nix mehr machen kann.
versteht ihr das und mich?

Danke und vG
12. Apr 2011 09:05
Ja das kenn ich nur zu gut,manchmal komme ich mir auch vor wie sein sklave wenn ich immer das mache und sofort mache was er möchte,ich bin ja schließlich auch nur ein Mensch mit bedürfnissen.
Ist das Kind krank dann ist es wieder was anderes aber ich hab das gefühl das er momentan mitten in der Pupertät steckt
könnte er reden würde er auch glaub ich mit mir diskutieren
Bei mir glaub ich übrigens nicht das es die Zähne sind er hat schon 5 stück und das seit dem 4 Monat
Der erste Zahn war noch schlimm aber die danach gar nciht so wirklich mit bekommen
Ist das Kind krank dann ist es wieder was anderes aber ich hab das gefühl das er momentan mitten in der Pupertät steckt

Bei mir glaub ich übrigens nicht das es die Zähne sind er hat schon 5 stück und das seit dem 4 Monat

Der erste Zahn war noch schlimm aber die danach gar nciht so wirklich mit bekommen

12. Apr 2011 09:10
Hi Marshmallow, weis gerade nicht wie alt dein kleiner ist...aber diese phase kommt mir sehr bekannt vor... nach 4wochen ungefähr war bei uns ruhe, maxi ist 7monate. Das endresultat ist, das er4 seid gestern robbt und die wohnung selber erkunden kann. an kuscheln ist nicht mehr zu denkne, nein er will überall hin 
Er kam bei mir auch stündlich mit dem schnuller und aufeinmal nachts wieder 2mal trinken, ich habe ihngegeben was er wollte und es wurde immer besser irgendwann... jetzt kam er paar tage nur einmal in der nacht, 3Uhr wegen milch und heute hat er tatsächlich durchgeschlafen bis 5Uhr...
Ich kann dir nur sagen was mir gesagt wurde " es geht wieder vorbei"
LG

Er kam bei mir auch stündlich mit dem schnuller und aufeinmal nachts wieder 2mal trinken, ich habe ihngegeben was er wollte und es wurde immer besser irgendwann... jetzt kam er paar tage nur einmal in der nacht, 3Uhr wegen milch und heute hat er tatsächlich durchgeschlafen bis 5Uhr...
Ich kann dir nur sagen was mir gesagt wurde " es geht wieder vorbei"
LG
12. Apr 2011 09:30
genau... pupertät
ich weiss auch, dass es leute gibt die sagen, "jetzt kann man noch nicht verwöhnen" sie sind noch zu klein... schmusen, spielen, singen, vorlesen... machen wir und das mit Leidenschaft und aus vollem Herzen
Nur denke ICH:-) auch in dem Alter kann man schon was verkehrt machen,´dass sie dann genau wissen: "Hey sie kommt eh gleich wenn ich mäh mache "
bitte nicht falsch verstehen!!!
Schub ist es auch grad nicht
es gibt ja diese Phasen wo sie vieles verändern, hab ich alles gehört
will mit euch die Erfahrungen darüber austauschen

ich weiss auch, dass es leute gibt die sagen, "jetzt kann man noch nicht verwöhnen" sie sind noch zu klein... schmusen, spielen, singen, vorlesen... machen wir und das mit Leidenschaft und aus vollem Herzen
Nur denke ICH:-) auch in dem Alter kann man schon was verkehrt machen,´dass sie dann genau wissen: "Hey sie kommt eh gleich wenn ich mäh mache "
bitte nicht falsch verstehen!!!
Schub ist es auch grad nicht
es gibt ja diese Phasen wo sie vieles verändern, hab ich alles gehört
will mit euch die Erfahrungen darüber austauschen

12. Apr 2011 09:44
Da denke ich genau so,ich möchte nicht nach her ein Kind haben das alles in den A**** gepustet bekommt
Und da fang ich jetzt schon mit an,schaden wirs ihm sicherlich nicht.
Aber so sachen das ich 4stunden lang inne halten muss um auf die Toilette zu gehn,das sind sachen die mach ich jetzt nicht mehr.
Gestern abend war mir sooo schlecht und dann fiel mir ein das ich abgesehn von morgens ne Tasse Cappucino noch nix gegessen hatte.
Und ich litt schon seit ich 11 bin unter essstörungen also ist das nicht grad gut.
Und da ich ja auch momentan nicht arbeite besteht mein Tag hauptsächlich auch nur aus spielen,singen und kuscheln aber irgendwann muss auch mal ne Pause seien um mal den Haushalt zu machen,auf toilette zu gehn oder sonst was...

Und da fang ich jetzt schon mit an,schaden wirs ihm sicherlich nicht.
Aber so sachen das ich 4stunden lang inne halten muss um auf die Toilette zu gehn,das sind sachen die mach ich jetzt nicht mehr.
Gestern abend war mir sooo schlecht und dann fiel mir ein das ich abgesehn von morgens ne Tasse Cappucino noch nix gegessen hatte.
Und ich litt schon seit ich 11 bin unter essstörungen also ist das nicht grad gut.
Und da ich ja auch momentan nicht arbeite besteht mein Tag hauptsächlich auch nur aus spielen,singen und kuscheln aber irgendwann muss auch mal ne Pause seien um mal den Haushalt zu machen,auf toilette zu gehn oder sonst was...

12. Apr 2011 09:45
Naja villt hat Lolikom ja recht und das gibts sich wieder....wenn nicht ist sie es schuld 

12. Apr 2011 10:01
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Da denke ich genau so,ich möchte nicht nach her ein Kind haben das alles in
> den A**** gepustet bekommt
> Und da fang ich jetzt schon mit an,schaden wirs ihm sicherlich nicht.
> Aber so sachen das ich 4stunden lang inne halten muss um auf die Toilette
> zu gehn,das sind sachen die mach ich jetzt nicht mehr.
> Gestern abend war mir sooo schlecht und dann fiel mir ein das ich abgesehn
> von morgens ne Tasse Cappucino noch nix gegessen hatte.
> Und ich litt schon seit ich 11 bin unter essstörungen also ist das nicht
> grad gut.
>
> Und da ich ja auch momentan nicht arbeite besteht mein Tag hauptsächlich
> auch nur aus spielen,singen und kuscheln aber irgendwann muss auch mal ne
> Pause seien um mal den Haushalt zu machen,auf toilette zu gehn oder sonst
> was...

man man da gehts dir "schlechter" als mir.
essen habe ich noch nicht vergessen
manchmal weniger, dann gehts aber auch
habe ja noch paar Reserven
grad schläft sie und anstatt mich mithinzulegen surf ich rum:-)
so gehts mir abends auch... komm manchmal nicht weg vom Rechner
Wir werden es sehen wie lang diese Phase jetzt anhält
Meine hat übrigens nie das getrunken was auf den Packungen hinten steht
immer weniger
die ersten Monate auch alle 2,5 h
aber NACHTS ist sie toll, und da trinkt sie dann 150ml am stück weg--1 bis 2 mal--derzeit 2 mal
Brei bekommt sie Mittags, GOB und Abendbrrei
toll kann sie essen
aber anscheinend reichts ihr nicht, sonst käme sie ja nachts nicht
oder?
wobei das auch wiederum ok ist, da sie ja die Milchmenge trinken soll--400ml mind
auch ist die im Abendbrei schon mitgerechnet--Flüßigkeit
sie wiegt nur 6250g bei 68cm
U5 war aber gut
und die Ärztin ist zufrieden
sie ißt ja
sorry, ist länger geworden
> Da denke ich genau so,ich möchte nicht nach her ein Kind haben das alles in
> den A**** gepustet bekommt

> Und da fang ich jetzt schon mit an,schaden wirs ihm sicherlich nicht.
> Aber so sachen das ich 4stunden lang inne halten muss um auf die Toilette
> zu gehn,das sind sachen die mach ich jetzt nicht mehr.
> Gestern abend war mir sooo schlecht und dann fiel mir ein das ich abgesehn
> von morgens ne Tasse Cappucino noch nix gegessen hatte.
> Und ich litt schon seit ich 11 bin unter essstörungen also ist das nicht
> grad gut.
>
> Und da ich ja auch momentan nicht arbeite besteht mein Tag hauptsächlich
> auch nur aus spielen,singen und kuscheln aber irgendwann muss auch mal ne
> Pause seien um mal den Haushalt zu machen,auf toilette zu gehn oder sonst
> was...

man man da gehts dir "schlechter" als mir.
essen habe ich noch nicht vergessen
manchmal weniger, dann gehts aber auch
habe ja noch paar Reserven

grad schläft sie und anstatt mich mithinzulegen surf ich rum:-)
so gehts mir abends auch... komm manchmal nicht weg vom Rechner

Wir werden es sehen wie lang diese Phase jetzt anhält
Meine hat übrigens nie das getrunken was auf den Packungen hinten steht
immer weniger
die ersten Monate auch alle 2,5 h
aber NACHTS ist sie toll, und da trinkt sie dann 150ml am stück weg--1 bis 2 mal--derzeit 2 mal
Brei bekommt sie Mittags, GOB und Abendbrrei
toll kann sie essen
aber anscheinend reichts ihr nicht, sonst käme sie ja nachts nicht
oder?
wobei das auch wiederum ok ist, da sie ja die Milchmenge trinken soll--400ml mind
auch ist die im Abendbrei schon mitgerechnet--Flüßigkeit
sie wiegt nur 6250g bei 68cm
U5 war aber gut
und die Ärztin ist zufrieden
sie ißt ja

sorry, ist länger geworden
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...