Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wunschkaiserschnitt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal fragen ,ob hier noch andere Mamis sich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden haben und wenn mit welcher Betäubungsmöglickeit.
LG
ich wollte schon bei meinem ersten kind einen ks, ich hab mich dann von vielen überreden lassen es normal zu versuchen (5 tage einleitung und dann 14 stunden wehen nachdem die blase von einer hebamme geöffnet wurde und ich gleichzeitig am wehentropf hing, d.h. wehen von 0 auf 180 in 5 minuten, da atmest nix mehr weg!) und bin froh das es doch ein ks war.
jetzt bei meinem 2. ks steht es gar nicht zur debatte! mein fa meinte es würde auch normal gehen, weil meine narbe sehr gut verheilt ist und voreinigem sehr schnell.
aber mir gings nach dem ks sehr gut, konnte schon nach ca 9 std. duschen gehen und bin auch so quitschfidel rumgeschlichen.
ich hatte z.b. auch nie angst vor der geburt oder so, aber ich hab schon immer gesagt ich möchte nen ks.
und ich weiß man sagt die natur hat es vorgesehen das kinder normal auf die welt kommen, sie brauchen den geburtsstreß ect.
aber es ist nirgendwo bewiesen das wenn man ihnen den streß erspart das es ihnen davon schlecht geht!
mein sohnhat sich nach der geburt nicht anders benommen und benimmt sich jedenfalls nicht anders als die kinder die "normal" auf die welt gekommen sind.
ich finde es übrigens sehr schade, und glaube das es den müttern deshalb nach einem unerwarteten ks schlechter geht als wenn man den ks von vorn herein wollte, wenn sich eine frau die sich für eine normale geburt entschieden hat ,sich drauf vorbereitet und freut sich dann vorwürfe macht das es nicht geklappt hat. und nur ks , na ja man hat natürlich während der geburt schmerzen, logisch, beim ks hast man sie danach, ohne frage.
ich möchte um gottes willen keinen vom ks überzeugen, meine familie ist da auch nicht so begeistert, aber es ist tatsächlich so das man diese entscheidung warum nicht erklären kann.
ich erinnere mich noch total gut daran als meine kusine vor 4 jahren ihre tochter per notks bekommen hat, die hat sich so vorwürfe gemacht und war eine woche lang ans bett gefesselt, bei der 2. geburt hat sie sich mit dem ks auseinander gesetzt und darauf vorbereitet und da ging es ihr gut, na auf jeden fall hab ich damals schon gesagt, also ich will auf jeden fall einen ks wenn ich kinder bekomme, und die meinung hat sich irgendwie auch nieee wirklich geändert.
und ich bin froh das mein mann mir die entscheidung überlassen hat ob ks oder nicht. bei meiner freundin deren kind 2 tage nach meinem kam, sagte der mann nämlich als die hebi fraget ob pda oder evtl ks wenns nicht weitergeht...- wir wollen keinen...- hat er sich bei ihr in dem moment ganz ungeliebt gemacht
Ich habe mal aus spaß zu mein mann gesagt,ich lass lieber nen kaiserschnitt machen,und er hat gleich ohne mit der wimper zu zucken gemeint,das egal wie ich mich entscheiden sollte,er voll und ganz hinter mir steht,ich mein das ist eigtl auch slebstverständlich,weil der mann liegt da nicht stundenlang und hat shcmerzen bis zum geht nicht mehr
also ich bin jetz in der 21ssw und mein kind lag beim letzten arzttermin mit dem kopf nach oben und diesmal auch,ich hab mir da heute schon so meine gednaken gemacht,was denn wäre,wenns sich nicht ändern sollte,...klar wäre es blöd,aber am shcluss zählt eh nur noch das,das baby gesund auf die welt kommt
also ich hatte einen Kaiserschnitt (ging leider nicht anders), mir gings danach auch echt gut und die OP war wirklich nicht schlimm. ABER: ich möchte das nächste mal unbedingt eine natürliche Geburt haben - mir hat schon irgendwie was gefehlt!!! aber das muss natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden.
LG
Aber umso näher der Termin jetzt rückt umso sicherer bin ich mir, dass ich meine Kleine doch auf normalem Wege bekomme.
Ich glaube das man im Unterbewusstein einfach nur Angst hat, vor dem was kommt. Gerade wenn es das erste Kind ist und man nur Horrorgeschichten von anderen zuhören und lesen bekommt.
Nicht jeder Mensch ist gleich und deswegen ist meine Meinung auch, dass man die Frauen die sich für einen KS entscheiden nicht verurteilen sollte.
ich bin schon 2fache mami und bin durch mit der familienplanung..
meine kinder sind fast 7 jahre und 20 monate alt, habe beide spontan bekommen und das ist gut so!
für mich war immer klar das ich sie spontan bekomme, bloß kein ks, das war für mich ein gräul.
ich selber fande es sehr schön wie meine kinder zur welt kamen, das ist ein irres gefühl kann man nicht beschreiben.
anschließend gleich in den arm bekommen, super und genau das was ich wollte. ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass man mir das kind nicht gleich gibt, ich habe soooo lange auf diesen moment gewartet...
na denn, ich drücke euch die daumen das alles so geht wie ihr es euch wünscht
also ich werde auch einen KS machen lassen und zwar mit Vollnarkose.
Bin jetzt 27W2T
Hatte bei meinem Sohn vor 12 Jahren einen NotKS und hab für mich danach entschieden den stress mit der Unsicherheit bei einer normalen Geburt tust du dir nicht mehr an.Mir ging es danach eigentlich ganz gut konnte am 2 Tag schon wieder laufen und mich um mein Baby kümmern.Klar hat man Schmerzen aber das ist normal und gut zu ertragen.
Und das mit der Bindung ist auch ganz normal ich liebe mein Kind deswegen nicht weniger und habe auch kein schlechtes gewissen weil ich keine normale Geburt hatte und haben werde.
Mein Freund war erst nicht so begeistert aber jetzt steht er voll hinter mir und freut sich das er das Baby als erster sehen wird.
Allen eine schöne Geburt egal auf welchem Weg
ich kann nämlich so eine spinal total na ja empfehlen ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber du merkst vom oberen rippenbogen bis zu den zehen nix... und zwar für stunden
Ja klar kannst du fragen
Ich habe ne panische angst vor spritzen hört sich jetzt vielleicht komisch an (Schwanger werden und dann Angst vor Spritzen
Aber ich wollte auf alle Fälle noch eins ist halt nunmal das schönste auf der Welt.
Und die Kanüle in der Hand ist für mich ein Kompromiss ich kann sie sehen aber was da mit meinem Rücken passiert ist unsichtbar.
Hoffe du verstehst wie ich das meine.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.