spinat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2011 22:24
10. Apr 2011 22:59
Re: spinat
also mein kleiner (9 Monate) steht total auf spinat.
Aber erst, seitdem ich ihm den gebe, den wir auch essen (entweder TK Blattspinat oder den fertigen TK Rahmspinat).
Die Gläschen mit Spinat haben ihm nie so geschmeckt und er hat sie nicht vertragen (lag sicher daran, dass ich ihm die Gläschen gegeben habe als er 5 Mon. alt war und da konnte er die Sahne dadrin wohl nicht vertragen
)
Aber erst, seitdem ich ihm den gebe, den wir auch essen (entweder TK Blattspinat oder den fertigen TK Rahmspinat).
Die Gläschen mit Spinat haben ihm nie so geschmeckt und er hat sie nicht vertragen (lag sicher daran, dass ich ihm die Gläschen gegeben habe als er 5 Mon. alt war und da konnte er die Sahne dadrin wohl nicht vertragen

10. Apr 2011 23:11
nabend, weist du vielleicht noch was der grund dafür war das man babys kein spinat geben soll??? würde mich freuen wenn du mir das vielleicht in ne pn packen würdest...bin jetzt einige tage nicht hier und vergesse es vielleicht.würde mich wirklich freuen.Danke schön.
LG
LG
11. Apr 2011 08:12
hää warum soll das denn nicht gut sein...mach mir bitte keine angst denn ardit liebt spinat 

11. Apr 2011 08:54
Also mein kleiner bekommt auch spinat , er ist 7monate alt.
Er bekommt den blattspinat frisch, ich mache ihn fertig und gefriere ihn auch ein. Ich hatte extra gegoogelt ob man den nochmal aufwärmen darf, da stand nirgends wo das es schädlich sein soll....
LG
Er bekommt den blattspinat frisch, ich mache ihn fertig und gefriere ihn auch ein. Ich hatte extra gegoogelt ob man den nochmal aufwärmen darf, da stand nirgends wo das es schädlich sein soll....
LG
11. Apr 2011 13:43
Also ich wüsste auch nicht, was an Spinat schelcht sein soll - sonst würde es die Gläschen bestimmt nicht ab 5 Monat geben...
Die hat mein Kleiner allerdings als einzigstes Essen bisher nicht gemocht.
Heute (11,5 Monate) hab ich das erste mal richtig Spinat für ihn und mich zusammen gemacht. Für ihn mit Kartoffelbrei und für mich Kartoffeln.
Es hat ihm offensichtlich geschmeckt denn er hat ne riiiiiiiieeeeesen Portion gegessen!!

Die hat mein Kleiner allerdings als einzigstes Essen bisher nicht gemocht.
Heute (11,5 Monate) hab ich das erste mal richtig Spinat für ihn und mich zusammen gemacht. Für ihn mit Kartoffelbrei und für mich Kartoffeln.
Es hat ihm offensichtlich geschmeckt denn er hat ne riiiiiiiieeeeesen Portion gegessen!!

11. Apr 2011 14:02
Hallo,
soweit ich mich erinnere, hab ich mal gelesen:
Spinat galt früher als der Ernährungs-Renner für Kinder, weil er sehr eisenreich sein soll (wir erinnern uns an Popeye....).
Später hat sich dann herausgestellt, dass einem Wissenschaftler bei der Messung ein Fehler unterlaufen sein soll. Spinat hat doch nicht einen so hohen Eisenwert, wie mal gedacht, ist aber trotzdem gesund
Die Warnung vor Spinat gilt für das 2. Mal erwärmen. Einem gesunden Erwachsenen macht das i.d.R. nichts aus, wenn der Spinat im Kühlschrank aufbewahrt und am nächsten Tag nochmal erwärmt wird, aber für Schwangere und Kinder könnte es gefährlich werden (da könnten beim 2. Erwärmen irgendwelche giftigen Stoffe entstehen).
Ich selber habe schon oft erwärmten Spinat gegessen, ohne bisher erkennbare Folgen - ich übernehme aber keine Verwantwortung für eine Magenverstimmung bei erwachsenen Mamis
soweit ich mich erinnere, hab ich mal gelesen:
Spinat galt früher als der Ernährungs-Renner für Kinder, weil er sehr eisenreich sein soll (wir erinnern uns an Popeye....).
Später hat sich dann herausgestellt, dass einem Wissenschaftler bei der Messung ein Fehler unterlaufen sein soll. Spinat hat doch nicht einen so hohen Eisenwert, wie mal gedacht, ist aber trotzdem gesund

Die Warnung vor Spinat gilt für das 2. Mal erwärmen. Einem gesunden Erwachsenen macht das i.d.R. nichts aus, wenn der Spinat im Kühlschrank aufbewahrt und am nächsten Tag nochmal erwärmt wird, aber für Schwangere und Kinder könnte es gefährlich werden (da könnten beim 2. Erwärmen irgendwelche giftigen Stoffe entstehen).
Ich selber habe schon oft erwärmten Spinat gegessen, ohne bisher erkennbare Folgen - ich übernehme aber keine Verwantwortung für eine Magenverstimmung bei erwachsenen Mamis

11. Apr 2011 14:39
Maxi hat noch nie erwärmten spinat ärger gemacht... man errinnert sich, bei fertigen gläser werden die gläschen auch erst gegart, also der spinat und wir wärmen es sozusagen auch ein 2.mal auf. Ich habe viel gefunden das es wohl ein ammenmärchen sei, zu zeiten wo es noch keinen kühlschrank gab...
11. Apr 2011 14:57
hab ich grad irgendwie was falsch gelesen mit dem spinat gläschen und der sahne?? in den gläschen ist doch keine sahne drin ????
11. Apr 2011 15:01
Hm...Ist es schlimm oder wie wen da sahne drinnen ist????
Den spinat den ich ardit immer mache (rahm-spinat) da ist auch sahne drinnen und biss heute war nixi er lieeeeeebt esS
Den spinat den ich ardit immer mache (rahm-spinat) da ist auch sahne drinnen und biss heute war nixi er lieeeeeebt esS

11. Apr 2011 15:05
ich glaub für uns wärs schlimm mit der sahne, weil sie kuhmilch nicht verträgt ( denk ich zumiindest ) aber nach den gläschen hab ich noch keine veränderungen festgestellt...
11. Apr 2011 15:10
Na siehste solang es keine veränderungen gibt denk ich mal ist es nicht schlimm
Also dann schÖn weiter spinat essen 

11. Apr 2011 15:12
11. Apr 2011 15:19
11. Apr 2011 16:18
so hab nochmal gelesen und da steht.
das man den spinat nicht nochmal erwärmen soll ist klar und am besten ist es wenn man kleinen babys/kindern keinen sspinat geben soll wegen dem hohen Nirat gehalt.deswegen am besten ganz weg lassen.
so wat soll ich nu davon halten?
bin mir echt unsicher
das man den spinat nicht nochmal erwärmen soll ist klar und am besten ist es wenn man kleinen babys/kindern keinen sspinat geben soll wegen dem hohen Nirat gehalt.deswegen am besten ganz weg lassen.
so wat soll ich nu davon halten?
bin mir echt unsicher

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...