Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
spinat
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
so jetzt gibts den aber zu kaufen für babysbin mir voll unsicher ob ich ihn meiner kleinen geben soll oder net.
Aber erst, seitdem ich ihm den gebe, den wir auch essen (entweder TK Blattspinat oder den fertigen TK Rahmspinat).
Die Gläschen mit Spinat haben ihm nie so geschmeckt und er hat sie nicht vertragen (lag sicher daran, dass ich ihm die Gläschen gegeben habe als er 5 Mon. alt war und da konnte er die Sahne dadrin wohl nicht vertragen
LG
Er bekommt den blattspinat frisch, ich mache ihn fertig und gefriere ihn auch ein. Ich hatte extra gegoogelt ob man den nochmal aufwärmen darf, da stand nirgends wo das es schädlich sein soll....
LG
Die hat mein Kleiner allerdings als einzigstes Essen bisher nicht gemocht.
Heute (11,5 Monate) hab ich das erste mal richtig Spinat für ihn und mich zusammen gemacht. Für ihn mit Kartoffelbrei und für mich Kartoffeln.
Es hat ihm offensichtlich geschmeckt denn er hat ne riiiiiiiieeeeesen Portion gegessen!!
soweit ich mich erinnere, hab ich mal gelesen:
Spinat galt früher als der Ernährungs-Renner für Kinder, weil er sehr eisenreich sein soll (wir erinnern uns an Popeye....).
Später hat sich dann herausgestellt, dass einem Wissenschaftler bei der Messung ein Fehler unterlaufen sein soll. Spinat hat doch nicht einen so hohen Eisenwert, wie mal gedacht, ist aber trotzdem gesund
Die Warnung vor Spinat gilt für das 2. Mal erwärmen. Einem gesunden Erwachsenen macht das i.d.R. nichts aus, wenn der Spinat im Kühlschrank aufbewahrt und am nächsten Tag nochmal erwärmt wird, aber für Schwangere und Kinder könnte es gefährlich werden (da könnten beim 2. Erwärmen irgendwelche giftigen Stoffe entstehen).
Ich selber habe schon oft erwärmten Spinat gegessen, ohne bisher erkennbare Folgen - ich übernehme aber keine Verwantwortung für eine Magenverstimmung bei erwachsenen Mamis
Den spinat den ich ardit immer mache (rahm-spinat) da ist auch sahne drinnen und biss heute war nixi er lieeeeeebt esS
das man den spinat nicht nochmal erwärmen soll ist klar und am besten ist es wenn man kleinen babys/kindern keinen sspinat geben soll wegen dem hohen Nirat gehalt.deswegen am besten ganz weg lassen.
so wat soll ich nu davon halten?
bin mir echt unsicher
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.