Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

werte beim arzt... schmaler kopf?!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

gast.943228
15. Mai 2010 07:05
werte beim arzt... schmaler kopf?!
hallo! ich mache mir ein klein wenig sorgen:
35/5 ssw war ich am dienstag. die ärztin meinte, dass meine kleine wohl einen sehr schmalen kopf hat und der bauch etwas groß ist. soll mir keine sorgen machen, aber irgendwie bin ich trotzdem verunsichert:
der kopfumfang 300 mm (entspricht wohl 32 ssw)
der BPD 81 mm (entspricht wohl 31 ssw)
Abdomenumfang 329 mm (entspricht wohl der 38 ssw)
gewicht: 2630 gramm
weiß jemand rat oder habt ihr ähnliche daten? freue mich sehr über eine antwort!
viele grüße und 1000 dank im voraus!
gast.960425
15. Mai 2010 07:50
Re: werte beim arzt... schmaler kopf?!
Huhu^^

Also meiner soll auch net richtig entwickelt sein er liegt so ungefähr eine woche zurück vom seoinem gewischt ,aber las dich net so verrückt machen von denn docks hör auf dein gefühl ich hoffe es wird alles gut ,bei meinem ersten hat es auch probleme gegeben und heute ist er total fit und gesund
gast.800631
15. Mai 2010 11:49
Re: werte beim arzt... schmaler kopf?!
Hallo,
so lang der Arzt meint dass alles ok ist würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Meine beiden entprachen auch nicht den Normwerten, sind aber völlig normale und gesunde Kinder. Es gibt gewisse Toleanzwerte. Wirklich genau messen ist nicht möglich und da können mal 1-2 mm schon 1-2 Wochen in der Normtabelle ausmachen. Zum Glück ists ja nicht mehr so lang bis zur Entbindung, also versuchen ruhig zu bleiben, bald hast du deinen Schatz im Arm.

Nur mal als Beispiel zu den gemessenen Werten im Mutterleib; hatte bei meinem Sohn 10:00 nen Doctermin und es wurde gemessen: ca 41 cm und ca 3kg er ist dann in der Nacht geboren mit 48cm und 3300g.

Alles Gute MajaS
gast.943228
16. Mai 2010 00:26
Re: werte beim arzt... schmaler kopf?!
ich hoffe, dass alles gut ist und ich mir unnütz sorgen mache. dank euch erstmal und wer noch vergleichsdaten hat, bitte reinsetzen. danke schön
gast.856277
16. Mai 2010 08:28
Re: werte beim arzt... schmaler kopf?!
Hallo,
war am 20.10.2009 noch mal bei FA und da sollte meine kleine einen Kopfumfang von 31 haben, die grösse wer 50 und das Gewicht was über die 4000 gr....
am 22.10.2009 hat mein Engel die Welt erblickt und hatte einen Kopfumfang von 34,5
die Grösse war 54 cm und das Gewicht 3200 gr
also mach dir keinen Kopf denn zu mir sagten sie auch es wer ein schmaler Kopf und am Ende war er normal und sie jetzt mit ihren fast 7 Monaten eine gesund und muntere (ausser sie bekommt Zähne)
de dorle und klein Hanna ;)
gast.819646
16. Mai 2010 22:30
Re: werte beim arzt... schmaler kopf?!
hallo,

bei mir war es in der SS ähnlich,nur umgekehrt. In einem KH meinten die Ärzte,mein Sohn hätte einen zu kleinen Kopf und ein zu grosses Abdomen bei einem Gewicht von 1825g. Am nächsten Tag in einem anderen KH sagten mir die Ärzte dann,alles wäre total in Ordnung und auf einmal hatte das Kind dann schon ein Gewicht von 2060g. Das war in der 33. SSW.
Mache dir bitte keine Sorgen,meine Vorrednerinnen haben es ja schon gesagt,die Messungen können gar nicht so genau sein,dass hängt auch immer vom benutzten Gerät und der Berechnungssoftware ab.
Es ist bestimmt alles in Ordnung!

wünsche noch alles Gute! ;)
gast.943228
17. Mai 2010 08:53
Re: werte beim arzt... schmaler kopf?!
danke schön. ihr seid echt lieb!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket