Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bebivita Abendbrei wässrig?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
der Abendbrei (Banane-Hafer nach dem 4. Monat) von Bebivita ist so wässrig? Wenn ich mich an die Mengenangabe, laut Tabelle, halte, gehts gar nicht. Aber selbst wenn ich 1 bis 2 Esslöffel Pulver mehr verwende, ist es zu dünn. Und ich will ja auch nicht ohne Ende Kalorien verfüttern...
Also, welchen Abendbrei verfüttert ihr? Danke, für eure Antworten
P.S.: Preis ist wurscht...
kann dir den wärmstens empfehlen...ist wohl auch leicht bekömmlich.
aber ähm...kannst ja probieren weniger wasser in dein brei zu machen oder es bsichen aufkochen,vielleicht hilft das ja bischen...
LG
Mit weniger Wasser und mehr Pulver und so Tüddelkrams hab ich keinen Bock drauf. Möchte einen haben, der genau richtig für meinen Schatz ist
wir nehmen für unsere maus die gute-nacht-gläschen von bebivita.
allerdings ist mir da schon ganz oft aufgefallen, wenn sie jetzt sehr langsam isst, das der rest meist auch nur nocch suppe ist.
das liegt aber wohl eher am speichel, der am löffel dran ist, und sich damit vermischt (zumindest wurde es hier im forum mal so erklärt).
> Okay, schau ich mir mal an. Was für Milch nimmst du? Max ist ja erst knapp
> 5 Monate alt und ich möchte ihm keine Kuhmilch geben... 1er hätt' ich da...
>
> Mit weniger Wasser und mehr Pulver und so Tüddelkrams hab ich keinen Bock
> drauf. Möchte einen haben, der genau richtig für meinen Schatz ist
> da experimentierfaul
also ich gebe till schon kuhmilch...hab gelesen das wir menschen die nur verdauen können solange wir milchzähne haben und da er ja grade am milchzähne produzieren ist bekommt er die pastorisierte milch mit vollem fettgehalt.
kannst aber selbstverständlich auch 1er oder pre nehmen...die würde ich aber erst nach dem kochen dazu machen weil in der milch die vitamine sonst flöten gehen.
Viel spaß beim breichen kochen
> Wir nehmen von Milupa Bananen Milchbrei der ist klasse den kann man mit
> 100% Wasser anrühren oder 50/50 mit Wasser und Milch,meinem kleine schmeckt
> es und der ist nicht wässrig sondern schön cremig
oh lecker hihi denn wollte ich auch mal nehmen aber ich muss ja gestehen das mir da die zutatenlisten nicht so gefallen bei den süssen breis...bin da doch so eigensinnig und denke eben das die kleinen nicht schon mit wenigen monaten maltodextose oder sowas essen müssen hihi
LG
Hach Mann, der Markt ist sooo groß!
das zeugs ist ein zuckerersatzstoff und macht das wir kein sättigungsgefühl empfinden kurz gesagt
bin halt der meinung das bischen obst in nem reinem getreide brei mehr bringt...aber ich will die fertigbreis ja nicht schlecht machen,praktisch sind die ja schon
Hach je, worauf man nicht alles achten muss... Was gibste denn zum Mittag, Dingoleinchen?
mittags gibts bei und zumindest bischen feisch mit gemüse mit apfelsaft und öl drin (kürbis,mörchen,spinat,zuckini) und etwas reis (da kann man auch reisbrei nehmen...also wieder reines getreide) oder kartoffeln aber die mag mein froischi nicht...
was gibts bei euch mittags?
Ich kaufe die Gläschen und koche bisher nicht selbst. Ich finde den Aufwand recht groß und noch teste ich ja aus, was er gern hat. Abgesehen davon müsste ich auf den Bio-Bauernhof fahren und dort das Gemüse kaufen. Hier in der Hamburger-Innenstadt ist selbst Bio-Ware irgendwie mit Abgasen usw "verseucht" (jaaaa, hab da vielleicht nen Tick
ich nehme das obst bis jetzt auch in gläschen bzw becher. den rest mach ich selber,hab ein kleinen garten da hab ich einiges angepflanzt und ich fahre jede woche auf´n markt da gibts immer saison gemüse. ihr habt doch in hamburg auch so schöne märkte...meine sis wohnt in HH deswegen weis ich das hihi das die gläschen streng kontroliert werden stimmt schon
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.