Elternzeit Väter ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 15:49
Elternzeit Väter ?
Hallo, Ihr Lieben 
Ich wollte mal wissen, ob eure Männer auch in Elternzeit gehen ?
Ich habe meinen Mann seit Freitag zu hause (hat im Moment noch reichlich Resturlaub abzufeiern und noch neuen Urlaub genommen) und ab 18.05. ist er dann für zwei volle Monate in Elternzeit
Wie sieht's bei euch aus ?
Liebe Grüße

Ich wollte mal wissen, ob eure Männer auch in Elternzeit gehen ?
Ich habe meinen Mann seit Freitag zu hause (hat im Moment noch reichlich Resturlaub abzufeiern und noch neuen Urlaub genommen) und ab 18.05. ist er dann für zwei volle Monate in Elternzeit

Wie sieht's bei euch aus ?
Liebe Grüße
4. Apr 2011 16:13
Re: Elternzeit Väter ?
Hallo
Mein Freund nimmt auch 2 Monate Elternzeit. Unsere Kleine wird Mitte Juni ein Jahr alt und ab Ende Juni geh ich wieder arbeiten. Dann bleibt der Papa für 2 Monate zu Hause. Bin schon echt gespannt, wie dann der Laden zu Hause läuft. Ich glaub nämlich, er stellt sich das ziemlich easy vor
Ab Mitte August muß dann die Kleine in die Krippe und vorher macht der Papa die Eingwöhnung mit ihr...

Mein Freund nimmt auch 2 Monate Elternzeit. Unsere Kleine wird Mitte Juni ein Jahr alt und ab Ende Juni geh ich wieder arbeiten. Dann bleibt der Papa für 2 Monate zu Hause. Bin schon echt gespannt, wie dann der Laden zu Hause läuft. Ich glaub nämlich, er stellt sich das ziemlich easy vor

Ab Mitte August muß dann die Kleine in die Krippe und vorher macht der Papa die Eingwöhnung mit ihr...
4. Apr 2011 16:23
hallo!
mein schatz macht auch die 2 monate elternzeit.vom 22.7-21.9.2011.
und ab 22.8.. macht er die eingewöhnug in der kita.
ich bin auch schon ganz gespannt, wie das wird.
was ich aber reichlich doof finde ist, das die mütter (in den meisten fällen) genau am 1. geburtstag des zwerges wieder anfangen müssen zu arbeiten.
da sollte es noch ne andere regelung geben... aber mit den meisten chefs kann man ja auch gott sei dank reden.
mein schatz macht auch die 2 monate elternzeit.vom 22.7-21.9.2011.
und ab 22.8.. macht er die eingewöhnug in der kita.
ich bin auch schon ganz gespannt, wie das wird.
was ich aber reichlich doof finde ist, das die mütter (in den meisten fällen) genau am 1. geburtstag des zwerges wieder anfangen müssen zu arbeiten.
da sollte es noch ne andere regelung geben... aber mit den meisten chefs kann man ja auch gott sei dank reden.
4. Apr 2011 16:25
Hallo,
mein Mann macht auch 2 Monate Elternzeit. Wir haben es so geregelt, das wir den 3. Lebensmonat gemeinsam gemacht haben und jetzt machen wir den 12. Lebensmonat nochmal gemeinsam.
Ich freu mich schon drauf und finds ganz gut, das man das so individuell regeln kann.
LG
mein Mann macht auch 2 Monate Elternzeit. Wir haben es so geregelt, das wir den 3. Lebensmonat gemeinsam gemacht haben und jetzt machen wir den 12. Lebensmonat nochmal gemeinsam.
Ich freu mich schon drauf und finds ganz gut, das man das so individuell regeln kann.
LG
4. Apr 2011 16:41
Hi, meiner war den ersten monat zu Hause mit mir, er hatte noch soviel Urlaub...aber sonst nein, da er zuviel verdient und der verlust zu hoch wäre
LG
LG
4. Apr 2011 16:55
@lolikom: Das mit dem Verdienst war bei uns auch ein Grund, warum wir hin und her überlegt haben; aber da ich ja dann wieder arbeiten geh, wird es klappen, auch wenn wir uns ganz schön einschränken müssen. Wir sind es eigentlich gewohnt, das Geld mit vollen Händen auszugeben
, das werden wir dann mal abstellen müssen.
Ich bin auch sooo gespannt, wie es dann hier so läuft, das bisschen Haushalt und den kleinen Zwerg und die beiden anderen Kinder und die Hunde und unser Pferd und das Haus und der Garten .... ist ja leicht geschafft
Ich glaube, der Gute wird sich noch umgucken - aber ich bin ja ab mittags wieder zu hause, ich arbeite nur halbtags
Und das mit dem 1. Geburtstag ist RICHTIG schlecht geregelt vom Gesetzgeber !!! Ich steige auch direkt mit einem Tag Urlaub wieder ein, geht ja nicht anders
Finde

Ich bin auch sooo gespannt, wie es dann hier so läuft, das bisschen Haushalt und den kleinen Zwerg und die beiden anderen Kinder und die Hunde und unser Pferd und das Haus und der Garten .... ist ja leicht geschafft

Und das mit dem 1. Geburtstag ist RICHTIG schlecht geregelt vom Gesetzgeber !!! Ich steige auch direkt mit einem Tag Urlaub wieder ein, geht ja nicht anders

Finde
4. Apr 2011 17:32
also ich weiß ja nicht wie es bei mir sein wird wann und ob ich mein sohn bekomme aber wenn er bei mir ist werde ich auch eine längere zeit urlaub nehmen oder so auch wenn er schon alt genug ist fürn kindergarten muß ja zeit nachholen
4. Apr 2011 17:39
ich werd wohl auch gleich mit nem freien tag anfangen.nun hab ich auch das glück, das meine maus auf nen freitag geburtstag hat, und die woche von montag bis donnerstag müssen sie ja auch irgednwie noch ohne mich auskommen.
also, ich denke, bei mir wird das hoffentlcih so klappen, das ich erst an dem montag nach ihrem geburtstag anfange.
sind zwar schon 8 minusstunden, aber die hole ich mit sicherheit ganz schnell wieder auf.
also, ich denke, bei mir wird das hoffentlcih so klappen, das ich erst an dem montag nach ihrem geburtstag anfange.
sind zwar schon 8 minusstunden, aber die hole ich mit sicherheit ganz schnell wieder auf.
4. Apr 2011 19:28
mein freund macht 4mon urlaub weil ich ab juni wieder arbeiten muss
dann ist sie 8mon alt wollte eig noch gar nicht abstillen mal sehen wie wir das hinbekommen
lg

dann ist sie 8mon alt wollte eig noch gar nicht abstillen mal sehen wie wir das hinbekommen
lg
4. Apr 2011 20:40
Mein Schatz war im Januar/Februar zu Hause und ist jetzt seit 14.3. wieder arbeiten
War schön, aber alleine mit Emilio haben wir unseren Trott wieder, können tun und lassen was wir wollen und müssen uns nicht mit dem Papa absprechen.
Es hatte Vor-und nachteile.
Die 2 Monate waren schön, aber jetzt ists auch wieder schön und dafür genießen wir die WE's mit dem Papa umso intensiver.

War schön, aber alleine mit Emilio haben wir unseren Trott wieder, können tun und lassen was wir wollen und müssen uns nicht mit dem Papa absprechen.
Es hatte Vor-und nachteile.
Die 2 Monate waren schön, aber jetzt ists auch wieder schön und dafür genießen wir die WE's mit dem Papa umso intensiver.
5. Apr 2011 11:22
Mein Freund wird den 13.+14. Monat daheim bleiben, ab 25.4. - das wird spannend wie das alles klappt... Bin schon ziemlich aufgeregt, ob er alles hinbekommt und weil ich ja dann wieder arbeiten muss...
Ich find das super, dass so viele Männer hier das in Anspruch nehmen!!!!

Ich find das super, dass so viele Männer hier das in Anspruch nehmen!!!!

5. Apr 2011 12:15
hallo,
mein mann war den 13+14 monat zu hause da ich wieder arbeiten wollte und ich es auch sehr gut finde das er mal sieht wie es zu hause tatsächlich läuft!
er war doch sehr erstaunt das er nicht wie geplant soooo viel erledigen konnte
aber es hat echt gut geklappt, ich war schon sehr erstaunt, anders als bei mir aber auch gut!
jetzt beim zweiten kind wollten wir es eigentlich so machen das er die ersten 2 monate zu hause bleibt, aber wir haben ausgerechnet das schon bei der ersten elternzeit knapp 5000€ verloren gegangen sind (hätte nie gedacht das es so viel werden würde) . also haben wir entschieden, das er etwas vorarbeitet und dafür nur 3,5 tage arbeiten geht. also wird er montag zu hause bleiben und am freitag arbeitet er eh nur bis 14 uhr. das ganze hoffen wir mindestens 2-3 monate so machen zu können.
mein mann war den 13+14 monat zu hause da ich wieder arbeiten wollte und ich es auch sehr gut finde das er mal sieht wie es zu hause tatsächlich läuft!
er war doch sehr erstaunt das er nicht wie geplant soooo viel erledigen konnte

jetzt beim zweiten kind wollten wir es eigentlich so machen das er die ersten 2 monate zu hause bleibt, aber wir haben ausgerechnet das schon bei der ersten elternzeit knapp 5000€ verloren gegangen sind (hätte nie gedacht das es so viel werden würde) . also haben wir entschieden, das er etwas vorarbeitet und dafür nur 3,5 tage arbeiten geht. also wird er montag zu hause bleiben und am freitag arbeitet er eh nur bis 14 uhr. das ganze hoffen wir mindestens 2-3 monate so machen zu können.
5. Apr 2011 13:00
@Anna- ja so ist es bei uns auch, wenn papa nicht arbeiten geht,können wir nicht mehr shoppen
... ich habe gerade die FA Tragwerk für uns entdeckt, die könnte ich meinen spatzi dann nimmer kaufen
Ich gehe erst wieder voll arbeiten,wenn maxi 15monate ist und in der woche wo er geburtstag hat, gehe ich garnicht arbeiten...das wäre ja zu schön
, da habe ich andere probleme...
Mein Freund weis was ich täglich leiste, das merkt er ja,wenn er früh sitten soll und ich gehe zum friseur,oder abends ist ein mädelsabend... ich komme nach Hause und papa hat einen halben nervenzusammenbruch...seine schönste aussage "engel wie schaffst du das nur mit Maxi und haushalt. Ich habe ja noch nichtmal die geschirrspülmaschine ausräumen können...
Wir frauen sind halt multitalente, Haushalt,Baby und dann noch Freizeit ^^
LG

Ich gehe erst wieder voll arbeiten,wenn maxi 15monate ist und in der woche wo er geburtstag hat, gehe ich garnicht arbeiten...das wäre ja zu schön

Mein Freund weis was ich täglich leiste, das merkt er ja,wenn er früh sitten soll und ich gehe zum friseur,oder abends ist ein mädelsabend... ich komme nach Hause und papa hat einen halben nervenzusammenbruch...seine schönste aussage "engel wie schaffst du das nur mit Maxi und haushalt. Ich habe ja noch nichtmal die geschirrspülmaschine ausräumen können...
Wir frauen sind halt multitalente, Haushalt,Baby und dann noch Freizeit ^^
LG
5. Apr 2011 13:09
hallo an alle,
also ich bleibe 22monate zu hause u wir wollten eigentlich das mein mann den 23. u 24. monat zu hause bleibt. aber jetzt haben wir gehört das der vater die elternzeit innerhalb der ersten 14monate nehmen muss! stimmt das???????????

also ich bleibe 22monate zu hause u wir wollten eigentlich das mein mann den 23. u 24. monat zu hause bleibt. aber jetzt haben wir gehört das der vater die elternzeit innerhalb der ersten 14monate nehmen muss! stimmt das???????????

5. Apr 2011 13:18
> Wir frauen sind halt multitalente, Haushalt,Baby und dann noch Freizeit
Und dann kommnt noch der Beruf in den Frau ausverschiedenen gründen wieder Nach geht
Mein Mann Wollte auch elternzeit nehmen haben es uns mal ausgerechnet da würden wir mehr verluste machen als uns lieb ist immerhin wollen wir unsern lebensstandart nicht reduzieren und dem kleinen das bieten was er braucht bzw. was Mama für den Kleinen haben möchte
Und dann kommnt noch der Beruf in den Frau ausverschiedenen gründen wieder Nach geht
Mein Mann Wollte auch elternzeit nehmen haben es uns mal ausgerechnet da würden wir mehr verluste machen als uns lieb ist immerhin wollen wir unsern lebensstandart nicht reduzieren und dem kleinen das bieten was er braucht bzw. was Mama für den Kleinen haben möchte

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...