wann haben eure kleinen zu krabbeln/robben begonnen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 15:01
wann haben eure kleinen zu krabbeln/robben begonnen?
Hallo meine lieben!
Meine Lea ist jetzt 6 Monate alt und ich wollte mal fragen, wann eure Mäuse begonnen haben sich fortzubewegen. Also nicht nur ein paar cm bis sie zB ihr Spielzeug erreichen, sondern halt so richtig vorwärts kommen!
Mein großer ist jetzt schon 2 Jahre alt und ich hab echt keine Ahnung mehr, wann er begonnen hat zu robben!? Peinlich!!!
ich weiß es echt nicht mehr!!!
lg
Meine Lea ist jetzt 6 Monate alt und ich wollte mal fragen, wann eure Mäuse begonnen haben sich fortzubewegen. Also nicht nur ein paar cm bis sie zB ihr Spielzeug erreichen, sondern halt so richtig vorwärts kommen!
Mein großer ist jetzt schon 2 Jahre alt und ich hab echt keine Ahnung mehr, wann er begonnen hat zu robben!? Peinlich!!!

lg
4. Apr 2011 15:11
Re: wann haben eure kleinen zu krabbeln/robben begonnen?
hallo!
meine kleine maus ist jetzt 8 monate und hat so richtig mit krabbeln gegen glaube ende 6. annfang 7. monats begonnen.
aber schau mal in den thread "krabbeln", da haben schon ganz viele geantwortet...
meine kleine maus ist jetzt 8 monate und hat so richtig mit krabbeln gegen glaube ende 6. annfang 7. monats begonnen.
aber schau mal in den thread "krabbeln", da haben schon ganz viele geantwortet...

4. Apr 2011 15:17
Hallo !
Tim ist jetzt 10 1/2 Monate alt und robbt/krabbelt erst seit kurzem (so ca. seit 2 1/2 Wochen) gleichzeitig probierte er sich alleine hinzusetzten. Was jetzt auch super klappt.
LG von Anja mit Tim
Tim ist jetzt 10 1/2 Monate alt und robbt/krabbelt erst seit kurzem (so ca. seit 2 1/2 Wochen) gleichzeitig probierte er sich alleine hinzusetzten. Was jetzt auch super klappt.
LG von Anja mit Tim
4. Apr 2011 15:27
Anja30678 hat geschrieben :
> Hallo !
>
> Tim ist jetzt 10 1/2 Monate alt und robbt/krabbelt erst seit kurzem (so ca.
> seit 2 1/2 Wochen) gleichzeitig probierte er sich alleine hinzusetzten.
> Was jetzt auch super klappt.
>
> LG von Anja mit Tim
Hey...
Ist bei uns genauso. Mein Kleiner wird in 2 Wochen 11 Monate.
Ist generell bei jedem Kind anders, manche übersprigen das Krabbeln ganz und fangen gleich an sich hochzuziehen und dann bald zu laufen...
GlG
Linda mit Philipp
> Hallo !
>
> Tim ist jetzt 10 1/2 Monate alt und robbt/krabbelt erst seit kurzem (so ca.
> seit 2 1/2 Wochen) gleichzeitig probierte er sich alleine hinzusetzten.
> Was jetzt auch super klappt.
>
> LG von Anja mit Tim
Hey...
Ist bei uns genauso. Mein Kleiner wird in 2 Wochen 11 Monate.
Ist generell bei jedem Kind anders, manche übersprigen das Krabbeln ganz und fangen gleich an sich hochzuziehen und dann bald zu laufen...
GlG
Linda mit Philipp
4. Apr 2011 15:29
HALLO
UNSER IST AUCH ERST MIT ZEHN UND HALB ANGEFANGEN-ER FAND STEHEN UND LAUFEN SPANNENDER
UNSER IST AUCH ERST MIT ZEHN UND HALB ANGEFANGEN-ER FAND STEHEN UND LAUFEN SPANNENDER

4. Apr 2011 16:06
@ Philipp_2010 :
Ist ja lustig.
Kann es sein das in dem Alten ein Wachstumsschub ist ? Oder warum ist mein Kleiner Tim heute so schlecht drauf ? Er ist ganz anders als sonst. Sehr quengelig, weinerlich und hat Wutanfälle. Will nicht ins Laufgitter. Er ist aber auch oft müde. Er schläft schon wieder jetzt.
Er isst aber sehr gut. Mehr als sonst. Wenn er z.B. zahnt, isst er schlechter.
LG von Anja mit Tim
Ist ja lustig.

Kann es sein das in dem Alten ein Wachstumsschub ist ? Oder warum ist mein Kleiner Tim heute so schlecht drauf ? Er ist ganz anders als sonst. Sehr quengelig, weinerlich und hat Wutanfälle. Will nicht ins Laufgitter. Er ist aber auch oft müde. Er schläft schon wieder jetzt.

Er isst aber sehr gut. Mehr als sonst. Wenn er z.B. zahnt, isst er schlechter.
LG von Anja mit Tim
4. Apr 2011 16:10
Anja30678 hat geschrieben :
> @ Philipp_2010 :
>
> Ist ja lustig.
> Kann es sein das in dem Alten ein Wachstumsschub ist ? Oder warum ist mein
> Kleiner Tim heute so schlecht drauf ? Er ist ganz anders als sonst. Sehr
> quengelig, weinerlich und hat Wutanfälle. Will nicht ins Laufgitter. Er ist
> aber auch oft müde. Er schläft schon wieder jetzt.
> Er isst aber sehr gut. Mehr als sonst. Wenn er z.B. zahnt, isst er
> schlechter.
>
> LG von Anja mit Tim
Hallo liebe Anja!!!
Ich sage/schreibe nur 46-Wocen-Schub....
Ist nach dem 8-Wochen-Schub der befürchtetste von allen. Dauer: zw. 1-2 Tagen bis 4-5 Wochen.....
Quelle: Buch "Oh je, ich wachse"!!!
Ganz liebe Grüße,
Linda mit Philipp
> @ Philipp_2010 :
>
> Ist ja lustig.

> Kann es sein das in dem Alten ein Wachstumsschub ist ? Oder warum ist mein
> Kleiner Tim heute so schlecht drauf ? Er ist ganz anders als sonst. Sehr
> quengelig, weinerlich und hat Wutanfälle. Will nicht ins Laufgitter. Er ist
> aber auch oft müde. Er schläft schon wieder jetzt.

> Er isst aber sehr gut. Mehr als sonst. Wenn er z.B. zahnt, isst er
> schlechter.
>
> LG von Anja mit Tim
Hallo liebe Anja!!!
Ich sage/schreibe nur 46-Wocen-Schub....
Ist nach dem 8-Wochen-Schub der befürchtetste von allen. Dauer: zw. 1-2 Tagen bis 4-5 Wochen.....
Quelle: Buch "Oh je, ich wachse"!!!
Ganz liebe Grüße,
Linda mit Philipp
4. Apr 2011 16:19
Ui
Ich habs auch grade gelesen bei "Hallo Eltern". Oje.
Bis jetzt dauerten Tims Schübe nur ein paar Tage. Mal sehn wie es diesmal ist.
Liebe Grüsse von Anja mit Tim, der grade aufgewacht ist.

Bis jetzt dauerten Tims Schübe nur ein paar Tage. Mal sehn wie es diesmal ist.

Liebe Grüsse von Anja mit Tim, der grade aufgewacht ist.

4. Apr 2011 19:23
Hallo,
meine Maus wird in ein paar Tagen 10 Monate alt. Sie will auch vom Krabbeln und Robben nix wissen, da sie sich seit ein paar Wochen rollend überall hin bewegen kann
.. Und stehen will sie ständig. Sie überspringt das bestimmt auch...
Und ich glaube, sie ist gerade voll in diesen Schub gekommen. Sie hat totale Stimmungsschwankungen, von Himmel-hoch-jauchzend bis zu-Tode-betrübt (ningeln).... Menno!
Oder sie kriegt ihren 8. Zahn (!), letzte Woche war nämlich schon wieder einer da
.
Wie ihr seht, manche Kinder sind in einem Bereich schneller und in einem anderen langsamer...
Haltet durch!
LG
meine Maus wird in ein paar Tagen 10 Monate alt. Sie will auch vom Krabbeln und Robben nix wissen, da sie sich seit ein paar Wochen rollend überall hin bewegen kann

Und ich glaube, sie ist gerade voll in diesen Schub gekommen. Sie hat totale Stimmungsschwankungen, von Himmel-hoch-jauchzend bis zu-Tode-betrübt (ningeln).... Menno!
Oder sie kriegt ihren 8. Zahn (!), letzte Woche war nämlich schon wieder einer da

Wie ihr seht, manche Kinder sind in einem Bereich schneller und in einem anderen langsamer...
Haltet durch!
LG
4. Apr 2011 19:57
Hallo!
Und man macht sich als Mami halt immer Sorgen ob alles ok ist.
Mein Kleiner 8 Monate alter "Faulpelz" will von klabbeln oder robben auch
noch nix wissen. Wenn ich ihn am Bauch drehe, schwupps da kann ich gar nicht bis 3 zählen ist er wieder am Rücken; oder wenns zu doof ist andauernd am Bauch gedreht zu werden, dann bleibt er am Bauch einfach liegen.
Er versucht sich zwar immer wieder auf zu setzen, klappt aber meist nur wenn er schon in Schräglage ist. (am Schoß, Wippe oder M.Cosi). 5 Sekunden (!) auf den Boden sitzen schafft er schon.
So ist jedes Kind anders und die Entwicklung ist individuell. Bin gespannt wann der Kleine die Wohnung umdekoriert und Mobilität entdeckt...
Also heißts eben Geduld haben.
LG
Und man macht sich als Mami halt immer Sorgen ob alles ok ist.
Mein Kleiner 8 Monate alter "Faulpelz" will von klabbeln oder robben auch
noch nix wissen. Wenn ich ihn am Bauch drehe, schwupps da kann ich gar nicht bis 3 zählen ist er wieder am Rücken; oder wenns zu doof ist andauernd am Bauch gedreht zu werden, dann bleibt er am Bauch einfach liegen.

Er versucht sich zwar immer wieder auf zu setzen, klappt aber meist nur wenn er schon in Schräglage ist. (am Schoß, Wippe oder M.Cosi). 5 Sekunden (!) auf den Boden sitzen schafft er schon.
So ist jedes Kind anders und die Entwicklung ist individuell. Bin gespannt wann der Kleine die Wohnung umdekoriert und Mobilität entdeckt...
Also heißts eben Geduld haben.
LG
4. Apr 2011 20:14
Hallo,
meine kleine Robbt seit sie 7 Monate alt ist, jetzt ist sie 7 Monate und drei Wochen alt und kann sich alleine hinsetzen und hüpft wie ein Hase im vierfüsslerstand nach vorne
LG
meine kleine Robbt seit sie 7 Monate alt ist, jetzt ist sie 7 Monate und drei Wochen alt und kann sich alleine hinsetzen und hüpft wie ein Hase im vierfüsslerstand nach vorne

LG
4. Apr 2011 21:45
Hallo zusammen,
es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich, aber irgentwie auch gleich die Kiddis doch sind
Manu (am 16.4. 1 Jahr alt) robbt und sitzt erst seit ein paar Tagen
- Vierfüßlerstand klappt auch erst seit knapp 2 Wochen... bis dahin meinte Manu, sich durch das halbe Wohnzimmer kugeln zu müssen - erst ein paar mal links rum, dann wieder rechts usw.
Hin und wieder versucht er mal einen Krabbler, aber so richtig klappen wills noch nicht - naja, rückwärts klappt bestens
LG, Nicole u Manu
es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich, aber irgentwie auch gleich die Kiddis doch sind

Manu (am 16.4. 1 Jahr alt) robbt und sitzt erst seit ein paar Tagen

Hin und wieder versucht er mal einen Krabbler, aber so richtig klappen wills noch nicht - naja, rückwärts klappt bestens

LG, Nicole u Manu
4. Apr 2011 22:56
meine hat angefangen sich mit 2 1/2 monaten auf den bauch zu rollen. mit 3 monate wieder zurück + arme hoch stellen,mit 4 monaten krabbelposition und vor und zurück gautschen, mit 5monaten hat sie das robben für sich entdeckt,mit 6 1/2 das krabbeln,1 woche später das sitzen und hochziehen. und jetzt würd sie den ganzen tag nur noch mit meiner hilfe laufen wollen.
hab mir des alles aufgeschrieben das ichs net vergess
sie ist jetzt in der 34 woche bzw 7 1/2 monate
mir persönlich ging das alles viel zu schnell,aber sie ist sehr ergeizig und temperamentvoll (löwe).hoffe sie gibt mami noch ein wenig pause bevor sie läuft
lg bibi & lisa

hab mir des alles aufgeschrieben das ichs net vergess

sie ist jetzt in der 34 woche bzw 7 1/2 monate

mir persönlich ging das alles viel zu schnell,aber sie ist sehr ergeizig und temperamentvoll (löwe).hoffe sie gibt mami noch ein wenig pause bevor sie läuft

lg bibi & lisa
5. Apr 2011 21:10
Also meine ist auch Löwe, aber von Ergeiz seh bzw merk ich bei ihr nicht viel.Vom Rücken auf den Bauch haben wir es am 20.2. geschaft. Immerhin mit 6 Monaten.Muss dazu sagen das Melina einen schwerwiegenden Hüftschaden hatte.Einerseits vererbt durch mich und andererseits weil sie (auch wie ich) in Steißlage lag (vom 5 Schwangerschaftsmonat an).
Jetzt dreht sie sich nur noch hin und her und wenn sie auf dem Bauch liegt zieht sie auch schon die Knie an,als ob sie jeden Moment loskbrabbel wollte.
An den Händen zieht sie sich zum sitzen rauf aber anstalten es selber zu tun, gibt es keine.Auch wenn wir an Spielzeug nicht rankommen wird solange gemeckert bis Mam kommt und es ihr gibt. Also vom Ergeiz merk ich nicht viel ^^
LG Sarah & Melina
Jetzt dreht sie sich nur noch hin und her und wenn sie auf dem Bauch liegt zieht sie auch schon die Knie an,als ob sie jeden Moment loskbrabbel wollte.
An den Händen zieht sie sich zum sitzen rauf aber anstalten es selber zu tun, gibt es keine.Auch wenn wir an Spielzeug nicht rankommen wird solange gemeckert bis Mam kommt und es ihr gibt. Also vom Ergeiz merk ich nicht viel ^^
LG Sarah & Melina
5. Apr 2011 21:12
Hi, mein süßer ist 6 bald 7monate alt... er robbt rückwärts,sieht echt süß aus ^^
LG
LG
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...