Keine Fortschritte

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1118573
4. Apr 2011 10:58
Keine Fortschritte
Hallo Mamis,

ich bin echt total verzweifelt :| Mein kleiner Sohnemann ist jetzt mittlerweile 9 Monate alt und kann nicht robben, nicht krabbeln, nicht aufsetzen gar nichts. Seit 2 Wochen ca. kann er sich endlich mal vom bauch zurückdrehen.

Kann ich denn gar nichts machen um ihm das alles ein bisschen zu zeigen oder es ihm schmackhaft zu machen????? Außer dem spielzeug aussen rum legen. Es geht überhaupt nichts voran :(

Danke
gast.953619
4. Apr 2011 11:06
Re: Keine Fortschritte
hallo, klar das man endlich mal sehen will wie die kleinen mäuse fortschritte machen aber mach dir mal keine sorgen, das kommt echt noch früh genug.

ich will dir jetzt keine angst machen oder so :D aber ich hab grad eine mutter mit sohn kennengelernt der ist jetzt 17 monate alt und kann erst sein einem monat richtig laufen dafür konnt der super viele worte sagen.
mein sohn ist 18,5 monate alt hat zwar vor seinem ersten geburtstag die ersten schritte allein gemacht aber dafür macht er null anstalten zu sprechen.

die kleinen machen das was sie wollen wann sie wollen ;) und ich fürchte das wird immer so bleiben ;)

ah ja hier gibts noch einen thread "krabbeln" da gehts ums gleiche thema! und ah ja nochmal. es gibt übrigens kinder die das krabbeln überspringen und sich gleich beginnen hoch zu ziehen und zu laufen.
Zuletzt geändert von gast.953619 am 4. Apr 2011 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1068841
4. Apr 2011 11:13
hatte gerade schonn in dem thread "krabbeln" geschrieben. ich habs meiner maus gezeigt, wie es geht, immer mal wieder, und irgendwann hat sie es mal von alleine gemacht.

aber hab geduld, manche kinder sind eben was das laufen und fortbewegen angeht schneller, und manche können dafür schon eher sprechen.meine maus macht im übrigen nur die typischen lala-laute.
kannst ja mal in dem thread reinschauen... da steht das eigentlich auch drin, das jedes kind ein anderes tempo hat.
gast.1056399
4. Apr 2011 12:07
Hallo :)

Mach Dir keine Sorgen und sei nicht verzweifelt.
Unser Tim ist jetzt 10 1/2 Monate alt und krabbelt/robbt auch erst seit kurzem. Und jetzt kann er sich auch ganz alleine hinsetzen.
Er hatte es schon eine Weile probiert und mit einem Mal klappte es von ganz alleine. :D

Mit 9 Monaten war davon auch noch nix zu ahnen. :D
Da hatten wir auch so einen "Stillstand". :lol:
Wir haben auch immer versucht ihn zu animieren beim Spielen aber ich denke auch, dass jedes Baby seinen eigene Rhythmus hat. Man kann da wohl nicht viel machen. Mit dem krabbeln und selbst hinsetzten kam bei Tim fast gleichzeitg kann man sagen.

LG von Anja mit Tim
gast.906035
4. Apr 2011 12:55
Hallo Muckl84,

es besteht wirklich kein Grund, verzweifelt zu sein. Meine Kleine ist jetzt 11 Monate und wird in 3 Wochen ein Jahr und kann weder alleine sitzen noch krabbeln und stehen ja sowieso nicht. Sie versucht es jetzt langsam mit dem Hinsetzen - aber wirklich gesessen hat sie noch nicht. Das Krabbeln ist auch eher so Robben oder vorwärts schieben, wenn überhaupt. Sie hat bisher auch noch nie versucht, sich irgendwo hochzuziehen. Du musst dir keine Gedanken machen, es kommt schon noch. Solange der KIA sagt, dass er okay ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :D

Viele Grüße
Bossy2010
gast.983069
5. Apr 2011 21:17
hallöchen,

unsere maus wird jetzt am 10. 11 monate alt und hält auch überhaupt nix vom krabbeln. sitzen und hinsetzen kann se perfekt und so langsam versucht man sich am laufgitter hochzuziehen :) laufen tut se auch sehr gern...was mir dann in den rücken geht da ich sie nich an den händen festhalten kann, da gibts nen riesen aufstand :( auch sobald ich sie aufm bauch lege o_O
gast.946071
5. Apr 2011 21:52
Mach dir keine Sorgen... wenn der KiA bei den U`s nicht festgestellt hat, dann ist wohl alles in Butter. Mein Sohn hat auch erst mit 9 Monaten angefangen sich zu drehen. Und ruck zuck ist er dann gekrabbelt. Kaum konnte er krabbel zog er sich an allem hoch. Und nach nicht einmal zwei Monaten, läuft er jetzt (sich nur an meinen Fingern haltend) durch die Wohnung.
Also... GENIß DIE RUHE VOR DEM STURM! :lol:

LG Anika
gast.555071
6. Apr 2011 08:48
guten morgen,
ich schließe mich meinen vorrednerinnen an, mach dir keine sorgen.
mein großer sohn zum beispiel war mit ALLEM extrem schnell.
wenn es in den parametern hieß, das ein baby sich mit frühestens 3-4 monaten alleine vom rücken auf den bauch drehen kann, konnte er es mit exakt 3 monaten, robben mit 4 monaten, richtig krabbeln mit 6,5 monaten und mit 8 monaten hat er die ersten schritte ohne festhalten gemacht.
mit 9 monaten ist er schon sehr sicher gelaufen und mit 11 monaten treppen raufgekrabbelt auf allen vieren.

und mein kleiner?
der ist jetzt 7,5 monate alt.
ER kann sich aber erst seit er 5,5 monate ist alleine drehen und erst jetzt hat er endeckt, das er sich auch durch sehr angestrengtes robben fortbewegen kann, das dafür dann aber auch sehr sehr schnell zu meinem leidwesen, da jetzt ALLES interessant ist, was er GARANTIERT nicht interessant finden soll, wie das essen der katze oder meine bügelwäsche.
hinsetzen wird bei uns dann und wann mal von ihm aus versucht, aber wirklich klappen tut das noch nicht.
auch brabbelt mein kleiner sohn nur gelegentlich mal.
er hat einmal vor 14 tagen mama gesagt und seid dem ist das wieder ein fremdwort für ihn, wie auch alle anderen babylaute wie bababa, gagagaga, daaaaaaaa, konnte er alles, im moment ist das aber uninteressant für ihn.

du siehst, jedes kind hat sein eigenes tempo und dein kleiner spatz wird fortschritte machen, wenn du es am wenigsten erwartest, dafür dann aber sehr schnell.
und solange der kia sagt, das alles o.k. ist, laß ihm einfach die zeit, die er braucht.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.946545
6. Apr 2011 22:05
ganz ehrlich sein froh das er noch so ruhig ist, ich wäre froh wenn es bei uns nicht alles so schnell gänge. er krabbel überall hin, zieht sich hoch und man muss ihm immer hinterher rennen falls er doch mal umfällt.
also es hat alles sein gutes und schlechtes.
lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...