Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Winke Winke
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Immer wenn jemand in seine Nähe kommt, grinst er ihn breit ein und macht Winke Winke. Ich finde das so niedlich. Ich könnte ihn einfach nur knuddeln.
Wann haben euren kleinen damit angefangen? Oder was machen sie zur Zeit so süßes?
grrrr.....
aber naja irgendwie kann man auch ncht böse sein ist irgendwie total süß und sie freut sich auch immer...
auch wenn der mist dann überall klebt
Klingt echt niedlich wenn man es liest. Auch wenns so bestimmt eher anstrengend werden kann.
winken tut er nur seinem opa
aber das können eure schon lange...
winken oder solche Sachen kann sie noch garnicht. Auch den Löffel halten tut sie noch nicht
Bei der kleinen von einer Freundin ist es wie bei deiner. Die kleine ist jetzt 7 3/4 Monate alt. Jetzt war sie mit ihr bei ner Physiotherapeutin. Und diese haut Blockaden festgestellt und gemeint das das daran liegt.
Wie alt ist denn deine kleine?
Die Kursleiterin beim Pekip hat ihr dann den Tipp gegeben mal zu einer Physiotherapeutin zu gehen.
Wie ist sie denn sonst in der motorischen Entwicklung?
also, ich würde mir da nicht so sehr die gedanken machen, das deine kleine nicht alles in den mund nimmt.vll kommt es wirklich später, oder sie weiß einfach, das da überall bakterien dran sind, und die will sie nicht.
meine kann klatschen... also, mit der rechten hand klatsch sie auf so ziemlich alles rauf.mal ist es ihr oberschenkel, dann ne keksdose, oder ihr ball. je nachdem, was man gerade so in der nähe hat, wenn sie klatschen will.
winken kann sie noch nichht wirklich, ich versuche immer, ihr es bei zubringen, wenn der papi geht, und sie wach ist.manchmal macht sie die bewegung auch shcon, wenn sie irgendwo steht, sieht dann aber eher so aus, als wenn sie was in der hand hat, was sie loswerden möchte.
Ich habe nur so schiss, bei allem was Zoe betrifft. Das hängt damit zusammen, dass ich am Anfang der Schwangerschaft ( ich wusste da noch nicht, das ich schwanger bin) starke medis gegen chronische Blasenentzündung nehmen musste. Jetzt habe ich echt schiss, dass es ihr geschadet hätte können. Aber sie ist laut Ärztin völlig normal in ihrer Entwicklung, eher war sie schon überrascht, das sie sich so gut rumkugelt/dreht in ihrer Umgebung
ich denke, wenn es der kleinen geschadet hätte, dann wäre es zu nem abbruch oder zu starken behinderungen gekommen, die dann im vorfeld schon entdeckt worden wären.
also wie gesagt, ich denke nicht, das es daran liegt.
ich war in den ersten 6 wochen in der schwangerschaft (ich wusste es auch nnoch nicht) noch arbeiten, und habe meine 100kg patienten in die 4. etage getragen.
und zudem hatten wir noch weihnachtsfeier... naja, der alkohol war eben auch dabei. und mein körper hat sehr schnell darauf reagiert, indem er mir gesagt hat, das ich zuviel habe.obwohl es nicht viel war...
als ich dann wusste, das ich schwanger bin, habe ich mir voll die platte gemacht.
aber meiner maus gehts gut... und das ist die huaptsache.und wenn zoe soweit ist, das sie sich schon hochzieht, naja, dann ist doch alles in odrnung.
so, ist zwar jetzt sehr lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte dir noch ein wenig die angst nehmen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.