Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
dachte schon bin hier die einzige aus THÜ!
wie alt ist euer Sonnenschein? Ist es dein erstes Kind?
Lg sunny
also unser kleiner leon ist auf den tag genau 4 monate und er ist unser erstes kind und wie sieht es da bei dir aus?
> Hallo, ich bin aus Erfurt und suche nette Mamis zum austauschen aus der
> Umgebung.
> LG
@motte: Bad Berka ist ja fast bei uns um die Ecke
LG Sunny
unser sohn leon war bei der geburt 57 cm groß, 4086g schwer und hatte einen kopfumfang von 38 cm. das ganze hatte dann so fast 12 stunden gedauert.schön is wirklich was anderes aber ich würde mich trotzdem nicht für einen wunschkaiserschnitt entscheiden, wenn es wieder soweit wäre.
hui was für ein brocken
da kann ich nich mithalten, etienne war damals 2990g schwer, 46cm und kopfumfang 35cm. und neele hatte 3070g, 47cm und kopfumfang 36,5cm.
die erste geburt hat alles in allem auch so um die 12 std. gedauert. (also von der ersten wehe an so gegen 4 uhr morgens war das, bis er da war um 16:50 Uhr.)
neele hat genauso lange gebraucht (von wegen beim zweiten gehts schneller
Kaiserschnitt würd ich auch nicht haben wollen, es sei denn es geht nicht anders. wie du schon sagtest, schön ist was anderes, würde aber auch immerwieder auf normalem weg entbinden. (wird aber nich mehr passieren, meine familienplanung ist abgeschlossen.
Ne bekannte von mir hat ihr zweites Kind per Kaiserschnitt entbinden müssen (Beckenendlage) und die sagte da fühlt man sich irgentwie um diesen ersten Moment wenn das Kind raus ist und man es das erste mal sieht und auf den Bauch gelegt bekommt betrogen.
der haben sies nur kurz gezeigt und dann sind sie verschwunden zur erstuntersuchung. hats dann frisch gebadet und angezogen auf den arm bekommen nachdem die mit ihr und der näherrei fertig waren.
ganz schön lang geworden jetzt.....
LG sunny
@motte: darf ich mal fragen an welchem tag deine kleine geboren ist?
Das vierte schon! Ich zieh den Hut vor dir
Kann ich mir für mich nicht vorstellen, wär mir glaube zu stressig. Meine Mutter sagt immer, so schlimm ist das garnicht, man wird mit jedem Kind gelassener. Gehts dir da auch so?
LG sunny
Ja das kann ich mir vorstellen, das man das mit so einem Würmchen dann noch mal richtig genießt. Das wird (oder ist schon) bestimmt so ein richtiges kleines Nesthäckchen
Bei uns läufts soweit gut. Neele hat sich erkältet (bei Papa angesteckt). Premiere, der erste Infekt! Bleibt ja leider nicht aus sowas. Jetzt müssen wir 3-4 mal am Tag inhalieren mit Kochsalzlösung. Wird aber schon besser. Dafür fängt jetzt der große an. Am ende hab ichs dann wieder
LG Sunny
Lg Jasmin mit Rene
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.