gewicht-größen verhältnis

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960698
31. Mär 2011 15:55
gewicht-größen verhältnis
also ichwar schon in der ss immer mit den kurven überfordert.
also bitte nicht antworten, guck ins gelbe heft ;)

so..ich hab gemessen, ca. 64 und 7 kg ( also 7,4kg aber mit body, pampi, dicke hose, socken und pulli)

ist das zu viel???
gast.1070315
31. Mär 2011 16:08
Re: gewicht-größen verhältnis
das kurven problem hab ich auch ;)

ich hab nur ne kurve für den kopfumfang?
und wir liegen fast genau in der mitte...gewicht 7780 und grösse 68cm kopf.43,5....
gast.923220
31. Mär 2011 16:45
also für ne kurve bräuchte man noch das geschlecht und das alter von deinem zwergel...würde ja jetzt laut gewicht/größenangaben so 5.-6.monat schätzen?
wieso denkst du dass es zuviel ist?was sagt denn der kinderarzt?
also lauras kinderärztin meinte mal,man würde heut nieee sagen das ein baby evtl zu dick sei,denn jedes kind ist unterschiedlich und wenn die zwerge erstmal mobil werden und auf eigenen füßchen unterwegs sind dann bleibt vom "babyspeck"meist nicht mehr viel über.
also alles im grünen bereich :D
gast.960698
31. Mär 2011 16:53
also sie wird jetzt 7 monate,korrigiert wäre sie 19 wochen...
mädel ;)
gast.923220
31. Mär 2011 17:08
uiiiii doch verschätzt :lol:
also nix mit zuviel....ja klar sie ist eher etwas kleiner...aber so wie ichs verstanden hab war sie ein frühchen?!also vom gewicht her paßt es und der nächste wachstumsschub kommt bestimmt ;)
gast.1118135
31. Mär 2011 18:20
Junge wird 10monate,81cm lang-11kg schwer :D
gast.923220
31. Mär 2011 20:40
@sara74: uiiii ein kleiner "großer" :lol:
also hab grad mal geschaut liegt mit größe und gewicht an der obergrenze...aber er scheint halt hoch hinaus zu wollen,deshalb passt das denke ich auch mit dem für das alter höhere gewicht ;)

nicht das ihr denkt ich hab auf dem bereich viel ahnung....nö meine kleine(11monate)ist mein erstes zwergel ;) hab auch beruflich damit nix zu tun...bin tierarzthelferin :lol: aber mit den kurven komm ich einigermaßen gut klar ;)
gast.886365
31. Mär 2011 21:42
Hey Jana, bitte guck auch mal für mich.

Valentin ist 11 Monate, 8 kg glatt und geschätzte ... cm :shock: Hmmm, also denke mal 74 cm (im Januar war er erst 69cm)... Er ist eher ein Kleiner :lol: aber trotzdem gut gebaut und nicht zu dünn :D
gast.923220
31. Mär 2011 22:41
hallo katja....na wenn ich deinen kleinen vom gewicht mit laura vergleiche(10,3kg)dann sag ich mal dein kleiner ist ihr gegenüber ein fliegengewicht.
laut kurve ist er von der größe her fast im mittleren bereich(normal)aber vom gewicht eher im unteren bereich......was ja nix heißt denn du schreibst ja er ist gut gebaut....jedes kind ist halt anders...und deiner hat ja auch schon zeiten durchgemacht wo er schlecht gegessen hat wegen zähnchen und krankheit...kann also sein das er bald den spieß umdreht und zum nimmersatt mutiert :lol: (kleiner scherz)
gast.1118135
31. Mär 2011 23:17
jana-wb hat geschrieben :
> @sara74: uiiii ein kleiner "großer" :lol:
> also hab grad mal geschaut liegt mit größe und gewicht an der
> obergrenze...aber er scheint halt hoch hinaus zu wollen,deshalb passt das
> denke ich auch mit dem für das alter höhere gewicht ;)
>
> nicht das ihr denkt ich hab auf dem bereich viel ahnung....nö meine
> kleine(11monate)ist mein erstes zwergel ;) hab auch beruflich damit nix zu
> tun...bin tierarzthelferin :lol: aber mit den kurven komm ich einigermaßen
> gut klar ;)

Unser Kinderarzt hat gesagt das sich das optimal verteilt bei ihm :-) er hatte aber auch ein Startgewicht von 4,16kg und 53cm groß..darum ist er jetzt so ein Riese *g*. Er ist auch mein erstes Kind :D
gast.886365
1. Apr 2011 11:27
jana-wb hat geschrieben :
> hallo katja....na wenn ich deinen kleinen vom gewicht mit laura
> vergleiche(10,3kg)dann sag ich mal dein kleiner ist ihr gegenüber ein
> fliegengewicht.
> laut kurve ist er von der größe her fast im mittleren bereich(normal)aber
> vom gewicht eher im unteren bereich......was ja nix heißt denn du schreibst
> ja er ist gut gebaut....jedes kind ist halt anders...und deiner hat ja auch
> schon zeiten durchgemacht wo er schlecht gegessen hat wegen zähnchen und
> krankheit...kann also sein das er bald den spieß umdreht und zum nimmersatt
> mutiert :lol: (kleiner scherz)

Ja da hast du Recht, er ist eigentlich ein guter Esser.
Wenn ich manchmal lese, das andere Kinder nur 1/2 - 3/4 Glas essen...sowas kennt er nicht! Manchmal sind es auch 1,5 :lol:

Man muss aber bedenken, dass er 4 Wochen zu früh war (2.300g/47cm) - und ich finde DAFÜR ist er schon ein gaaaaanz Großer :D :D :D
gast.1021369
1. Apr 2011 11:49
Hallo zusammen!!!

Philipp wird jetzt am 19 diesen Monats 11 onate und ist 90cm groß und wiegt knapp14kg....

Geburtsgewicht: 4550 gr und 53 cm...

Laut dieser Kurve liegt im oberen Grenzbereich für sein Alter....
Aber die Kurven sind eh nur wage Richtwerte...

Solange da Kind gesund, fit und gut drauf ist, ist es egal, ob es in den Kurven aus dem Gelben Heft im oberen/unteren Bereich ist...

In dem Sinne....

Schönes und sonniges WE euch allen!!!

GLG

Linda mit Philipp
gast.1165945
1. Apr 2011 12:02
Fynn ist mit 97cm und 13700g mit der Größe über den Grenzwerten und liegt vom Gewicht her unter der untersten Grenze, wobei er aber (sorry dafür jetzt) frisst wie nen Scheunendräscher und nicht grad wie nen Hungerhaken aussieht. Er ist den ganzen Tag am Essen ;) er ist 18 Monate alt.

Laut KÄ, Endokrinologe und KH (wegen der Größe wurde er auch schon vermessen wie groß er ungefähr wird)
gast.1135475
1. Apr 2011 12:44
klara ist 71cm und 8,6 kg schwer

aber mit muttermilch deswegen kann man das nicht bestimmen
sie ist knapp über 6mon alt
gast.1010046
1. Apr 2011 16:50
hallo also meine knutschkugel is mitte 9monate und wiegt 10,3kg bei 71cm.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...