Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nach Kaiserschnitt wieder ein Baby?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Geht es euch auch so?Die zeit an der man Schwanger war wo sich alle um dich gekümmert haben will ich nicht missen. Aber man darf ja nicht so schnell Schwanger werden.
Gibt es mamis die das genau wie ich sehen? Dann meldet euch freu mich über antworten!
LG Mami aus NRW
also uns ging/geht es genauso. Nach dem Wochenfluss haben wir wieder angefangen zu üben natürlich ohne Verhütung, weil wir ein 2. Baby wollten/wollen.
Mein Frauenarzt hat zu uns gesagt: Egal ob zwischen Kaiserschnitt und neuer Schwangerschaft 3 Monate oder 3 Jahre liegen, das Risiko bleibt gleich. Das gleiche sagte uns die Hebamme. Es ist wohl so das nach 12 Wochen die innere so gut verheilt ist, dass eine erneuerte Schwangerschaft genauso Risiken birgt wir eine Schwangerschaft nach KS erst in 3 Jahren.
So dann gibt es noch andere Fälle: Und zwar wenn das Muskelgewebe geschnitten und nicht zur Seite gedrückt wird (mein Arzt im KH nannte das wühlen), dann muss man wohl wirklich mindestens 1/2 Jahr warten, weil nicht nur die Gebärmutter verheilen muss, sondern auch das Muskelgewebe.
Im übrigen wir hatten 17 Monate geübt und verhüten jetzt erstmal wieder, weil ich operiert werden musste und sehr hohe Entzündungswerte hatte
ich hatte bei meinem 1. Kind 2009 ein KS. Mein FA hat zu mir gesagt, ich soll mind. 1 Jahr warten, bis ich wieder schwanger werden will/muss/darf/soll..
Im Nachhinein war es gut so, ich bin wieder schwanger geworden, genau 1 Jahr nachdem mein SOhn geholt worden ist..
BIn mittlerweile in der 18ssw...
Viel Glück und Erfolg beim tüffteln:) Und warten würde ich auf jeden Fall ein Jahr..
GLG Julia
ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
glückwunsch..
Was sagt denn dein FA dazu?
LG Julia
ich hatte vor 18 monaten auch einen kaiserschnitt und mein nächstes kind das im oktober kommt wird auch per kaiserschnitt geholt! auch weil joni ein riesenbaby war (obwohl das kh eine woche lang jeden tag gemessen hat,haben die sich locker um 1,5 kg und ca 8 cm in der größe vermesse)
na ja ich habe natürlich überlegt vielleicht doch eine normale geburt zu probieren, aber ich habe im internet geguckt und auch mein fa meinte es kann (muß nicht) riskant sein wenn die kinder zu nahe liegen.
was ich aber auf jeden fall machen werde , ist eigene wehen abwarten, ich war auch schon in meinem wunschkkh und hab nachgefragt ob das möglich ist, und sie meinten das ist ok, wenn ich die erste wehe habe soll ich mich auf den weg machen (lach hoffentlich wirds keine sturzgeburt
Freu mich schon aufs zweite
Meine Kleine wurde am 25. August geholt...sie wird bald 8 Monate und ich will unbedingt auch wieder ein Kind! Ich weiß genau was du meinst, mit der Schwangerschaft und dem "betüttelt" werden
Meinem FA habe ich davon nicht gesagt bisher aber ich habe bisher auch keine Probleme mit der Narbe gehabt...Wir werden es einfach mal versuchen!
Die Natur weiß ja, was sie will, wenn es klappt, dann klappts...wenn nicht, dann warten wir eben weiter...
Freu mich auf jedenfallschon wenn ich wieder schwanger bin.
Hab echt sau angst.
Ich wünsche mir doch noch ein weiteres Baby.
Viele grüße
ich versteh deine ängste. aber verwachsungen sind halb so schlimm. du kannst natürlich weiterhin kinder bekommen. ich habe jetzt dann wieder eine op in der die verwachsungen gelöst werden. und ein baby basteln wir auch wieder.
also keine angst.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.