Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe mein Baby krampft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gruß Kathi
wirklich weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, aber ich würde an deiner Stelle mal "Tagebuch führen" und Uhrzeit , Dauer, Situation und ev vorheriges Essen aufschreiben. Damit kann man ev. erkennen ob es irgendwelche Zusammenhänge gibt.
Wenn es aber am Essen liegt, hat denn der Doc gesagt was du da jetzt geben sollst?
Wenn weitere Anfälle auftreten würde ich sicher noch mal gehen und die Aufzeichnungen mitnehmen. Lass dich dann nicht abwimmeln sondern fordere vom Arzt genaue Verhaltensweisen bei einem erneuten Anfall.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe sehr dass es deinem Zwerg bald wieder gut geht
MajaS.
Auf jeden Fall danke für den Tip...
Gruß
Es gibt auch ja kinder mit Kiss-Syndrom. Da gab es hier in Forum einiges zu lesen. Wenn du vielleicht eine schwere geburt hattest. Kann es was an der Wirbelsäule sein!!!!
Naja wünsche gut besserung. So wie dues erzählst, kklingt es nicht so toll an.
Kann doch sein. Wenn nicht würde ich beim KA das mal ansprechen und nachfragen.
LG, Donnerwölkchen
im krankenhaus haben die nix weiter gesagt wie das was ich bereits geschrieben habe...werde den morgigen tag noch abwarten und sonst am freitag zum doc...laut krankenhaus kann ja nix passieren....
aber gut zu wissen das es noch andere kinder gibt die sowas haben und die diagnose eher harmlos ist....
danke für die ganzen antworten
das was du mit deinen baby durchmachst, hatte ich auch. Ich war bei der KA die konnte mir nicht weiterhelfen, ich war sogar 3 tage im krankenhaus war zum glueck auch nichts. Ich hab dann die KA gewechselt, sie hat dann paar test gemacht wie meine tochter kopfueber einmal gedreht hat und noch andere sachen und immer hat sie kramartig gehandelt sie hatte die arme oben und die augen nach oben verdreht. Die KA hat gesagt das es ein schreckreflex ist was ganz normal ist....es gibt halt babys die heulen gleich los wenn sie sich erschrecken oder was weh tut aber auch andere die so ein reflex zeigen.
dieser reflex laesst nach so wie der saugreflex du kannst auch im net darueber lesen.
ich hab mich aber gefragt warum es das krankenhaus nicht festgestellt hat.
dieser reflex laesst nach so wie der saugreflex du kannst auch im net darueber lesen.
ich hab mich aber gefragt warum es das krankenhaus nicht festgestellt hat.[/quote]
ist das der Moro-Reflex?
dein beitrag ist ja nun schon ein bsschen länger her aber ich hoffe ich erreiche dich trotzdem. mein baby ist nun 8 wochen alt und macht das gleiche wie deins......nur macht sie es meistens im maxi cosi oder wenn ich sie auf dem arm habe.....sie wird rot reißt die arme hoch (mit hände als faust) und verkrampft sich.das geht wie du schon sagst einige sekunden......wir haben nächste woche einen termin zum eeg und danach eine untersuchung aufs kiss syndrom.....ich wollte mal fragen ob bei dir schon was bei raus gekommen ist??
liebe grüße
> hallo,
>
> dein beitrag ist ja nun schon ein bsschen länger her aber ich hoffe ich
> erreiche dich trotzdem. mein baby ist nun 8 wochen alt und macht das
> gleiche wie deins......nur macht sie es meistens im maxi cosi oder wenn ich
> sie auf dem arm habe.....sie wird rot reißt die arme hoch (mit hände als
> faust) und verkrampft sich.das geht wie du schon sagst einige
> sekunden......wir haben nächste woche einen termin zum eeg und danach eine
> untersuchung aufs kiss syndrom.....ich wollte mal fragen ob bei dir schon
> was bei raus gekommen ist??
>
> liebe grüße
Hallo Jamina,
das Kiss Syndrom hat aber nichts mit krampfanfälle zu tun....unser Prinz hat dies nämlich, kiss heißt: KiSS ist die Abkürzung für Kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung, bei uns ist es z. b. bei der geburt passiert, er mußte herausgedreht werden, und er hatte 2 Blockaden an der wirbelsäule, am 27.09 waren wir erst wieder am ostheopathen, der wieder eine blockade gelöst hat.
liebe grüße stephanie
ja weiß ich......deswegen lass ich sie ja wegen der anfälle beim eeg untersuchen und wegen ihrer anderen sachen dann beim spezialisten fürr das kiss syndrom....natürlich kann es auch sein das sie einfach nur bauchschmrzen hat:-)
lg
die letzten Einträge sind ja schon eine Weile alt... aber da mein Baby krampft, wie hier beschrieben, wollte ich mal fragen, was aus euren Fällen geworden ist...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.