Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sohn schüttelt sich ab als ob ihm kalt wär,warum??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Auch wenn er genug Kleidung anhat und er sich warm anfühlt.
Er sitzt da,spielt und dann schüttelts ihn ab.
Ist das wenn er sich anpinkelt???
Was für einen Grund hat das?
War das bei einem von euch auch schon mal???
Bitte um Rat!
Ich beobachte das bei meiner Tochter auch! Sie schüttelt sich immer wenn sie in die Windel pillert!
Lg Sandra
unsere macht immer "grrrrrrrr" wenn sie pischt
LG
Ja, das passiert tatsächlich, wenn die Kleinen Wasser lassen...
Das Schütteln geschieht uas folgendem Grund:
Die Schließmuskeln der Blase werden aktiviert, das empfinden die Kleinen als etwas unangenehm, kitzeklig, komisch.
Deshalb schütteln sie sich mit der Hoffnung, dieses Gefühl abschütteln zu können....
Ich find das sooooo niedlich, wenn die Kleinen Mäuse das machen....
Schönen abend Euch allen noch und einen schönen Sonntag!!!
LG
Linda mit Philipp
habe ihm mal dabei zugesehen als er in die badewanne gepinkelt hat!
oh mein gott war das niedlich!!!!!!!!!!
ps.:habe gehört kleine Jungs machen das angeblich öfter als mädchen!
Und ganz oft merke ich das auch auf dem Wickeltisch, wenn ich grad am Waschen bin, zb Händchen - er schüttelt sich und ich weiß: Scheisse - schon wieder auf meine Kuscheldecke gepullert
sieht aber auch echt niedlich aus.
viele grüße tina
> puh, da bin ich ja erleichtert. hab das jetzt seit zwei tagen auch schon
> bei meiner maus beobachtet. hab auch immer gedacht, ihr wäre kalt.
> sieht aber auch echt niedlich aus.
> viele grüße tina
da bekommt man kurz mal eine kleine krise,oder?
LG Steffi
Bei der Großen war das immer ganz witzig, als dann die Windel weg war. Wenn sie sich geschüttelt hat musste mein Blick nur weiter runter Richtung Hose wandern. Und da war sie auch schon die Bestätigung.... und der nasse Fleck
Und meine Kleine schüttelt sich auch gelegentlich....zu süß dieses Gesicht....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.