Welchen Kindersitz kauft ihr ab 9 Monaten?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.953228
25. Mär 2011 14:25
Welchen Kindersitz kauft ihr ab 9 Monaten?
ich will mir wahrscheinlich den hier holen...

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-Priori-X ... B004E3073O

Welche favorisiert ihr und warum?

LG Jule
gast.1070484
25. Mär 2011 14:35
Re: Welchen Kindersitz kauft ihr ab 9 Monaten?
Ich empfehle dir mal Stiftung Warentest oder beim ADAC nachzugucken, dort haben wir uns für den Sitz unsere Tochter informiert, die mit ihren 8 monaten schon ziemlich riesig ist, ihr maxi cosi ist schon knapp seit sie 7 monate alt ist, hat ja auch schon an die 9 Kilo, da fangen mein ich auch die meisten Sitze an wenn ich mich nich irre, naja unserer ist von 9 - 36 Kilo!
Mom ich such mal grade nen Link raus...................

http://www.kiddy.de/kindersitze/kinders ... n-pro.html

http://www.babyartikel.de/marken/kiddy/ ... 3wodAVqhZw

hoffe ich konnt helfen
gast.953228
25. Mär 2011 14:40
hab ich gemacht, und auch Erfahrungsberichte von anderen Eltern, und bei denen schnitt er sehr gut ab.
ich wollt halt einen mit Gurten, da mein Sohn sich schnell eingeengt fühlt...

Aber trotzdem Danke..
Schneckenpups
25. Mär 2011 14:43
also wir haben für unsere kleine Krabbe auch den Maxi Cosi Priori. Wir sind sehr zufrieden damit obwohl wir zuerst ein gänzlich anderen haben wollten.In den Tests hatten beide gleich abgeschnitten. Und als wir dann im Geschäft waren ist die Maus auf den Maxi Cosi zugekrabbelt und ist ganz lieb unangeschnallt darin sitzen geblieben als wir sie reingesetzt haben- da waren wir schon am überlegen und dann haben wir die Tests halt verglichen und dazu kam dann -was den entgültigen Ausschlag gegeben hat- daß der Priori da im Angebot für für unter hundert Euro war- da haben wir natürlich zugeschlagen. :D
Da sie darin schon einige Zeit sitzt haben wir noch einen Verkleinerer für den Kopfbereich dazu gekauft, der ist auch jetzt noch immer drin damit ist sie recht gut gestützt wenn sie einschläft. Und nach vorne sackt sie auch nicht weg weil man den Sitz einfach mit einem Handgriff in die Ruheposition bringen kann.
gast.1068841
25. Mär 2011 15:28
hallo!
wir haben uns für den Römer eclipse entschieden.
wiir wollen im mai nen tagesausflug machen mit nem reisebus, und da brauchen wir nen kindersitz, der auch mit nem 2-punkt-gurt zu sichern geht.
und die 3-punkt gurte bei meinen eltern nim auto sind leider zu kurz, für die anderen sitze.
das waren die ausschlaggebenden punkte, warum wir uns für den entschieden haben. und relativ preiswert war er auch mit 154,99€.
unsere kleine passt aber auch noch super in die babschale, und wir werden sie so lange wie es geht auch in dieser lassen.
katja.53
25. Mär 2011 15:35
Wenn Emilio dann richtig sitzen kann haben wir den hier bzw nicht mehr in die Babyschale passt: (der ist auch von 9-36kg)

http://www.amazon.de/Cybex-511105005-Pa ... 505&sr=8-1

auch aus dem Grund weil er bei den Tests so gut abgeschnitten hat und der Kiddy ja auch, wäre dann die 2. Wahl gewesen, mit den Gurten ist so ne Sache, aber bei uns passt er hinten gerade so.

Ich wollte auch einen den man wirklich von 1Jahr bis 12 Jahre nehmen kann und nicht noch mal neu kaufen. Ich denk mal für den Sitz den wir haben sind die 210€ gut angelegt.

Den Maxi Cosi Priori hatte eine Freundin auch, hat aber jetzt auch den Sitz gewechselt, da ihr kleiner jetzt mit 2 1/4 Jahren trocken ist und da der Gurt zwischen den Beinen immer sehr gerieben hat - mit Windeln gings aber.
gast.913909
25. Mär 2011 15:48
wir werden den Maxi Cosi Pearl kaufen, da wir die Fix-Station schon für den Maxi Cosi haben und das super praktisch ist....
gast.1056399
25. Mär 2011 16:33
Hallo !

Wir haben vor kurzem den Maxi Cosi Priori SPS gekauft und sind sehr zufrieden. :D Wir hatten schon als Babyschale einen Maxi Cosi (den Cabriofix).

LG von Anja
gast.983039
25. Mär 2011 16:56
wir haben den römer king plus. kann diesen nur empfehlen. er ist wirklich super. meine tochter fühlt sich pudel wohl.
ich wollte unbedingt einen römer haben! und bei stiftung warentest war dieser als gut getestet.

ich habe im internt gesucht und bin dann in den babymarkt und habe meine tochter reingesetzt.
gast.953228
25. Mär 2011 18:32
Anja30678 hat geschrieben :
> Hallo !
>
> Wir haben vor kurzem den Maxi Cosi Priori SPS gekauft und sind sehr
> zufrieden. :D Wir hatten schon als Babyschale einen Maxi Cosi (den
> Cabriofix).
>
> LG von Anja

den Cabrio Fix haben wir jetzt auch und ich find ihn super... hm, jetzt hast du mich zum grübeln gebracht. Die sind ja beide gut... jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen soll... :?
gast.1056399
25. Mär 2011 19:28
Julchen2211 hat geschrieben :
> zum grübeln gebracht. Die sind ja beide gut... jetzt weiß ich nicht welchen ich
> nehmen soll... :?

LoL das war nicht meine Absicht. Aber ich denke es sind beide gleich gut. :D
Der SPS ist nicht ganz so teuer wie Deiner. Kommt aber drauf an wo man ihn kauft. Bei uns im Spielemax 130 Euro, bei OTTO 160 Euro. :shock:

LG von Anja
gast.946071
25. Mär 2011 21:20
Ich bekomme den Kiddy meiner Schwester. In den Tests schneidet er immer sehr gut ab... allerdings muss ich sehen ob mein Sohn darin auch sitzten mag. Denn weder meine Nichte (2 Jahre) noch mein Neffe (12 Monate) mögen den Sitzt. Sie fühlen sich von dem Bauchstück eingeängt.
Naja, ich werde mal sehen wie mein Sohn darauf reagiert... ansonsten werd ich mir wohl auch einen von Maxi Cosi o.ä. kaufen.
gast.953228
25. Mär 2011 22:10
Anja30678 hat geschrieben :
> Julchen2211 hat geschrieben :
> > zum grübeln gebracht. Die sind ja beide gut... jetzt weiß ich nicht welchen ich
> > nehmen soll... :?
>
> LoL das war nicht meine Absicht. Aber ich denke es sind beide gleich gut. :D
> Der SPS ist nicht ganz so teuer wie Deiner. Kommt aber drauf an wo man ihn kauft.
> Bei uns im Spielemax 130 Euro, bei OTTO 160 Euro. :shock:
>
> LG von Anja

macht nix ;)
werde den XP kaufen, der hat schönere Designs... und das ist ja der einzige Unterschied :lol:

LG Jule
gast.1166012
26. Mär 2011 10:51
Wir haben auch den Priori und sind bestens zufrieden, denn man kann ihn ganz leicht in Liegeposition bringen das ist für längere Autofahrten ganz toll!!! Die von Römer kann man nicht so weit runter schieben deswegen haben wir uns für den Priori entschieden. Der "Tobi" ist so ähnlich.
gast.981764
26. Mär 2011 10:52
Wir haben uns grade für den King Plus von Römer entschieden
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...