Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zeitumstellung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wieso machen die das immer ... is doch vollkommen überflüssig
Scherz ....
bin mal gespannt wie es dann mit Felix wird
LG
ich melde mich auch mal zu Wort.
Habe das Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt, obwohl ich den Elternbrief immer lese, und gleich zu meiner Startseite gemacht.
Ich freue mich ehrlich gesagt auf die Zeitumstellung, denn unsere kleine Maus Mila (14. Woche) geht jeden Abend spätestens 17 Uhr zu Bett.
Haben schon einiges versucht, um es ein bisschen nach hinten zu ziehen, klappt aber nicht.
Mit der Zeitumstellung landen wir dann hoffentlich bei 18 Uhr und somit auch nachts ne Stunde später
Ganz liebe Grüße
Judy
> unsere kleine
> Maus Mila (14. Woche) geht jeden Abend spätestens 17 Uhr zu Bett.
> hatten auch schon 15:50 Uhr dabei!!!)
Ich dachte schon Felix geht zeitig ins Bett ... am Anfang 18 Uhr nun sind wir gewandert bis ca. 18:30 oder 18:45 Uhr ...
wann macht denn deine Maus das letzte Nickerchen am Nachmittag ???
> aber mädls mal ehrlich!!
>
> ich glaub ja, dass wir mehr probleme damit haben werden
jap,das denke ich auch
> Schmunzelschnute hat geschrieben :
> > unsere kleine
> > Maus Mila (14. Woche) geht jeden Abend spätestens 17 Uhr zu Bett.
> > hatten auch schon 15:50 Uhr dabei!!!)
>
>
>
> Ich dachte schon Felix geht zeitig ins Bett ... am Anfang 18 Uhr nun sind wir
> gewandert bis ca. 18:30 oder 18:45 Uhr ...
>
> wann macht denn deine Maus das letzte Nickerchen am Nachmittag ???
sie schläft das letzte mal immer bis ca. 14 uhr. meine hebamme meinte, ich soll mir keine gedanken machen und nicht versuchen zu manipulieren, weil sich das eh noch 1000 mal ändert.
wann ist denn dein Spatz da morgens wach ????
So wirklich hilfreiche Tips gab es meiner Meinung nach nicht.
Ein Tipp
Mindestens 5 Tage vor Umstellung die kleinen eine Stunde früher schon ins Bett bringen und sie langsam dran gewöhnen lassen.
Nur gut das wir nur noch eine Nacht haben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.