Baby 8 Monate dreht sich nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2011 17:24
Baby 8 Monate dreht sich nicht
Hallo. Langsam mache ich mir sorgen meine kleine wird am Samstag 8 Monate alt und kann sich immer noch nicht drehen. Mit welchen alter haben eure Mäuse angefangen sich zu drehen. Ich versuch sie schon mit Spielzeug zu locken aber nichts sie liegt nur aufm Rücken.
22. Mär 2011 18:04
Re: Baby 8 Monate dreht sich nicht
mmmhhh
ich glaub meine konnte sich so mit 15/16 wochen drehen
ich glaub meine konnte sich so mit 15/16 wochen drehen
22. Mär 2011 19:30
Hi, meiner konnte sich mit 19/20wochen auf den Bauch drehen und seid der 24.woche ca. auch rumkugeln,also vom Bauch auf den rücken...
Geholfen hat bei uns, nicht jedes spielzeug in die Hand geben, also mein kleiner mußte immer für sein spielzeug arbeiten...oder ich habe es auch oft vorgemacht...mmhhh oder ihn gedreht, so das er wußte wie es geht...
LG
Geholfen hat bei uns, nicht jedes spielzeug in die Hand geben, also mein kleiner mußte immer für sein spielzeug arbeiten...oder ich habe es auch oft vorgemacht...mmhhh oder ihn gedreht, so das er wußte wie es geht...
LG
22. Mär 2011 19:50
Hallo, da mach Dir mal keine Sorgen. Bei manchen Babys dauerts länger... meine Kleine hat das bei der Physiotherapie gelernt und hat sich dann mit 7 Monaten auf den Bauch gedreht und seitdem übt sie fleißig das Krabbeln, aber das klappt noch nicht so recht. Aber sie hat noch Zeit, denn sie ist ja auch erst 8 Monate. Meine Kinderärztin hat auf der Physio bestanden und hat mir ein Rezept dafür ausgeschrieben - von mir aus hätte ich das nicht gemacht... falls Du irgendwelche Bedenken hast, dann frage Deinen Kinderarzt. Bei uns war es so, dass meine Kleine eine Linksneigung entwickelte, deshalb meinte die KinArztin, dass eine Physiotherapie ganz gut wäre und das war dann auch so.
22. Mär 2011 20:03
Hallo !
Unser Kleiner fing an sich zu drehen da war er 7 1/2 Monate. Jetzt ist er 10 Monate und probiert zu krabbeln aber das endet momentan noch im robben.
Sieht echt süss aus. Er probiert auch das alleine hinsetzen aber das klappt auch noch nicht. Er zieht sich auch noch nicht hoch. Andere Babys können das ja schon alles mit 10 Monaten aber Tim lässt sich auch Zeit und ich denke das ist bei deiner Kleinen Maus auch so.
Jedes Baby hat sein Tempo.
Aber wenn Du doch ganz unsicher bist dann sprich am besten mit dem Kinderarzt/ärztin.
LG von Anja mit Tim
Unser Kleiner fing an sich zu drehen da war er 7 1/2 Monate. Jetzt ist er 10 Monate und probiert zu krabbeln aber das endet momentan noch im robben.

Aber wenn Du doch ganz unsicher bist dann sprich am besten mit dem Kinderarzt/ärztin.
LG von Anja mit Tim
22. Mär 2011 20:17
Hey!
Mache Dir keine Sorgen! Jedes Baby hat sein eigenes Tempo und lernt früher oder später robben/laufen....
Meine Maus ist 8 Monate alt und dreht sich seit ca. 1,5 Wochen. Habe es aber auch mit ihr geübt. Habe immer wieder ihr ein tolles Spielzeug gezeigt und wenn sie es schnappen wollte, habe ich es immer ein wenig weiter zur Seite gezogen. (Mir hat in dem Moment das Herz geblutet.!!)
Oder ich habe ihr ein zusammengerolltes Handtuch unter gelegt, sodass sie leichte Schräglage hatte und habe auch leicht den Arm zur anderen Seite gezogen. Nach zwei Wochen "harten" Üben
hat sie es drauf. Jetzt fängt sie an schlängelnde Bewegungen zu machen, wenn sie auf dem Rücken liegt.
LG
Tina
Mache Dir keine Sorgen! Jedes Baby hat sein eigenes Tempo und lernt früher oder später robben/laufen....
Meine Maus ist 8 Monate alt und dreht sich seit ca. 1,5 Wochen. Habe es aber auch mit ihr geübt. Habe immer wieder ihr ein tolles Spielzeug gezeigt und wenn sie es schnappen wollte, habe ich es immer ein wenig weiter zur Seite gezogen. (Mir hat in dem Moment das Herz geblutet.!!)
Oder ich habe ihr ein zusammengerolltes Handtuch unter gelegt, sodass sie leichte Schräglage hatte und habe auch leicht den Arm zur anderen Seite gezogen. Nach zwei Wochen "harten" Üben

LG
Tina
22. Mär 2011 20:41
Hallo!
Mein Sohn fing auch erst mit fast 9 Monaten an sich zu drehen. Also keine Panik. Die holen den Rest dann umso schneller nach!
LG
Mein Sohn fing auch erst mit fast 9 Monaten an sich zu drehen. Also keine Panik. Die holen den Rest dann umso schneller nach!

LG
23. Mär 2011 08:34
halli hallo,
ja find ich auch komisch, meine kleine wird anfang april auch 8 monate...und sie konnte sich mal drehen, aber jetzt liegt sie auf dem bauch und schreit und schreit, weil sie die lage nicht mag...aber umdrehen will oder blickt sie grad nicht...zzz...
also sind wir schon zu zweit, 8 monate und die bleiben einfach nur so wie man sie hingelegt hat....zzz
ja find ich auch komisch, meine kleine wird anfang april auch 8 monate...und sie konnte sich mal drehen, aber jetzt liegt sie auf dem bauch und schreit und schreit, weil sie die lage nicht mag...aber umdrehen will oder blickt sie grad nicht...zzz...
also sind wir schon zu zweit, 8 monate und die bleiben einfach nur so wie man sie hingelegt hat....zzz
23. Mär 2011 08:39
ein Tipp von der Physiotherapeutin:
Kind liegt auf dem Rücken und vor dem Hochnehmen kann man es immer zuerst auf den Bauch drehen. Das geht so:
Das Knie von rechts im der Hand umfassen und in die entgegengesetzte Richtung drehen, also das rechte Knie nach links z. B. Dann klappt das umdrehen fast von ganz allein. Anfangs kann man noch den Oberkörper an der Schulter nachziehen. So prägt sich das bei den Kleinen ein und sie wissen, wie sie es dann anstellen müssen.
Kind liegt auf dem Rücken und vor dem Hochnehmen kann man es immer zuerst auf den Bauch drehen. Das geht so:
Das Knie von rechts im der Hand umfassen und in die entgegengesetzte Richtung drehen, also das rechte Knie nach links z. B. Dann klappt das umdrehen fast von ganz allein. Anfangs kann man noch den Oberkörper an der Schulter nachziehen. So prägt sich das bei den Kleinen ein und sie wissen, wie sie es dann anstellen müssen.
23. Mär 2011 08:48
Ich finde es so gemein, wenn die gesellschaft einen so viel hektik macht...
Ich habe eine im pekip und die kleine ist 17Wochen alt, ihre Physio meinte, sie müßte sich schon längst drehen
Jedes Kind kann was anderes zu erst und jedes Kind bestimmt das tempo selber...
Ich würde halt davon abraten,dauerhaft das Baby in die wippe zu legen,oder auch nicht in den laufgitter...sowas engt ein
LG
Ich habe eine im pekip und die kleine ist 17Wochen alt, ihre Physio meinte, sie müßte sich schon längst drehen

Jedes Kind kann was anderes zu erst und jedes Kind bestimmt das tempo selber...
Ich würde halt davon abraten,dauerhaft das Baby in die wippe zu legen,oder auch nicht in den laufgitter...sowas engt ein
LG
23. Mär 2011 11:20
lolikom hat geschrieben :
> Ich finde es so gemein, wenn die gesellschaft einen so viel hektik macht...
>
> Ich habe eine im pekip und die kleine ist 17Wochen alt, ihre Physio meinte,
> sie müßte sich schon längst drehen
>
> Jedes Kind kann was anderes zu erst und jedes Kind bestimmt das tempo
> selber...
>
> Ich würde halt davon abraten,dauerhaft das Baby in die wippe zu legen,oder
> auch nicht in den laufgitter...sowas engt ein
>
> LG
da muß ich dir recht geben.....kinder sollen selber entscheiden was sie wann können möchten. ganz ohne zwang. die sollen sich frei entwicklen können.
spätestens ab dem kindergarten ist eh schon alles vorgegeben.
> Ich finde es so gemein, wenn die gesellschaft einen so viel hektik macht...
>
> Ich habe eine im pekip und die kleine ist 17Wochen alt, ihre Physio meinte,
> sie müßte sich schon längst drehen

>
> Jedes Kind kann was anderes zu erst und jedes Kind bestimmt das tempo
> selber...
>
> Ich würde halt davon abraten,dauerhaft das Baby in die wippe zu legen,oder
> auch nicht in den laufgitter...sowas engt ein
>
> LG
da muß ich dir recht geben.....kinder sollen selber entscheiden was sie wann können möchten. ganz ohne zwang. die sollen sich frei entwicklen können.
spätestens ab dem kindergarten ist eh schon alles vorgegeben.
23. Mär 2011 13:05
Anja30678 hat geschrieben :
> Hallo !
>
> Unser Kleiner fing an sich zu drehen da war er 7 1/2 Monate. Jetzt ist er
> 10 Monate und probiert zu krabbeln aber das endet momentan noch im robben.
>
Sieht echt süss aus. Er probiert auch das alleine hinsetzen aber das
> klappt auch noch nicht. Er zieht sich auch noch nicht hoch. Andere Babys
> können das ja schon alles mit 10 Monaten aber Tim lässt sich auch Zeit und
> ich denke das ist bei deiner Kleinen Maus auch so.
Jedes Baby hat sein
> Tempo.
> Aber wenn Du doch ganz unsicher bist dann sprich am besten mit dem
> Kinderarzt/ärztin.
>
> LG von Anja mit Tim
Hey, ich glaube wir zwei haben das selbe Kind!!!
Bloß: mein Tim heißt Jasmin

> Hallo !
>
> Unser Kleiner fing an sich zu drehen da war er 7 1/2 Monate. Jetzt ist er
> 10 Monate und probiert zu krabbeln aber das endet momentan noch im robben.
>

> klappt auch noch nicht. Er zieht sich auch noch nicht hoch. Andere Babys
> können das ja schon alles mit 10 Monaten aber Tim lässt sich auch Zeit und
> ich denke das ist bei deiner Kleinen Maus auch so.

> Tempo.
> Aber wenn Du doch ganz unsicher bist dann sprich am besten mit dem
> Kinderarzt/ärztin.
>
> LG von Anja mit Tim
Hey, ich glaube wir zwei haben das selbe Kind!!!

26. Mär 2011 01:11
Also, meine Maus ist nun auch 8 Monate alt und da tut sich auch nix! Hab mich bis heut verrückt gemacht, aber so wie ich es lese, wohl zuunrecht! Und meine Physio sagt auch die ganze zeit schon, das sie es können müsste und wir üben und üben, aber nix da, keine rolle! Zudem hasst sie die Bauchlage!
Und ich denk in ein paar woche, lesen wir hier alles das selbe, nämlich "Geschafft!"

Und ich denk in ein paar woche, lesen wir hier alles das selbe, nämlich "Geschafft!"

26. Mär 2011 16:30
Mach dir keine Sorgen, ich kenne mehrer Kinder die sich erst mit 9-10 Monaten gedreht haben. Dein Kind geht sein eigenes Tempo und das ist gut so. Vermutlich lernt es dann eben 2 Dinge gleich hintereinander.
Erst mit 1,5 Jahren gleichen sich die Kinder langsam an, dann sollten alle allmählich mit dem Laufen beginnen.
Lass dich auch nicht in den Mama-Wettbewerb reinziehen ( mein Baby kann aber schon soooo lange .... usw.)
Erst mit 1,5 Jahren gleichen sich die Kinder langsam an, dann sollten alle allmählich mit dem Laufen beginnen.
Lass dich auch nicht in den Mama-Wettbewerb reinziehen ( mein Baby kann aber schon soooo lange .... usw.)
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...