Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haare kletten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bei meiner 8 Monate aten Tochter kletten neuerdings mogens die Haare so fürchterlich. Kämmen mit einer Babybürste bringt nicht viel, außer Ziepen. Was kann ich tun, außer Abschneiden?? Wer hat Erfahrung damit?
Lieben Gruß und bitte helft mir mal
hm...haben das problem nicht..zwar haare aber nicht so lang!
ne spülung kannst ja schlecht nehmen
Die haare sind ja noch so fein und wenn dann das köpfchen hin und her schubbelt auf der matratze bleibt das denk ich leider nicht aus..
lg
lg
Das einzigste was bei uns geholfen hat war das Kopf-bis-Fuß Gel von Penaten und immer wieder bisschen öl in die haare einmassieren. Aber viel mehr kann man da leider nicht machen
da helfen leider nur Geduld und ein feiner Kamm. Meine Maus hat auch schon viele und lange Haare und daher kenn ich das Problem nur zu gut. Vorsichtig durchkämmen, dabei die Haare am Ansatz festhalten, damit nichts ziept und hoffen, das die Maus mitmacht, mehr ist nicht drin.
Blöd ist allerdings, wenn die Mäuse beim Kämmen nicht stillhalten. Ich habe meiner Maus zur Ablenkung immer eine zweite Bürste und einen Kamm in die Hände gegeben, da war sie abgelenkt und ich konnte kämmen. Inzwischen hilft sie beim Kämmen mit - und an ihre Löckchen lasse ich eine Schere nur zum Spitzen schneiden...
Abschneiden ist für mich nur die letzte Lösung - seien wir Mamas doch mal ehrlich: Wenn die Mäuse in dem Alter schon eine Haarpracht vorweisen können, will man die gar nicht abschneiden, sondern pflegen und zeigen
Blöd ist nur, weil Mausi, wie Du schon sagst, ganz viele Hummeln im Hintern hat und nicht still sitzen will. Aber wat muss dat muss, da muss sie jetzt durch
Wäre vielleicht einen Versuch wert: Nur halt auf die Hand sprühen und dann in den Haaren verteilen statt direkt die Mäuse einnebeln.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Das Küchenwunder aus dem Rheinland
> ja, das wäre vielleicht eine Anregung an Hipp! Eine Haarspülung für Babys
> zu entwickeln
Hallo,ich hab mal für ne freundin ihr mädel mal bei meiner avon tante was mitbestellt, das war so ein shampoo extra für kinder das die haare ganz geschmeidig gemacht hat und dadurch irgendwie entzippt...aber ich hab bei uns im DM auch gesehen das es da sowas von bübchen ,mein ich, gibt...steht auch bei den ganzen badesachen üfr kinder...
LG
Bei Lidl gibts eine Haarmilch das ist ein Spray, dass sprüht man ins feuchte haar ein. Nehme ich für mich schon seit jahren her und ist auch für Kinder geeignet. Da lassen sich die haare wirklich ganz leicht kömmen
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.