Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bauchschläfer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter ist 9 Monate und ich glaube sie wird zum Bauchschläfer.
Sie dreht sich im schlaf auf ihrem Bauch und wenn man sie wieder zurückdreht wird sie munter und sie dreht sich dann immer wieder zurück auf ihren Bauch,das kann schon bis zu 1er Std.dauern bis sie dann wieder auf den Rücken eingeschlafen ist.
Wie macht ihr das?
Auf den Bauch oder Rücken schlafen lassen?
Danke für eure Erfahrungen
Liebe Grüße
meine Tochter ist 7,5mon und dreht sich seid kurzem auch auf den Bauch
Hab sie immer wieder zurück auf den Rücken aber das bringt nix...sie dreht sich immer wieder auf den Bauch
Ich lass sie jetzt einfach auf dem Bauch schlafen
LG
Man hört aber ja immer von dem Kindstod das ist schon zum Angst bekommen...........
meine Maus (9 Mo) dreht sich seit ein paar Tagen auch oft auf den Bauch beim Schlafen. Zumindest, wenn sie Platz dafür hat (sie schläft ab und zu im Laufstall ein). Sie liegt dann aber etwas seitlich (angezogenes Knie), so dass sie immer noch gut atmen kann. Ich denke, dass sie in dem Alter selbst die Kraft hat, sich so bequem hinzulegen, um gut und vor allem länger (!!
Mittlerweile mache ich mir keinen Kopf mehr deswegen. Anfangs habe ich mir aber auch echt Sorgen gemacht. Aber was soll man machen. Festbinden?
Mein Schlumpf ist jetzt 10 Monate alt. Mittlerweile schläft er manchmal auf der Seite. Auf dem Rücken allerdings nie.
LG
> Ich denke auch das wird das einfachste sein.
> Man hört aber ja immer von dem Kindstod das ist schon zum Angst
> bekommen...........
Ja Anfangs hatte ich da auch Angst aber sie dreht sich immer so das ihre Nase frei liegt...deshalb denk ich das es ok ist.
Unser Kinderarzt sagte auch, wenn sie sich alleine drehen kann, dann soll man sie ruhig so schlafen lassen, wie sie es möchten... solange das Gesicht nicht direkt auf der Matratze liegt... aber das macht Lena eh nicht. Wenn sie an meiner Schulter mal einschläft nach der Flasche dreht sie den Kopf auch sofort zu SEite, sobald ihre Gesicht auf meinen Pulli drückt.
Meiner will, seid er 8wochen alt ist, nur noch auf den bauch schlafen, warum auch nicht ist ja super bequem....
Der plötzliche Kindstod hat viele ursachen, stress kann auch dazu führen, sogar die gene können schuld sein...
Auf den Bauch räte man nicht wegen, den aterien,weil die noch so dünn sind, wenn ein Kind auf den bauch schlafen will, besitzt es eigentlich schon den reflex sich so zu legen das es atmet und mit 9monate auf alle fälle.
Selbst ein 50jähriger kann noch an plötzlichen Kindstod sterben...
LG
mein Leon (fast 8 Monate) schläft auch schon seit langem auf dem Bauch. Anfangs hab ich ihn auch zurückgedreht, aber da könnte man gleich die ganze Nacht neben dem Bett stehenbleiben!
Liebe Grüße an meine alte Heimat
Gilly + Leon
seitdem Lina sich selbst drehen kann schläft sie auch auf dem Bauch.
Wenns ihr unbequem ist dreht sie sich auf die Seite oder wieder auf den Rücken. Ich selbst habe sie nie gedreht. Lege sie abends auf den Rpcken und sie sucht sich dann ne bequeme Lage.
Ich habe festgestellt das sie sogar ruhiger schläft wenn sie auf dem Bauch schläft.
Ich denke wenn die Zwerge sich selbst so hinlegen ist alles okay so und man muß da keine Angst haben.
LG
ich kann mich den anderen nur anschließen. meine maus(13monate) schläft eigentlich seit ihrer geburt auf den bauch. angst hatte ich nie, denn wenn es passiert, dann soll das so sein. dagegen kann man eh nix machen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.