Größe des Babys :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1161219
16. Mär 2011 23:19
Größe des Babys :)
Hallo ihr Lieben !
So, dieses mal hab ich wieder eine andere frage an euch und wollte von euch wissen wie groß euer Baby in der 21. SSW war ?

Danke für eure nette Unterstützung und eure lieben Antworten :)
Ihr seits echt eine große Hilfe.
gast.1153678
17. Mär 2011 07:56
Re: Größe des Babys :)
Hallo!
Bei meinem letzten FA Termin, fragte ich nach der Größe meines Wurms. Meine FÄ meinte, die Größe ist nicht so wichtig, sondern das Gewicht. Und das lag letzte Woche bei 322 Gramm in der 20. SSW.
Was sagten eure FÄ????
gast.1114672
17. Mär 2011 09:05
Also mein kleiner wog beim letzten Ultraschall 480g und da war ich in der 21+3.
Und die größe war ca. 28cm.
Lg
gast.1161219
17. Mär 2011 10:12
Antworten von euch 2 :)
Ich danke euch vielmals für die Antworten, ich weiß leider von beiden nichts, kann das sein dass es auch bei einem der Ultraschallbilder steht ? Weil ja, dann is mein baby ja richtig klein gegensatz zu euch :(
gast.1162530
17. Mär 2011 14:01
[quote="Jules_Andi"]Ich danke euch vielmals für die Antworten, ich weiß leider von beiden nichts, kann das sein dass es auch bei einem der Ultraschallbilder steht ? Weil ja, dann is mein baby ja richtig klein gegensatz zu euch :

Hi, also ich war gestern beim fa ( 19+4 ) und mein kleiner war 23cm groß und 312g schwer.
ob das auf dem us-bild steht weiß ich nicht, da ich gestern keines bekommen hab. du musst aber bedenken, dass manche ärzte in der 20 ssw, die scheitel steiß länge berechnen und die ist bei mir 16,7cm andere messen bis zur ferse. ich hab meine einfach gestern gefragt wie die gesamtlänge ist. im mutterpass hat sie auch nur die scheitel-steiß-länge eingetragen. hab im internet irgendwo mal gelesen, das in der 20 woche ca 300g und 25 cm normal sind, das kann aber immer mal abweichen. und wenn dein baby etwas kleiner ist und etwas nicht stimmen würde, hätte deine frauenärztin bestimmt was gesagt.also keine panik, es ist bestimmt alles ok :)

http://www.babycenter.de/pregnancy/entw ... tstabelle/

schau mal auf der seite, da sind durchschnittswerte sowohl von der ssl als auch scheitel-fersen länge.

lg rabea 19+5
gast.1161219
17. Mär 2011 14:41
hey, ich danke dir sehr für diese information. aber naja ich hab leider nicht gefragt wie groß es is und ich kann mir nix daran vorstellen, aber ich schau mal, aber ja da hast du recht meinen baby gehts sehr gut und is auch sehr gesund laut gestern :)

danke sehr. trotzdem würde ich gerne wissen was dann die cm am ultraschallbild zu bedeuten hat ?! :D
gast.1162530
17. Mär 2011 15:59
also auf meinem letzten us bild aus der 13 ssw steht nur eine cm angabe und zwar die ssl (= Scheitel-Steiß-Länge)
ein aktuelles hab ich sonst nicht. steht da vielleicht noch BPD für den Kopfdurchmesser? der war bei mir gestern 4,8 cm.
In deinem Mutterpass müsstest du doch bei den ultraschalluntersuchungen das 2te screening ausgefüllt bekommen haben oder?
Schau doch da mal unter FOD/KU da wird sie sicher die größe von der ssl eingetragen haben??
lg
gast.1161219
18. Mär 2011 01:39
hi rabea !
was meinst du mit FOD/KU ?? was soll das sein ?
bei mir steht nix bei der femurlämhe -.- hat der arzt wohl vergessen.. aber danke dir für deine antwort :)
gast.1162530
18. Mär 2011 09:55
hi,
sorry, da hab ich auch mist erzählt :) FOD/KU ist für den Kopf, das war mir so nicht ganz klar.meine freundin hat bereits eine tochter und hat mir gesagt, dass da wohl die gesamtlänge eingetragen wird.hab aber grad mal danach im internet geguckt. sorry dafür.
sonst ruf doch einfach mal bei deinem fa an und frag oder warte bis zum nächsten termin :)
gast.1161219
18. Mär 2011 16:30
danke, werd ich wohl machen müssen :)
naja, mal noch im internet durchstöbern und evtl. an euch fragen :) hihi
gast.1116192
21. Mär 2011 10:22
Also bei der 22 ssw war unsere kleine 24 cm und 430g schwer!!!LG Silke
gast.1161382
21. Mär 2011 10:41
hallo
bin 13 woche war letzt woche bein fa und da war das baby 5,2 cm klein :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1161219
21. Mär 2011 22:22
hallo ihr 2 !!
das is doch eine sehr gute nachricht für euch 2 ;) - freu mich für euch :)

habt ihr nur den arzt gefragt ? weil bei mir is das so, jedes mal will ich fragen nur ich komm nie dazu, weil das kind mich soo beindrückt und ich dann immer vergesse.. :D

habt ihr 2 vielleicht eine ahnung ob das auch am ultraschallbild steht ? :) ihr werds mir echt dankbar :)
gast.1116192
22. Mär 2011 09:45
Guten Morgen!!!

Also bei mir sagt der Arzt immer wie groß und schwer das Baby ist!!! Also bei mir steht es nicht am Ultraschallbild!!!
Lg silke

ules_Andi hat geschrieben :
> hallo ihr 2 !!
> das is doch eine sehr gute nachricht für euch 2 ;) - freu mich für euch :)
>
> habt ihr nur den arzt gefragt ? weil bei mir is das so, jedes mal will ich
> fragen nur ich komm nie dazu, weil das kind mich soo beindrückt und ich
> dann immer vergesse.. :D
>
> habt ihr 2 vielleicht eine ahnung ob das auch am ultraschallbild steht ? :)
> ihr werds mir echt dankbar :)
gast.1093714
22. Mär 2011 09:53
Huhu.

Bei 23 ssw war Sie 28 cm und 450 g.

Ich bin jetzt in der 29 ssw und unsere Kleine ist jetzt von Kopf bis Ferse ca.37 cm groß und wiegt ca.1300 g.

LG,Kerstin ET 9.6.11
54 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...