h-milch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.958933
15. Mär 2011 09:05
h-milch
hallo,
ich höre jetzt immer wieder wiedersprüche zur h-milch
einige sagen nein, erst ab einem jahr
andere wieder nur mit 3,5%
und wieder andere sagen , das ist egal, geht auch 1,5%
bin da jetzt etwas ratlos

hab jetzt auch ein kochbuch für babys gekauft, da steht aber nur milch drin.

was ist denn nun richtig???
gast.1000608
15. Mär 2011 09:14
Re: h-milch
Wie alt is dein Kind denn so?

Also ich habe mal mit 10 Monaten angefangen zu probieren mit einigen Produkten mit richtiger Milch. Da hatte sie es noch nicht so gut vertragen und hatte dann auch mal ganz schnell durchfall.Mittlerweile is sie fast 1 Jahr alt und verträgt jetzt Milchprodukte und macht keine Probleme mehr. Teste es mal aus wie dein Kind es verträgt und folge deinem Bauchgefühl ob du es schon versuchen möchtest.
Lelechwa
15. Mär 2011 09:38
Re: h-milch
Moin,

die Frage ist, wie alt dein Kind ist.
Du kannst auch schon vor dem ersten Geburtstag Milch füttern, dann aber am besten als Brei. Ich würde keine H-Milch nehmen, sondern frische Vollmilch mit 3,5 % Fett, da die Kinder dies brauchen. Wenn ihr aber sowieso H-Milch mit 1,5 %Fett zu Hause habt, würde ich meinem Kind diese auch geben und nicht extra welche kaufen. Meine Tochter kriegt aus diesem Grund abgekochte Rohmilch. Sie ist jetzt 11 Monate alt und ich stelle sie gerade um, dass sie auch Kuhmilch zu trinken kriegt. Bis jetzt klappt es gut. Milchbrei kriegt sie schon seit Weihnachten mit Kuhmilch.
Sowohl H-Milch als auch frische Vollmilch brauchen nicht abgekocht werden, nur Rohmilch sollte abgekocht werden (pasteurisieren würde auch reichen, aber das ist etwas schwierig zu bewerkstellingen).

Gruß Anna
gast.959823
15. Mär 2011 09:49
Re: h-milch
Mal ne ganz blöde Frage, die Vollmilch ist das in der Kühltheke ? :oops:
gast.1066668
15. Mär 2011 10:18
Re: h-milch
@ lolikom
Vollmilch ist die Milch mit 3,5%. Die gibt es als Frisch- bzw ESL-Milch im Kühlregal oder als H-Milch ungekühlt
gast.958933
15. Mär 2011 12:35
Re: h-milch
meine maus ist jetzt 8 monate alt
wollte jetzt öfter für sie kochen und im babykochbuch steht nur milch
daher wollte ich lieber genau wissen welche da gemeint sein kann.
gast.1036056
15. Mär 2011 12:37
Re: h-milch
Hallo,

mein Sohn wird jetzt bald 9 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten H-Milch 3,5%.
So hat es mir meine Kinderärztin geraten.
Schneckenpups
15. Mär 2011 13:14
Re: h-milch
Ich bin auch gerade dabei meine Tochter auf Milch umzustellen. Sie ist jetzt grad 9 Monate geworden. Erst hat sie Durchfall bekommen, also hab ich Pause gemacht und anschließend die Kindermilch ausprobiert. Trinkt sie recht gern, am liebsten als Kakao (mit gaaanz wenig Pulver weil ich noch keinen ohne Zucker gefunden habe - bin da für Tips echt dankbar!), aber nun bekommt sie überall trockene Stellen am Körper. Wir hatten schon vor ein paar Monaten mal den Verdacht einer Milchunverträglichkeit, die konnte aber widerlegt werden.
Jetzt hat mir eine Freundin geraten die Milch erstmal mit Wasser zu mischen, so halbe halbe am Anfang und dann die Wassermenge erst mit der Zeit zu reduzieren. Wer hat denn da Erfahrung mit?
Jetzt will ich erstmal Pause mit der Milch wieder machen damit die trockenen Stellen sich wieder beruhigen können.

Liebe Grüße

Sandra
katja.53
15. Mär 2011 13:17
Re: h-milch
Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ich koch seinen Milchbrei Abends jetzt auch mit H-Milch 3,5%
200ml täglich darf man geben.
Hab am Anfang halb Milch halb Wasser genommen.
Unsere KiÄ meinte zwar man sollte es noch nicht machen sondern den Milchbrei mit der 1er Milch anrühren, aber Emilio verträgt die H-Milch sehr gut und ich seh da eigentlich keinen Grund die nicht zu geben, zumal in vielen Büchern bzw Zubreitungsanleitungen steht ab dem 6.Monat sind 200ml ok.
Da brauch ich doch nicht das teure Milchpulver verwenden.
gast.1039502
15. Mär 2011 13:28
Re: h-milch
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 9 Mon. und bekommt seit ca. 3 wochen 3,5% Milch. Leider habe ich keine andere Möglichkeit ihr Milch zu geben, da sie alle Breie verweigert und ausspuckt, die Milch-Fertignahrung verweigert sie ebenfalls sehr erfolgreich....und wir haben seeehhhr lange probiert und waren nicht zimperlich. Morgens oder abends bekommt sie Milch zu trinken (keine Probleme) und nachmittags einen Naturjoghurt 3,5% mit klein geschnippelten Rosinen, Aprikosen oder anderes Trockenobst und Haferflocken. Steht sie total drauf! :P

Viele im Bekanntenkreis waren "schockiert", das ich ihr Milch vor dem 1 Geburtstag trinken lasse.
Ich habe für mich beschlossen, das ich mich lange genug von Fremdmeinungen verrückt habe machen lassen- jetzt ist mein Bauchgefühl dran! :D
katja.53
15. Mär 2011 13:32
Re: h-milch
@bietigheim
Man sollte viel mehr auf sein Bauchgefühl hören, denn zu jedem Thema gibt es soviele verschiedene Meinungen, das macht einen wirklich manchmal total verrückt und verunsichert einen auch.
gast.1043922
15. Mär 2011 15:08
Re: h-milch
h-milch kann man unbedenkt ab 6 monate geben, aber nur in form von brei und ähnliches oder fals du etwas mit milch kochen willst, da es nicht so viel ist die man da gibt...aber nicht so roh aus der flasche trinken lassen. damit kann man ab ca. 10 monaten anfangen es etwas zu probieren und mit einem jahr kannst du ihr dann nur noch h milch geben.

also so wurde mir das von KA und hebamme gesagt, da ich mich auch immer gefragt, denn auf jeder brei packung steht einfach nur milch oder vollmilch zugeben,nix mit säuglingsnahrung.
reggie86
15. Mär 2011 21:35
Re: h-milch
Schneckenpups hat geschrieben :
> Ich bin auch gerade dabei meine Tochter auf Milch umzustellen. Sie ist
> jetzt grad 9 Monate geworden. Erst hat sie Durchfall bekommen, also hab ich
> Pause gemacht und anschließend die Kindermilch ausprobiert. Trinkt sie
> recht gern, am liebsten als Kakao (mit gaaanz wenig Pulver weil ich noch
> keinen ohne Zucker gefunden habe - bin da für Tips echt dankbar!), aber nun
> bekommt sie überall trockene Stellen am Körper. Wir hatten schon vor ein
> paar Monaten mal den Verdacht einer Milchunverträglichkeit, die konnte aber
> widerlegt werden.
> Jetzt hat mir eine Freundin geraten die Milch erstmal mit Wasser zu
> mischen, so halbe halbe am Anfang und dann die Wassermenge erst mit der
> Zeit zu reduzieren. Wer hat denn da Erfahrung mit?
> Jetzt will ich erstmal Pause mit der Milch wieder machen damit die
> trockenen Stellen sich wieder beruhigen können.
>
> Liebe Grüße
>
> Sandra

Bekommt deine Kleine die Milch so zu trinken? Hört sich für mich nämlich so an, als wenn sie die noch nicht vertragen würde. Wieso nimmst du denn nicht Milch zum Anrühren? Meine wird die 1er Milch noch kriegen, bis sie 1 Jahr als ist, dann werden wir versuchen langsam umzustellen.
Und wegen Kakao: da kannst du doch den Kakao nehmen, den man zum Backen nimmt, da ist kein Zucker drin...
gast.959823
16. Mär 2011 06:12
Re: h-milch
ladytwister hat geschrieben :
> @ lolikom
> Vollmilch ist die Milch mit 3,5%. Die gibt es als Frisch- bzw ESL-Milch im
> Kühlregal oder als H-Milch ungekühlt

ok danke
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...