Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab in die kita
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lg nadine
Ich muss/will schliesslich wieder Arbeiten gehen ...
LG Sanny
und viele sagen das es unter einem jahr zu früh für die kita oder krippe ist.
weiss nun nicht was ich machen soll.
LG Nadine und Juliet
frag doch mal beim Jugendamt, ob die eine Tagesmutter bezuschussen, wenn du arbeiten gehst. Bei uns in der Stadt nehmen viele Tagesmütter einen Einheitspreis, der mit dem Jugendamt abgesprochen ist.
Es gibt Kinder, die auch unter einem Jahr zur Tagesmutter gehen, wenn sie nicht mehr gestillt werden. Muss man einfach ausprobieren - und früh genug vor dem Arbeitsbeginn mit der Eingewöhnung anfangen. Gute Tagesmütter bieten eine mehrwöchige Eingewöhnungsphase an - und haben oft eine Warteliste bzw. vergeben Plätze mehrere Monate im voraus, also rechtzeitig suchen.
Die Kitas sind alle leicht zuerreichen und man muss mit der Bahn ni lange fahren
Und eine Tagesmutter nimmt sich ni wirklich viel von Kindergarten.
Man muss sich nur mal richtig informieren...google zum beispiel.
Da stehen massig drin
>
> haben
>
> Die Kitas sind alle leicht zuerreichen und man muss mit der Bahn ni lange
> fahren
>
> Und eine Tagesmutter nimmt sich ni wirklich viel von Kindergarten.
> Man muss sich nur mal richtig informieren...google zum beispiel.
> Da stehen massig drin
hey Mullemaus hast du in dresden schon nen Kita Platz bekommen??
lg
Mein sohn selbst hat eine liebe Tagesmutti die auf ihn aufpassen wird
Liebe Grüße
LG nadine
aber je früher desto besser gewöhnt es sich an andere kinder.
Und da muss man keine Stunde fahren
Gott bei soetwas mach ich mich auf die Socken frage bei der Gemeinde nach, schnapp mir ein Telefonbuch und hau mich vor den Rechner.
Nummern raussuchen...anrufen oder Adressen aus dem Internet rausschreiben und mal hinfahren.
Und wegen dem Geld...da brauchst du nur mal aufs Amt gehen und dich erkundigen wie das ist mit den anstehenden Kitakosten.
ich will dich weissgott nicht angreifen aber da muss man seinen Hintern mal bewegen...ich habe innerhalb einer halben Std. 3 Plätze gefunden...Wo schaust du denn da bitte nach?????
Ich gehen dieses Jahr schon wieder arbeiten und überbrücke diese Zeit mit meiner Mama und meinem Mann. Ich arbeite im Einzelhandel in einem kleinen Betrieb. Da arbeite ich dann immer Sa und zwei halbe tage unter der Woche.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.