Mischling?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.973213
6. Mai 2010 15:02
Mischling?
Hallo an alle

mein sohn Darell ist am 18.11.09 geboren, er ist halb kamerun ,halb türke :lol: also mischling. Wollte wissen ob es anderen mischling hier gibt um erfahrungen und idees zu tauschen.

danke lg marie :)
gast.944854
6. Mai 2010 15:45
Re: Mischling?
Hallo,

mein Sohn Eymen ist auch irgendwie ein Mischling! :lol:
Von der Hautfarbe nicht aber von der Nationalität....
Ich bin deutsch und mein Mann ist türke :D :D :D zählt das auch :lol: :lol:

liebe Grüße zurück
gast.882701
6. Mai 2010 16:29
Re: Mischling?
Hey,

mein Sohn Patrick Sean ist am 19.01.10 geboren und auch ein "Mischling" halb Nigeria, halb Deutsch ;)

Wie geht es euch?

Ist dein kleiner eher dunkel oder hell?
Unserer ist im moment noch eher hell, sieht immer aus, wie frisch aus dem Urlaub :lol:

und was für haare hat er? ich bin total unglücklich mit den haaren, die mein kleiner im moment hat..fast gar keine mehr :cry:
und wie pflegst du die?

würde mich über ne antwort freuen!

lg franzi
gast.870196
6. Mai 2010 19:07
Re: Mischling?
Also bei uns fällts wahrscheinlich nicht so auf wie bei euch (hautfarbe, etc) aber Mischling ist er trotzdem. Halb Deutscher, halb Niederländer, naja wenn mans genau nimmt bei dem deutsch noch nen viertel polnisch dabei, bin nämlich selbst Mischling, aber Staatsbürgerschaft von mir ist deutsch.

Gruss
gast.884458
6. Mai 2010 19:19
Re: Mischling?
Hallo,
mein Sohn Berzat ist am 15.10.2009 geboren und auch ein "Mischling".
Mein Mann kommt aus dem Kosovo und ich bin halb Deutsche halb Türkin. Vom Aussehen her ist er genau das Zwischending von meinem Mann und mir. Vom Charakter her wird er aber glaube ich mehr meinem Mann ähneln, was ziemlich anstrengend werden kann, wenn er erstmal älter ist :)
Wie sprecht ihr eigentlich mit euren Kindern?? Also wenn ihr auch die Sprache eurer Partner beherrscht, spricht ihr vorwiegend auf dieser Sprache oder doch auf eurer Muttersprache?? Da ich mit meinem Mann immer auf türkisch spreche, fällt es mir nun extrem schwer mit meinem Sohn auch mal auf deutsch zu sprechen :oops:
gast.882701
6. Mai 2010 19:48
Re: Mischling?
Hallo Berzat09

ich kenne das! mein Mann ist aus Nigeria, sein Vater aus den USA, also er ist auch schon ein "Mischling", und er spricht als Muttersprache englisch. Weil wir zu Hause daher fast nur englisch reden, fällt es mir auch total schwer, deutsch mit meinem kleinen zu reden. Aber ich zwinge mich einfach dazu, ich will ja, dass er beides lernt.

Wie schön, dass dein kleiner was von euch beiden hat, unserer sieht aus wie der Papa, ich find leider (noch) gar nichts von mir an ihm ;)
gast.944854
6. Mai 2010 20:17
Re: Mischling?
Also wir sprechen beide Sprachen zuhause! :D
Mein Mann hauptsächlich türkisch und ich eher deutsch. Mein türkisch ist nicht so gut :oops: aber das was ich kann sprech ich dann auch auf türkisch.

Würd mir total gern wünschen, dass er 2-sprachig aufwächst ;)

Vom Aussehen ist er genau wie der Papa :) aber der Charakter voll von Mama :lol: :lol: :lol: die südländischen Gene waren halt doch stärker :lol: :lol: :lol:

Wie ist das so bei euch so das optische?????????????????
gast.976657
6. Mai 2010 21:07
Re: Mischling?
hallo,

mein Sohn Erol ist am 3.2.2010 zur Welt gekommen.
Mein Mann ist Türke und ich bin Slowakin.
Nach der Geburt ist er schwarz gewesen, zur Zeit ist er richtig käsig.
So ändert sich der Kleine.
gast.882701
7. Mai 2010 12:19
Re: Mischling?
bei uns war es genau andersrum, wo der kleine geboren wurde, war er richtig hell, hatte ne "weisse" haut wie ich, aber jetzt ist er braun.

und aussehen ist genauso wie bei euch, sieht aus, wie der papa, aber hat wohl auch meinen charakter geerbt :lol: laut meinen eltern war ich genauso als baby ;)
gast.942469
8. Mai 2010 07:59
Re: Mischling?
Hallo
mein Sohn Faris ist am 09.12.2009 geboren.
Der Vater kommt aus Ägypten und ich bin deutsche.
Wir sprechen beide Sprachen mit ihm :)
gast.863064
8. Mai 2010 09:19
Re: Mischling?
mei sohn eik is am 4.12.2009 geboren und is auch ein mischling ,mein kommt aus kasachstan und ich bin deutsch
gast.876392
10. Mai 2010 11:36
Re: Mischling?
na prost mahlzeit
gast.840121
10. Mai 2010 11:38
Re: Mischling?
wotanstochter hat geschrieben :
> na prost mahlzeit

darf ich fragen wie das gemeint ist
lg
gast.876392
10. Mai 2010 11:44
Re: Mischling?
och nur so. viel spaß noch mit euren kindern hoffe hattet nen schönen muttertag!?
gast.840121
10. Mai 2010 11:45
Re: Mischling?
wotanstochter hat geschrieben :
> och nur so. viel spaß noch mit euren kindern hoffe hattet nen schönen
> muttertag!?

dann weiß ich wie du das meinst
ich sehe das genauso
70 Beiträge
loading 19544...