Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wehenförderung?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Oder einen Spaziergang machen, am besten da, wo viele Treppen sind, warum auch immer, vielleicht durch das stuckern?
Ich war 3 Tage über dem ET und hatte genau wie du immer Abends einen harten Bauch,aber nix tat sich...also rein in die warme Wanne und danach "kuscheln" mit dem Freund und 12 Stunden später lag ich im Kreissaal.
Alles Gute für dich!
LG und alles Gute
wenn ich denn nur mal wehen kriegen würde
Hatte im Internet gegoogelt nach dem Wehencocktail (von Hebammen entwickelt) aber mich dann doch nicht getraut den zu trinken
Die Darmtätigkeit soll absolut Wehenfördernd sein, also iss was durchschlägt
Aber wie gesagt eigentlich bin ich der festen Überzeugung das man das nicht beeinflussen kann
aber hat von euch vielleicht schon jemand erfahrung mit dieser eipollösung, die meine fa gestern gemacht hat? sie meinte die geburt müsste so in den nächsten 24-48stunden voran gehen. bis jetzt hat sich allerdings noch nichts getan
krümel möchte wohl einfach noch nicht so recht
Rezept für einen Wehentee:
„Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt“.
natürlich alles ohne gewähr
hab ich hier gefunden: http://www.babyclub.de/magazin/schwange ... ktail.html
da steht auch noch ein rezept für einen wehencoktail, der wohl aber mit vorsicht zu geniesen ist.
alles gute für euch und eure würmchen
lg sunny
Wir haben auch erst vor ca 4 Wochen aufgehört mit Sex aber zwischenzeitlich doch nochmal 2 mal sowie gestern abend nach einem heissen Bad.
Ich bin auch heute 3 Tage über meinen Termin. Mein Mann hatte auch diese gedanken aber da passiert wirklich nichts nicht ohne Grund sagen die Ärzte das sex helfen soll,aber ich denke der Mann ist da vielleicht anders,was nicht schlimm ist,ist ja süss wie die sich Gedanken machen.
Ich trinke jeden tag noch Himbeerblätterblütentee das soll da unten geschmeidiger werden.
Mit Wehencocktail habe ich auch überlegt aber man soll da vorsichtig sein und wenn mit dem FA oder Hebame sprechen. Doch die einfachere Methode ist auch Joghurt mit Leinsamen essen und danach viel trinken,regt auch die Verdauung an.
Doch eigentlich kommen die kleinen wenn sie kommen wollen
Ich muss morgen wieder zum Arzt mal sehen ob das CTG mehr Wehen schreibt als gestern.
Eine Freundin von mir bei der sollen am 14 Mai die Wehen eingeleitet werden da der kleine wieder mal so gross ist wie sein Bruder damals.
Wehencocktail Rezept:
Mischen Sie zwei Esslöffel Rizinusöl mit 300 Millilitern Aprikosensaft und füllen Sie die Mischung mit 200 Millilitern Mineralwasser auf. Hinzu kommen ein bis zwei Tropfen Eisenkraut als ätherisches Öl. Zuweilen wird die Zugabe von etwas Sekt oder Cognac empfohlen.
Aber ob das hilft, keine Ahnung, hört sich aber ekelig an
Das man bei dem Wehencocktail durchfall bekommt, das stimmt allerdings
Musste ich im Krankenhaus auch schlucken, hat so wiederlich geschmeckt, aber die wehen sind nach 3 Stunden gekommen...
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.