Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mütter aus Bayern hier?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich wollte mal fragen ob mütter aus bayern hier sind. Am besten wären auch Frühchenmamis. Ich habe eine kleine tochter am 21. dezember 2010 zur welt gebracht. sie is 5 wochen zu früh gekommen.
Ich bin 19 und komme aus schongau. das liegt bei weilheim.
würde mich freuen wenn ihr euch meldet zum trefen oder so
ich bin 21 und wohne in münchen.
meine kleine elenor kam am 2.2.11 spontan zur welt laut mp pünklich laut hebi knapp 5tage zu spät..
lg steffi
ich bin 23 Jahre und komme aus direkt aus München.
Unser Sohn kam auch spontan zur Welt, am 12.09 5Tage fürher als der ET... Die Geburt war sehr anstrengend (wie eine Geburt halt ist
LG
Melanie und Yassine (fast 6 Monate)
Das freut mich dass sich mädels melden.
münchen ist ne stunde ca von mir entfernt.
ich bin auch aus München, hab die Geburt aber noch vor mir. Noch jemand, dem es noch bevorsteht? Ich würd mich auch gern mit anderen Muttis oder werdenden Muttis austauschen. Bin die meißte Zeit allein, weil mein Mann arbeiten is und meine Familie wohnt 240 km weiter
Wäre schön hier jemanden zu finden
> Hey Leute,
>
> ich bin auch aus München, hab die Geburt aber noch vor mir. Noch jemand,
> dem es noch bevorsteht? Ich würd mich auch gern mit anderen Muttis oder
> werdenden Muttis austauschen. Bin die meißte Zeit allein, weil mein Mann
> arbeiten is und meine Familie wohnt 240 km weiter
> Wäre schön hier jemanden zu finden
wo ihn münchen wohnst du den?
bin auch die meiste zeit mit meiner tochter allein da mein man arbeiten geht und meine familie 450km weit weg wohnen!
lg
Hast also dasselbe Schicksal wie ich... und wie kommst du zurecht so allein? Mein Mann versucht, dass er die ersten beiden Monate Elternzeit beantragt, dass wenigstens die erste Zeit nicht so stressig wird.
> Ich wohn bei Pasing. Und du? Wie alt ist denn deine Kleine? Ich bekomm auch
> ein Mädchen, Termin ist der 1.6.
> Hast also dasselbe Schicksal wie ich... und wie kommst du zurecht so
> allein? Mein Mann versucht, dass er die ersten beiden Monate Elternzeit
> beantragt, dass wenigstens die erste Zeit nicht so stressig wird.
Hallo!
Ich bin aus M-Laim, also direkt in deiner nähe
Allerdings ist meine Maus schon 15 Monate alt.
Meine Familie wohnt 620Km weit weg und mein Mann ist auch öftersmal auf Dienstreise!
Aber das spielt sich alles ein!
Wichtig ist gute Freunde zu haben, wenn die Familie so weit weg ist!
Mein Mann hatte auch den 1. Monat nach der Geburt frei und ich muß sagen, das war eine echte erleichterung!
LG
> Ich wohn bei Pasing. Und du? Wie alt ist denn deine Kleine? Ich bekomm auch
> ein Mädchen, Termin ist der 1.6.
> Hast also dasselbe Schicksal wie ich... und wie kommst du zurecht so
> allein? Mein Mann versucht, dass er die ersten beiden Monate Elternzeit
> beantragt, dass wenigstens die erste Zeit nicht so stressig wird.
ich wohn auch bei pasing...
meine maus ist jetzt 5wochen und 2tage alt..
ich komm eigentlich ganz gut zurecht mit der kleinen das spielt sich ja nach und nach alles ein mein man hatte nach der geburt der kleinen 2wochen urlaub und meine ma war eine woche da gewesen. und jetzt muss ich im nachhinein sagen ohne die beiden wär ich aufgeschmissen gewesen.
jetzt habe ich im notfall noch meine schwiegereltern die ich fragen kann.
lg
Ja denke auch das spielt sich alles ein so nach und nach. Da könnten wir ja fast mal ein Treffen machen, wenn ihr alle aus der Nähe seid
meine schwiegereltern sind in dem sinne ganz praktisch weil wir elenor einmal die woche für ein paar std zu ihnen geben können und somit bisschen seit für uns haben.
klar können wir uns mal treffen zum austauschen ist das bestimmt nicht schlecht.
ich komme aus Ingolstadt...von München ne knappe Stunde entfernt..
LG Julia
Und Julia+Phillipp, wir kennen uns ja schon
Inezben, ich komme aus Reichertshofen!
Mein Zwerg wird am Sonntag 6 Wochen alt und ich bin eigentlich immer allein, da alleinerziehend!
VLG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.