Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bronchitis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab da mal eine Frage an euch: mein kleiner jetzt fast 6 monate hat immer wieder bronchitis. wir haben vom kinderarzt ein inhalationsspray namens vortex bekommen. es hat immer was gebracht und innerhalb von 2 tagen war das geräusch bei ihm weg nur dieses mal tut sich nichts. er hechelt und keucht nun schon über eine woche aber sonst hat er nichts. kann es sein dass er imun geworden ist?
kennt das jemand?
wir hatten es auch schon zwei mal mit den Bronchen...beim ersten mal haben wir es nicht weg bekommen aber dafür beim zweiten. Wir haben aber auch kein Spray sondern ein Inhalationsgerät.
Der KA meinte auch Frau Richter wenn wir das nicht weg bekommen dann wird es dauerhaft und wandelt sich in Asthma um
Liebe Grüße und alles gute
Wann hat das begonnen? Was bekommen die Babys zu essn und trinken?
wie kann es sich in asthma umwandeln? wirklich? das kinderarzt hat sowas nie gesagt und wir waren schon paar mal deswegen beim arzt.
es ist ein bißchen besser geworden. manchmal hört man jetzt gar nichts mehr aber dann kommts halt wieder. weiß nicht was ich machen soll. hab beim kinderarzt angerufen und nur ein neues rezept für dieses salbu hexal bekommen (also das ding das man in dieses inhalationsteil hinten rein steckt)
> ja das spray selber heißt wohl salbu Hexal und das teil dazu heißt vortex.
>
> wie kann es sich in asthma umwandeln? wirklich? das kinderarzt hat sowas
> nie gesagt und wir waren schon paar mal deswegen beim arzt.
>
> es ist ein bißchen besser geworden. manchmal hört man jetzt gar nichts mehr
> aber dann kommts halt wieder. weiß nicht was ich machen soll. hab beim
> kinderarzt angerufen und nur ein neues rezept für dieses salbu hexal
> bekommen (also das ding das man in dieses inhalationsteil hinten rein
> steckt)
es wandelt sich nicht jede brochitis automatisch in asthma um.
kann aber sein, wenn ja ist das eine symptomverschiebung (0eine stufe tiefer)
Wir hatten das auch mal. Danach hat meiner Flutide mite als Dauerspray bekommen und Aarane während akutphasen. Seit einem halben Jahr ist alles abgesetzt und er ist Beschwerdefrei.
Geh am besten nochmal zu deinem Arzt oder einem Spezialarzt und sprech mit diesen nochmal darüber.
-Budeno Bronch
-Salbutamol
-Atrovent
Die drei Frühs und Abends
-Atrovent
-Salbutamol
-Emser Sole
Mittags
Wir mussten 3 mal am Tag inhalieren.
Und es hat super geholfen...das Budeno Bronch ist ein starkes Medikamt was die Bronchen komplett frei macht.
Das inhalieren war eine qual und ich bin froh das es geholfen hat.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.