Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann darf man nach Kaiserschnitt baden?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kaiserschnitt ist nun fast 4 Wochen her und ich sehne mich so nach einem entspannenden Bad.
Wann darf ich denn wieder baden?
VLG
also generell sagt mein bei Wunden die genäht/geklammert wurden nach dem Fäden ziehen ... aber auch du wirst ja sicher Wochenfluss haben ... und da sagt man normalerweise wegen der Hygiene und der Infektionsgefahr bis der Wochenfluss weg ist ...
hast du eine Nachsorge Hebamme ??? dann frag die doch mal ...
achso und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwerg
Allerdings sind die Fäden ja noch drin, daher weiß ich das auch nicht.
Aber die Ärztin hat zu mir gesagt das man die nächsten 6 Wochen nach Geburt wegen dem Wochenfluss noch nicht Baden sollte.
ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Mir wurde gesagt duschen wenn die Fäden raus sind und baden erst wenn der Wochenfluss zu ende ist bzw. wenn der Frauenarzt sei o.k. gibt.
LG Heike
wie lange hat es gedauert bis die Fäden weg waren? Hab auch welche die sich selbst auflösen. Irgendwie wäre es besser wenn die gezogen werden, dann wären die nämlich schon raus.
Also mein Wochenfluss ist fast weg. Das tröpfelt nur noch miniminimal!
Die Fäden wurden nach 9 Tagen gezogen. Das einzige was ich noch spüre ist der Knoten der inneren Fäden, die sich dann auflösen...
Danke Sannylein
LG
Das aber blöd das du es vergessen hast, hoffe es war nicht ganz so schlimm die Entzündung.
Bei mir hängt so ein langer Faden, da der Knoten direkt beim Nähen wieder aufging. Und da hab ich immer etwas angst mal dran hängen zu bleiben
ich hatte abends um 22 uhr meinen kaiserschnitt und durfte morgens um 8 uhr unter die dusche springen, na ja gut in leicht gebeugter haltung hingehen
meine fäden waren auch selbstauflösend.
Allerdings haben sie mir nicht gesagt wann ich kurz nach dem Schnitt Duschen kann. Somit bin ich 4 Tage mit Katzenwäsche rum gelaufen
Und war dann am Entlassungstag Duschen, da sie noch das Pflaster entfernt haben. Damit es nicht so ziept.
Naja schlimm war es nicht aber eckelig irgendwie...hab das sonntag auf montag nacht beim flasche machen gemerkt das es da so nass ist... bin runter ins bad und unterwegs muss ich an nem spiegel vorbei...da lief die supe nur nch so raus...echt wie im film
den tag danach durfte ich schon duschen und baden erst wenn der wochenfluss weg ist.
ich geb zu , so lange konnte ich nicht warten... nach 3 1/2 wochen war ich in der wanne ... aber nur 10 min
Mir hat meine Hebamme gesagt man kann dann baden, wenn der Wochenfluss sich farblich verändert. Denn wenn er bräunlich wird ist schon eine bestimmte Schicht Haut über der Wunde und dann können die Keime nichts mehr anrichten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.