Wann darf man nach Kaiserschnitt baden?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1028562
24. Feb 2011 19:12
Wann darf man nach Kaiserschnitt baden?
Hallo ihr Lieben!

Mein Kaiserschnitt ist nun fast 4 Wochen her und ich sehne mich so nach einem entspannenden Bad.

Wann darf ich denn wieder baden?

VLG
gast.1609986
24. Feb 2011 19:19
Re: Wann darf man nach Kaiserschnitt baden?
huhu

also generell sagt mein bei Wunden die genäht/geklammert wurden nach dem Fäden ziehen ... aber auch du wirst ja sicher Wochenfluss haben ... und da sagt man normalerweise wegen der Hygiene und der Infektionsgefahr bis der Wochenfluss weg ist ...

hast du eine Nachsorge Hebamme ??? dann frag die doch mal ...

achso und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwerg :P
gast.1093970
24. Feb 2011 19:20
Bin mir nicht genau sicher, aber ich kann mir vorstellen das es schon gehen würde. Also meiner ist jetzt bisschen mehr als 14 tage her und ich würde sogar schon sagen das ich es machen könnte.
Allerdings sind die Fäden ja noch drin, daher weiß ich das auch nicht.

Aber die Ärztin hat zu mir gesagt das man die nächsten 6 Wochen nach Geburt wegen dem Wochenfluss noch nicht Baden sollte.
gast.1074893
24. Feb 2011 19:34
Hallo,

ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Mir wurde gesagt duschen wenn die Fäden raus sind und baden erst wenn der Wochenfluss zu ende ist bzw. wenn der Frauenarzt sei o.k. gibt.

LG Heike
gast.977221
24. Feb 2011 19:54
ich hatte die fäden die sich selbst auflösen...mir wurde aber auch gesagt wegen wochenfluss 4-6wochen nicht baden nur duschen
gast.1093970
24. Feb 2011 19:59
@ gelberdingo

wie lange hat es gedauert bis die Fäden weg waren? Hab auch welche die sich selbst auflösen. Irgendwie wäre es besser wenn die gezogen werden, dann wären die nämlich schon raus.
gast.977221
24. Feb 2011 20:05
ah das finde ich nicht, das ziept doch so beim ziehen ;) hat auch so 4 wochen ca gedauert...kann das garnicht so genau sagen weil sich bei mir alles total entzündet hat weil ich vergessen zu sagen das ich gegen latex alergisch bin und die fäden aus latex sind :lol: ich doofi
gast.1028562
24. Feb 2011 20:07
Huhu!

Also mein Wochenfluss ist fast weg. Das tröpfelt nur noch miniminimal!
Die Fäden wurden nach 9 Tagen gezogen. Das einzige was ich noch spüre ist der Knoten der inneren Fäden, die sich dann auflösen...

Danke Sannylein :-D

LG
gast.1093970
24. Feb 2011 20:15
Zwar hab ich immer vorher panik wenn es um Fäden ziehen geht, aber es war eigentlich nie wirklich schlimm.

Das aber blöd das du es vergessen hast, hoffe es war nicht ganz so schlimm die Entzündung.

Bei mir hängt so ein langer Faden, da der Knoten direkt beim Nähen wieder aufging. Und da hab ich immer etwas angst mal dran hängen zu bleiben :shock:
gast.953619
24. Feb 2011 20:26
duschen wenn die fäden raus sind? komisch wie unterschiedlich die handhabe ist.
ich hatte abends um 22 uhr meinen kaiserschnitt und durfte morgens um 8 uhr unter die dusche springen, na ja gut in leicht gebeugter haltung hingehen ;)
meine fäden waren auch selbstauflösend.
gast.1093970
24. Feb 2011 20:28
Duschen darf man, aber nicht Baden ;)
Allerdings haben sie mir nicht gesagt wann ich kurz nach dem Schnitt Duschen kann. Somit bin ich 4 Tage mit Katzenwäsche rum gelaufen :?
Und war dann am Entlassungstag Duschen, da sie noch das Pflaster entfernt haben. Damit es nicht so ziept.
gast.977221
24. Feb 2011 20:33
wieso schneidest du den faden nicht bischen ab?
Naja schlimm war es nicht aber eckelig irgendwie...hab das sonntag auf montag nacht beim flasche machen gemerkt das es da so nass ist... bin runter ins bad und unterwegs muss ich an nem spiegel vorbei...da lief die supe nur nch so raus...echt wie im film :lol: aber besser es läuft als wenns drin bleibt
gast.978522
24. Feb 2011 20:38
huhu ich hatte auch einen KS mit den selbst auflösenden fäden.
den tag danach durfte ich schon duschen und baden erst wenn der wochenfluss weg ist.
ich geb zu , so lange konnte ich nicht warten... nach 3 1/2 wochen war ich in der wanne ... aber nur 10 min :?
gast.977221
24. Feb 2011 20:40
ich hab bis heute noch nicht einmal gebadet das der entbindung...liegt aber mehr dran das wir nur ne dusche haben hehehe
gast.1012280
24. Feb 2011 20:51
Bei mir waren die Fäden schon aufgelöst, als ich nach Hause kam (5 Tage nach der Geburt)

Mir hat meine Hebamme gesagt man kann dann baden, wenn der Wochenfluss sich farblich verändert. Denn wenn er bräunlich wird ist schon eine bestimmte Schicht Haut über der Wunde und dann können die Keime nichts mehr anrichten ;)
18 Beiträge
loading 19543...