Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haare schneiden
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine hat nämli schon ziemlich lange......hab mal gehört nicht bevor sie ein jahr sind???
wenn ja, warum?
wüsste nicht was dagegen spricht...ich hatte zwar noch nicht soo einen jungen kunden,aber das man erst ab einem jahr die haare schneidet hab ich noch nicht gehört...
willst du denn zum friseur oder selbst hand anlegen?
Lg
aber so im allgemeinen spricht nix gegen kannst sie schneiden wann und wie du willst
und hinten hat sie eine "knackwiesen"
LG Steffi
LG
weiters hab ich noch etwas gefunden wegen der fontanelle (das man sie nicht verletzt) ......das wär eher ein grund.....aber ich will sie nicht abrasiern sondern kürzen.
werd mal wegen dem mond schaun und dann stutzen wir.....hab vom friseur sogar einen gutschein erhalten fürn ersten haarschnitt gratis
aberpony schneiden kann ich auch
mein Sohn hat auch dichtes Haar. Jetzt sind sie auch schon lang - werden auch demnächst Haare schneiden. Vor allem oben und über den Ohren - die sind leicht gelockt
Meine Schwiegermutter hat uns auch "verboten" Mike die Haare vor seinem 1. Geb. zu schneiden, denn angeblich schneidet man ihnen die Intelligenz ab
Ich hab Mike ein paar einzelne Strähnchen schon selbst abgeschnitten - vor langer Zeit.
Also wir schneiden Mike die Haare wenn wir es für sinnvoll halten und nicht wenn wir "dürfen" würden
lg
> Hallo,
> mein Sohn hat auch dichtes Haar. Jetzt sind sie auch schon lang - werden
> auch demnächst Haare schneiden. Vor allem oben und über den Ohren - die
> sind leicht gelockt
>
> Meine Schwiegermutter hat uns auch "verboten" Mike die Haare vor
> seinem 1. Geb. zu schneiden, denn angeblich schneidet man ihnen die
> Intelligenz ab
> Ich hab Mike ein paar einzelne Strähnchen schon selbst abgeschnitten - vor
> langer Zeit.
>
> Also wir schneiden Mike die Haare wenn wir es für sinnvoll halten und nicht
> wenn wir "dürfen" würden
>
> lg
ja diese aussagen sind witzig.....heißt das wenn babys keine haare haben das sie nicht intelligent sind oder wie? habs auch gegoogelt......so ah schwachsinn naja
zu mir hat eine freundinn gsagt das man nicht vorm 1 geburtstag schneiden dasrf ...... aber warum hats sie auch nicht gewußt
also wir haben unserem Felix auch schon die Haare "geschnitten" ...
er hatte diese berühmte "Liegeglatze" so nen halbrunden Kranz ohne Haare und im Nacken dadurch nen dickes Bündel und das gefiel meinem Mann nicht ... also haben wir den Barttrimmer meines Mannes genommen und haben die bissel gestutzt ... Felix hat gelacht ...
LG Sanny
Bin mal gespannt wie sie dann aussieht. Ich und Haare schneiden. hihi
"Man soll Kinder unter einem Jahr nicht in den Spiegel sehen lassen!" bzw "Man darf die ersten 6 Wochen keine Fremden in den KiWa sehen lassen!"
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.