Hilfe: 6 Tage kein Stuhlgang, Stillbaby-Schreit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Feb 2011 14:07
Hilfe: 6 Tage kein Stuhlgang, Stillbaby-Schreit
mein kleiner hat seit 6 Tagen keinen Stuhlgang! Ich weiß das es bei Stillkindern sein kein, aber unser kleiner ist unruhig, weint, zieht die Beinchen an und schläft weniger. Windsalbe, Bauchmassage, Wärme( Kirschkernkissen), Sab simlex und sogar Kümmelzäpfchen verabreicht, kein Stuhl???? Mein kleiner qult sich. Kin-Arzt sagte bis 10 Tage normal, und was mache ich dann??? Kennst es jemand von euch, oder hatte es euer Baby auch??? LG

22. Feb 2011 14:18
Re: Hilfe: 6 Tage kein Stuhlgang, Stillbaby-Schreit
Vielleicht hat er ja auch Blähungen und quengelt deswegen so viel.
Wie alt ist er den?
Lg Kerstin
Wie alt ist er den?
Lg Kerstin
22. Feb 2011 14:18
Hallo,
wir hatten das auch mal eine Zeit (4 Tage). Bei Still-Babys kann es durchaus mal vorkommen, dass sie längere Zeit kein großes Geschäft erledigen, da Magen- und auch Darmtätigkeit sich noch oft verändern.
Ich habe immer die Füße zusammengeführt und dann etwas nach oben gedrückt; aber natürlich sehr vorsichtig. Was du noch machen kannst, ist die Beinchen abwechselnd nach oben drücken; ebenfalls sehr vorsichtig (weißt du, wie beim Fahrrad fahren? Kennst du das?).
Wie alt ist der Kleine?
Viele Grüße
Bossy2010
wir hatten das auch mal eine Zeit (4 Tage). Bei Still-Babys kann es durchaus mal vorkommen, dass sie längere Zeit kein großes Geschäft erledigen, da Magen- und auch Darmtätigkeit sich noch oft verändern.
Ich habe immer die Füße zusammengeführt und dann etwas nach oben gedrückt; aber natürlich sehr vorsichtig. Was du noch machen kannst, ist die Beinchen abwechselnd nach oben drücken; ebenfalls sehr vorsichtig (weißt du, wie beim Fahrrad fahren? Kennst du das?).
Wie alt ist der Kleine?
Viele Grüße
Bossy2010
22. Feb 2011 14:26
Hallo,
wenn Du merkst dass es dem Zwergi absolut nicht gut dabei geht würde ich schon was machen. Es gibt so kleine Einläufe...Microklist... die helfen sehr schnell. Würd ich aber vorher mit dem Kinderarzt besprechen.
Als Mutter merkt man ja, ob es dem Baby gut geht und einfach nur so weint oder ob doch etwas dahintersteckt.
Klar kann es bei Stillkindern durchaus auch mal 10 Tage dauern bis der Stuhlgang kommt, aber ich würde nicht so lange warten, wenn es dem Zwergi nicht gut geht dabei.
LG Wonny
wenn Du merkst dass es dem Zwergi absolut nicht gut dabei geht würde ich schon was machen. Es gibt so kleine Einläufe...Microklist... die helfen sehr schnell. Würd ich aber vorher mit dem Kinderarzt besprechen.
Als Mutter merkt man ja, ob es dem Baby gut geht und einfach nur so weint oder ob doch etwas dahintersteckt.
Klar kann es bei Stillkindern durchaus auch mal 10 Tage dauern bis der Stuhlgang kommt, aber ich würde nicht so lange warten, wenn es dem Zwergi nicht gut geht dabei.
LG Wonny
22. Feb 2011 17:45
Hallo,
wir haben den Tipp von unserer Hebi bekommen, dass man den Reiz für den Stuhlgang mit einen Thermometer auslösen kann. Man tut so als misst man Fieber und massiert damit den Darm. Bei unseren Kleinen hat es gewirkt.
wir haben den Tipp von unserer Hebi bekommen, dass man den Reiz für den Stuhlgang mit einen Thermometer auslösen kann. Man tut so als misst man Fieber und massiert damit den Darm. Bei unseren Kleinen hat es gewirkt.
22. Feb 2011 17:49
chaosbird hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wir haben den Tipp von unserer Hebi bekommen, dass man den Reiz für den
> Stuhlgang mit einen Thermometer auslösen kann. Man tut so als misst man
> Fieber und massiert damit den Darm. Bei unseren Kleinen hat es gewirkt.
Meine hebamme hat davon abgeraten
...die kleinen müssen lernen selber zu kackern ^^
LG
> Hallo,
>
> wir haben den Tipp von unserer Hebi bekommen, dass man den Reiz für den
> Stuhlgang mit einen Thermometer auslösen kann. Man tut so als misst man
> Fieber und massiert damit den Darm. Bei unseren Kleinen hat es gewirkt.
Meine hebamme hat davon abgeraten

LG
22. Feb 2011 18:23
Ist 2 Monate und paar Tage, er hat keinen Stuhlgang seit 6 Tagen, meinst es ist nur wegen den Blähungen und er hat evtl. morgen Stuhlgang??LG
22. Feb 2011 18:24
Ja das mit dem Fahhrad fahren haben wir auch schon gemacht und viel Massiert. Er ist 2 Monate und 15 Tage.LG
22. Feb 2011 19:12
Wenn du ihnstillst trinke doch selber mal Fenchel-Kümmel-Anis tee, vielleicht hilfts. Schreit dein baby denn, mit angezogenen beinen,andauernd ?
LG
LG
22. Feb 2011 19:37
huhu
also bei Felix hilft dann immer mal ein Teelöffel Milchzucker ... oder aber die Methode mit dem Fieber messen ...
meine Hebamme hat mir das auch geraten wenn es mal ganz schlimm ist ... man soll es nur nicht so oft machen ...
LG Sanny
also bei Felix hilft dann immer mal ein Teelöffel Milchzucker ... oder aber die Methode mit dem Fieber messen ...
meine Hebamme hat mir das auch geraten wenn es mal ganz schlimm ist ... man soll es nur nicht so oft machen ...
LG Sanny
22. Feb 2011 19:44
Hatten wir bei unseren Kleinen auch, er ist jetzt 2einhalb Monate.
Er hatte 14Tage nicht groß gemacht.
Unser Kinderarzt meint, dass wir nur eingreifen sollen, wenn er einen festen Bauch hat und sichtlich drückt, ohne das was kommt.
Er hatte es nach 14 Tagen dann von alleine gemacht. Es war auch nicht fest, sondern schön weich.
Aber wir hatten auch Angst.
Es kann sein, das dein Kind auch ein Wachstumsschub hat und deswegen die ganze Milch verarbeitet ... nur wichtig: immer ne nasse Windel!!!
Er hatte 14Tage nicht groß gemacht.
Unser Kinderarzt meint, dass wir nur eingreifen sollen, wenn er einen festen Bauch hat und sichtlich drückt, ohne das was kommt.
Er hatte es nach 14 Tagen dann von alleine gemacht. Es war auch nicht fest, sondern schön weich.
Aber wir hatten auch Angst.

Es kann sein, das dein Kind auch ein Wachstumsschub hat und deswegen die ganze Milch verarbeitet ... nur wichtig: immer ne nasse Windel!!!
22. Feb 2011 19:48
lolikom hat geschrieben :
> chaosbird hat geschrieben :
> > Hallo,
> >
> > wir haben den Tipp von unserer Hebi bekommen, dass man den Reiz für den
> > Stuhlgang mit einen Thermometer auslösen kann. Man tut so als misst man
> > Fieber und massiert damit den Darm. Bei unseren Kleinen hat es gewirkt.
>
> Meine hebamme hat davon abgeraten
...die kleinen müssen lernen selber zu
> kackern ^^
>
> LG
Man soll das je nicht ständig machen. Aber hier in dem Fall würde ich es auch empfehlen. Habe das bei beiden Kinder gmacht. Die Große 6 Jahre, die Kleine 8 Monate. Machen das trotzdem von alleine. Ist ja nur ne Hilfestellung. Die kleinen Würmer müssen noch sooooo viel lernen.
"Fahrrad fahren" mit den Beinchen soll auch helfen... Viel Erfolg.
> chaosbird hat geschrieben :
> > Hallo,
> >
> > wir haben den Tipp von unserer Hebi bekommen, dass man den Reiz für den
> > Stuhlgang mit einen Thermometer auslösen kann. Man tut so als misst man
> > Fieber und massiert damit den Darm. Bei unseren Kleinen hat es gewirkt.
>
> Meine hebamme hat davon abgeraten

> kackern ^^
>
> LG
Man soll das je nicht ständig machen. Aber hier in dem Fall würde ich es auch empfehlen. Habe das bei beiden Kinder gmacht. Die Große 6 Jahre, die Kleine 8 Monate. Machen das trotzdem von alleine. Ist ja nur ne Hilfestellung. Die kleinen Würmer müssen noch sooooo viel lernen.
"Fahrrad fahren" mit den Beinchen soll auch helfen... Viel Erfolg.
22. Feb 2011 21:22
Also bei meiner maus hat immer Fencheltee geholfen. Den kann man den kleinen auch von anfang an immer geben also sprich seit der 1. Woche.
Versuchs einfach mal mit Fencheltee oder wirklich mit dem Thermometer trick, weil du machst das ja nicht ständig und wenns mal nicht anders geht dann is das echt goldwert
Versuchs einfach mal mit Fencheltee oder wirklich mit dem Thermometer trick, weil du machst das ja nicht ständig und wenns mal nicht anders geht dann is das echt goldwert
22. Feb 2011 22:33
Hallo,
mir hat man erklärt, das ich Fencheltee trinken soll (stille auch) das hat bei uns super geklappt. Was Lilli auch geholfen hat ist die Fliegerhaltung. Maus mit dem Bauch auf den Unterarm legen, Kopf in richtung Ellenbogen.Mit der freien Hand den Bauch leicht massieren. Durch den Druck auf den Bauch könensich so verschiedene Dinge lösen
Einfach mal probieren. Drück die daumen.
LG Heike
mir hat man erklärt, das ich Fencheltee trinken soll (stille auch) das hat bei uns super geklappt. Was Lilli auch geholfen hat ist die Fliegerhaltung. Maus mit dem Bauch auf den Unterarm legen, Kopf in richtung Ellenbogen.Mit der freien Hand den Bauch leicht massieren. Durch den Druck auf den Bauch könensich so verschiedene Dinge lösen

Einfach mal probieren. Drück die daumen.
LG Heike
22. Feb 2011 22:54
Hallo
wie 6 Tage keinen Stuhlgang???????????
Ich weiß das Stillkinder Tage lang keinen haben können, aber das ist schon kraß! Ich glaube ich hätte da voll die Panik! Ich stille auch, aber ich füttere zu! Und Max kann eigentlich jeden Tag oder mindestens alle 2 Tage und dann soooooo viel das ich immer denke, das kann nicht alles aus sooo einem kleinen Kerl kommen!
Das mit dem Fiebertermometer hilft sehr gut! Und auch mal auf den Bauch legen, das entspannd!!!
LG Moni
wie 6 Tage keinen Stuhlgang???????????

Das mit dem Fiebertermometer hilft sehr gut! Und auch mal auf den Bauch legen, das entspannd!!!
LG Moni
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...