Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tee
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe mal eine Frage an euch.
Mein Sohn Vincent ist 8 Wochen alt und ich gebe ihn ab und zu auch mal Fencheltee. Wieviel darf er davon auf einmal trinken?
Danke für eure Hilfe!
er wird ja sicherlich noch gestillt bzw. erhält die Flasche... da bekommen die genug Flüssigkeit so das man nicht zusätlich Tee anbieten muss das kommt dann erst mit der Beikost zeit...
und das verstehe ich net "seinen 150ml pre nahrung nicht satt wird." gibst du korekt nur 150 ml und wenn er dann noch hunger hat halt den tee? also meine hat immer soviel milch bekomm bis sie satt war , beim stillen ja sowieso, aber auch nacher bei flasche hab ich ihr nach bedarf gegeben... oder musst du dich aus irgentwelchen gesundheitlichen gründen so dran halten?
Meiner kam früher auch manchmal nach 1,5h, liegt aber daran das der magen am anfang ganz klein ist und wenn sie zuviel futtern, kommt es eh wieder raus...so besteht das natürliche gleichgewicht und alles was drinn bleibt ist nicht zuviel
So hatte es mir mein KIA mal erklärt
LG
ich mein wir essen und trinken ja auch...
ausserdem schwitzen babys auch und brauchen flüssigkeit,nicht nur essen...
Milch ist für sie wie tee...Deswegen ist tee, vollkommen unnötig, ausser im sommer...
LG
also meine Hebamme hat mir gesagt, das die Milch vom Stillen reicht und ich keinen Tee geben muss.Das langt an Flüssigkeit. Und wenn ich merke das meine Kleine Bauchrobleme bekommt soll ich den Fencheltee trinken. Das reicht aus. Lilli hat aber bis jetzt (fast 3 Monate alt) nur einmal Schwierigkeiten gehabt und da hat das funktioniert.
Bei "Flaschenkindern" soll man einfach Fencheltee zum Milchanrühren nehmen. Und Tee damit der Magen voll wird hat man mir gesagt soll man nicht geben, weil den Kinder da die Kalorien fehlen. Die haben nicht umsonst Hunger.
LG Heike
> man soll auch tee oder abgekochtes wasser geben...
> ich mein wir essen und trinken ja auch...
> ausserdem schwitzen babys auch und brauchen flüssigkeit,nicht nur essen...
richtig wir ESSEN, ein 8 wochen alter säugling wird mit sicherheit noch nicht mit der beikost betraut sein... man kann doch n baby nicht mitn erwachsenen vergleichen
leider hab ich die vergleichstabelle mit den magengrößen nicht mehr da, würde sie echt gern mal posten, damit man mal sieht, wie winzig das alles ist...
Als wir ihr dann uach Tee gegeben haben, wurde es schlagartig besser.
Damit haben wir in der vierten Woche angefangen. Sie bekommt den Fenchel, Kümmel, Anis Tee von Aldi. Mittlerweile mach ich ihr bissl Saft mit rein.
Sie trinkt es gerne.
Und als unnötig würde ich es nicht bezeichnen.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.