Rotaviren

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1152257
18. Feb 2011 18:44
Rotaviren
Huhu,
sagt mal Mamis habt ihr eure Süssen gegen Rotaviren impfen lassen?
Wenn ja, musstet ihr es auch erst selber bezahlen und dann bei der KK einreichen? Eine Impfung kostet bei uns 65 Euro. :shock: Nen Schnäppchen was?? :lol:
gast.1046432
18. Feb 2011 18:49
Re: Rotaviren
huhu... ja hab meine auch gegen rota und anderes impfen lassen...

musste auch den impfstoff vorher bezahlen und dann bei der kasse einreichen damit ich geld zurück erhalte...
gast.1021192
18. Feb 2011 18:55
hiii :) hab meinen zwerg auch dagegen impfen lassen, aber in wien is das scheinbar gleich von der kasse übernommen worden :) war also gratis!
lg
gast.1152257
18. Feb 2011 18:58
Wird diese Impfung gespritzt oder is dat ne Schluckimpfung? :?
gast.1074893
18. Feb 2011 19:00
Hallo,

wir haben unsere Lilli impfen lassen. Mussten 45 Euro an die Apotheke zahlen. Bekommen das aber von der Kasse zurück.

Lg Heike
MaggyH
18. Feb 2011 19:06
Hallo,
wir haben es auch gemacht und ich bin sehr glücklich darüber. Mausi hatte jetzt einen üblen Durchfall gehabt, da meinte der Arzt, dass das nicht so schlimm sei und Rota soll ja dann sehr sehr schlimm sein...

Frage Deine KK, ob die das übernehmen, das macht leider nicht jede Kasse. Meine glücklicherweise schon :)
gast.1060934
18. Feb 2011 19:18
Hallo wollte meinen auch gegen Rotaviren impfen lassen. Hatte aber zum Glück den Impfstoff noch nicht gekauft! denn da ist er krank geworden erst Erkältung dann Virusgrippe und da konnten wirs nicht machen lassen und jetzt ist es zu Spät. Nun hoffe ich nur das er das nicht bekommt. Mein großer lag damals mit §monaten 2wochen im Krankenhaus wegen Rotaviren. Deswegen hätte ich die Schluckimpfung gerne machen lassen.
gast.1046432
18. Feb 2011 19:39
steffielin hat geschrieben :
> Wird diese Impfung gespritzt oder is dat ne Schluckimpfung? :?

das ist ne schluckimpfung
gast.1609986
18. Feb 2011 19:39
huhu

Felix hat die Impfung schon 2x hinter sich ... wir mussten beide male nicht bezahlen ... die IKK Sachsen übernimmt das komplett und es wird über seine Versicherungskarte abgerechnet ...

du solltest dich aber mal bei deiner Kasse informieren ob du das Geld von denen nicht wieder bekommst wenn du die Rechnung oder Quittung einreichst ... Viele Krankenkassen zahlen das dann wieder zurück ... die Eltern müssen nur in Vorkasse gehen ...

LG Sanny
Melanie-München
18. Feb 2011 20:55
hy,

wir sind bei der BKK. Und wir zahlen im Voraus alle 4 Wochen 45€ für die Impfung (Apotheke) und 13€ beim Doc, bekommen aber alles wieder jeweils nach einer Woche von der KK auf´s Konto überwiesen.
gast.959823
18. Feb 2011 20:56
Hi, habe sie auch machen lassen...wir sind jetzt fertsch... die KK hats übernommen, mit viel gemotze

@sanny- mir wurde gesagt das die bist zur 20.woche durch sein muß, zum impfen *grübel*

LG
Melanie-München
18. Feb 2011 20:59
@lolikom: Unser Doc meinte bis zur 24. Lebenswoche muss die letze sein. Unsere war heute
gast.959823
18. Feb 2011 21:05
aso Mel... na da habe ich bestimmt nur mit dem halben ohr zu gehöhrt :D ...

Aber das du nochmal beim arzt 13€zahlen mußt finde ich heavy...ich mußte nur die 45€ in der Apo bezahlen
Melanie-München
18. Feb 2011 21:08
ja, ich find´s auch ne frechheit vom arzt! am anfang hieß es ja noch, dass ich von den 13€ nur eine teil bezahlt bekomme, zum glück ist es der ganze!!! So unverschämt sind manche ärzte!!! LG
gast.878563
18. Feb 2011 21:13
Ich mußte auch die Impfe in der Apo zahlen (je um die 60€) und beim Doc auch nochmal je 5 oder 6€. Habe fast alles von der KK zurück bekommen. Habe da angerufen und nachgefragt warum nicht alles. Die meinten, die hätten einen bestimmten Satz, was sie max. an Leistungen zahlen und was drüber ist muß selbst getragen werden. Habe auch schon gehört das manche fürs verabreichen an die 20€ zahlen mußten.
79 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...