Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schwanger in der vollbesetzten Straßenbahn
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin heute in eine vollbesetzte straßenbahn gestiegen und hab nach nem freien platz geschaut. glaubt ihrs? kein mensch hat anstalten gemacht mir seinen platz anzubieten...geguckt ham se alle aber irgendwie hat des keinen interessiert! ich bin etwas schockiert weil ich wurde so erzogen dass man den platz für ältere und schwangere frei macht. musste dann stehn bis jmd an einer anderen haltestelle ausgestiegen ist...
vor einigen wochen war die situation ähnlich, ich bin durch die ganze bahn gelaufen um einen platz zu finden und nur EINE einzige frau ist aufgestanden und hat mir ihren angeboten
ist euch das auch schon passiert? oder hab ich einfach nur pech...
liebe grüße
dani
Es gibt also zum Glück auch noch nette Menschen! Zumindest hier in der Stadt!
das mit bus und bahn kenn ich auch. ist zum schreien!
hatte letztens die situation, dass ich meinen sohn mit hatte und wir in ne volle strassenbahn eingestiegen sind und auch wieder mal kein platz war.
das saßen zwei teenies und haben mich nur blöd angeschaut, weil ich beim einsteigen schon die augen verdreht habe. nach 5 minuten sagte doch mein kleiner (wird 6 jahre)zu den zwei weibern: "manche leute haben echt keine erziehung! (so das es jeder hören konnte!)
ich musste mir so das lachen verkneifen,aber er hatte ja recht.
Einige sind echt rot gewurden und haben sich entschuldigt,leider mussten wir dann schon aussteigen und konnte es nicht weiter genießen.
zu den situationen im supermarkt, habt ihr immer die möglichkeit euch mit dem Mutterpass auszuweisen und dann müssen auch die omas weichen. ich mache das nicht immer,aber wenn ich wieder mal so ne hitzewallung oder kreislauf bekomme, zeige ich den vor. dann wird man auch vorgelassen und da können die anderen leute noch so meckern.
glg
Hihi, das mit dem Mutterpass wusste ich gar nicht dass mich die Vorlage im Supermarkt automatisch ans vordere Ende der Schlange katapultiert. Vielleicht hätte ich der Dame einfach ihre TK Erbsen abnehmen und sie mir zum Abkühlen ins Genick legen sollen??
Also ich finde es aber wirklich erbärmlich wie manche Menschen sich verhalten, aber es sind eben nicht nur die Jugendlichen sondern oft auch ältere Leute die auch von uns Respekt erwarten, den aber selbst keinem mehr entgegenbringen.
Ich wünsche mir nur für uns alle einen kleinen Racker mit großer Schnauze wie maggi, der die welt vielleicht ein bisschen wachrüttelt!
GLG
Die Straßenbahn ist propen voll und keiner macht platz,
gucken alle einen nur richtig blöd an und starren auf den Bauch, aber keiner kommt auf die Idee einen Platz anzubieten, bis auf die älteren Damen, doch dennen lasse ich eher vortritt als das ich ihnen den Platz wegnehme.
Einfach nur unverschämt !
haha das ist ja toll mit dem mutterpass...den hab ich eh immer dabei also das nächste mal an der kasse - ZACK mutterpass raus in die erste reihe
PS. im bus ist es auch noch etwas gefährlicher als schwangere die ganze zeit stehen zu müssen als in der bahn, da schwengt der bus einmal zu sehr aus und man kann umfallen! also ehrlich...
danke ihr lieben. die keckheit kann aber aber auch manchmal nen fluch sein, aber daran merke ich das er nach mir kommt.ich nehm auch kein blatt vorn mund.
probiert das wirklich mal mit dem mutterpass aus,weil keiner will das wir an der kasse umkippen. es ist natürlich kein freifahrtsschein,aber wenn man sie höfflich darauf aufmerksam mach klappt das.
ich hab den pass immer am anfang der ss gebraucht,weil man sieht die ss noch nicht und wir wissen alle, wie es uns mit dem kreislauf im ersten trimester ging.
jetzt reicht oft der bauch schon,aber als nachdruck kann der pass ne gute hilfe sein.
allles gute meine lieben mitkugelnden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.